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Umzug - Angebot Vertragsupgrade / Neuvertrag



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35 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @bauzi ,

 

wunderbar. schön, dass nun alles geklappt hat. :grinning:

Falls du noch mal Hilfe benötigst, komme gern wieder auf uns hier zurück.

Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :christmas_tree:

 

Viele Grüße,

Andrea

Guten Tag,

ich habe einen ähnlichen Fall, passt aus meiner Sicht zu diesem Thema und suche für Abhilfe.

Mein DSL wurde in Oktober (22.10.2020) innerhalb desselben Hauses umgezogen. kostenloser Umzugsauftrag bzw. Vertragsverlängerung mit Rabatt erfolgte telefonisch. Der Kollege am Telefon hat mir 12 Monate Rabatt auf Grundgebüht bei 24 Monate Vertrag versprochen, so steht auch Schwarz auf Weiß in dem DSL-Auftragsdokument vom 07.10.2020. 

 

Umzug erfolgte Problemlos, es gab nur kleine Probleme mit dem Festnetz und klappte der Neuinitierung des Routers nicht sofort, aber alles noch im normalen Rahmen. Novemberrechnung habe ich auch nicht auf Herz und Nieren prüfen müssen, weil der Rechnugsbetrag passte, also wurde Rabatt abgezogen.

 

Nun ist seit der Dezemberrechnung kein Rabatt mehr abgezogen und auf einmal weiß keiner von einen neuen Aktionsