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Umzug/Anschlussprobleme


Ich bin Anfang diesen Monats in meine neue Wohnung gezogen und nahm meinen, schon seit Jahren bestehenden, Internetvertrag mit. Als am Tag der Freischaltung der Techniker der Telekom kam, fand dieser leider kein Signal das in meine Wohnung führt und eine Installation stellte sich als unmöglich heraus. Nachdem ich mehrfach Kontakt mit meinen Vermieter und der Hausverwaltung hatte, worauf mich der Techniker verwies, kam es bis heute zu keiner Lösung. Es herrscht allgemeine Verwirrtheit.

 

Da ich ungern Gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht machen möchte, auch keinen neuen Vertrag mit einem anderen Anbieter abschließen möchte und ich davon ausgehe mehrere Monate warten zu müssen bis die Hausverwaltung hier einen Elektriker schickt, der eventuell neue Kabel verlegen müsste,kam ich nach kurzer Recherche auf Kabelinternet. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Freischalten über das Kabelnetz überhaupt möglich ist und ob das zu Einschränkungen führt. 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Bassfloh ,

die Bestellung kannst du mit dem Erhalt der Stornobestätigung vornehmen.

 

Schöne Grüße, Sven

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 10, 2022

Hallo,

hast du aktuell keinen Vertrag in „Mein O₂“?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2022

Ich habe einen DSL Classic S Vertrag und einen Free unlimited Smart Online Mobilfunkvertrag. Den Mobilfunkvertrag habe ich als Kombivertrag abgeschlossen. Die "Mein O2" App habe ich und dort stehen auch meine Verträge drin. Wie soll mir das jetzt weiterhelfen? 


Vilureef
Legende
  • July 10, 2022

Hallo,

die Frage ist, ob der DSL an deiner neuen Adresse als aktiv angezeigt wird?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2022

In der App sind sowohl mein Handyvertrag, als auch der DSL Vertrag zu finden. Allerdings steht der DSL Vertrag 2 mal da und bei einem steht "neuer Vertrag" darunter. Wenn ich rauf klicke werde ich nur zu meinen Daten geleitet und da steht bei beiden die alte Festnetznummer drin. Ich habe per Email jedoch schon die aktuelle bekommen. Hilft das oder können sie damit was anfangen? 


Vilureef
Legende
  • July 10, 2022

Hallo,

also wurde der Vertrag für den Umzug angelegt, aber wegen nicht Verfügbarkeit noch nicht aktiviert. Du zahlst aktuell für deine alte Adresse.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2022

An meiner alten Adresse war bereits beim Umzugstag kein Internet mehr verfügbar. Das war auch der selbe Tag an dem der Technikertermin in der neuen Wohnung war.Der Techniker meinte halt das über die Telefondose garkein Signal in meiner Wohnung an kommt und im Keller wurden die Kabel einfach durchgeschnitten, nachdem man dort einen neuen Kasten von Vodafone installiert hatte.  Aber um meiner Frage nochmal näher zu kommen. Würde es denn funktionieren das Internet über den Kabelanschluss zu beziehen? Dann könnte man sich ja eventuell so einiges ersparen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 11, 2022

Kann mir denn Niemand sonst eine Antwort auf meine Frage geben? Es ist irrelevant wofür ich bezahle. Wichtig wäre mir überhaupt Internet zu haben und das scheint hier nicht über die Telefondose zu funktionieren. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2022

Jetzt habe ich langsam echt genug. Wenn man einen Vertrag schließen will bekommt man Service, aber bei Problemen wird man im Regen stehen gelassen? In der App kann ich mittlerweile garnichts mehr einsehen, wegen angeblicher technischer Schwierigkeiten. Wenn sich in den nächsten 2 Tagen immer noch niemand verantwortlich fühlt, werde ich Gebrauch von dem Sonderkündigungsrecht machen, schließlich erfahre ich ja auch keine Gegenleistung. Ich war immer zufrieden mit O2 aber das ist echt das aller letzte. Wenn man umzieht hat man mehr als genug um die Ohren. Da will man sich nicht noch mit solchen Banalitäten wie einem Internetanschluss auseinander setzen müssen, nur weil so manch einer scheinbar keine Lust hat seinen Job zu machen. 


Vilureef
Legende
  • July 13, 2022

Hallo,

hier ist Geduld gefragt, da kann es mehrere Tage dauern, bis die Moderation antwortet.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2022

Geduld scheint das Firmenmotto zu sein. 


Vilureef
Legende
  • July 13, 2022

Hallo,

dass ist hier ein Kunden helfen Kunden Forum. Wenn du Hilfe in Echtzeit wünschst, kontaktiere die Kundenbetreuung

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2022

Ich weiß das und ich bin ja trotzdem dankbar dafür das sich überhaupt jemand meldet. Es ist nur so.. Mein Problem besteht bereits seit 12 Tagen. Bei der Kundenbetreuung wird man auch nur von einem ahnungslosen Mitarbeiter zum nächsten geschickt. Ich dachte hier eventuell Hilfe zu bekommen von Leuten die das selbe Problem schon durch haben oder auf Mitarbeiter zu treffen die sich damit wirklich auskennen. Und wenn man nebenbei noch ganz andere Dinge zu erledigen hat, neben einem regulären Job, den man ja auch noch irgendwie bewerkstelligen muss, kann es nun mal passieren das einem das alles zu viel wird und man seinem Frust Luft macht. 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 13, 2022

Hallo @Bassfloh ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ist an deiner neuen Adresse denn Kabel über uns möglich, hast du schon einmal über die online Verfügbarkeitsprüfung nachgeschaut? Dann wäre das eine Option, ansonsten wäre die Frage wenn ein Anschlusskasten weiterhin vorhanden ist, ob dann die Möglichkeit besteht ein neues Kabel zu deiner Wohnung zu ziehen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2022

Hallo Sven, 

Vielen Dank für die Rückantwort. Ich habe gerade den Verfügbarkeitstest gemacht und dabei stellt sich heraus das ein Kabelanschluss an meiner neuen Adresse möglich ist. Ein Anschlusskasten ist, laut Telekomtechniker, vorhanden und ein neues Kabel könnte man eventuell auch in meine Wohnung legen. Allerdings meinte der Telekomtechniker das dies, auf Grund der veralteten Technik, zu Leistungseinbußen führen würde und das möchte ich ja nun auch nicht. Wenn es möglich ist, einfach meinen bestehenden DSL Vertrag zu kündigen und einen neuen Vertrag zu schließen dann würde ich das bevorzugen. Können Sie mir dabei weiter helfen?

Lg

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2022

Hallo @o2_Sven

 

Ich habe deinen Kommentar versehentlich als Lösung angegeben. Mein Problem ist natürlich noch nicht gelöst. Irgendwie kann man das nicht mehr rückgängig machen. Damit meine Antwort nicht versehentlich überlesen wird, da es ja jetzt als gelöst deklariert ist, diese Nachricht.

 

Lg


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2022

Hallo @Bassfloh ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ist an deiner neuen Adresse denn Kabel über uns möglich, hast du schon einmal über die online Verfügbarkeitsprüfung nachgeschaut? Dann wäre das eine Option, ansonsten wäre die Frage wenn ein Anschlusskasten weiterhin vorhanden ist, ob dann die Möglichkeit besteht ein neues Kabel zu deiner Wohnung zu ziehen.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich habe gerade eine Stornierung für meinen DSL Vertrag bekommen. Kann ich jetzt einfach einen neuen Vertrag abschließen oder sollte ich noch warten?

 

Liebe Grüße 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 14, 2022

Hallo @Bassfloh ,

die Bestellung kannst du mit dem Erhalt der Stornobestätigung vornehmen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 14, 2022

Hallo Sven, 

 

Vielen Dank für die Hilfe 👍

 

Lg


o2_Sven
  • Moderator
  • July 14, 2022

Hallo @Bassfloh ,

immer gerne, wir freuen uns auch wenn du der Community erhalten bleibst, schau dich um und dann wird sich sicherlich etwas von Interesse finden lassen.

Vielleicht mal ein Handy antesten:

Oder reinschauen wenn wir nächste Woche Deichbrand Festival dabei sind:

 

Schöne Grüße, Sven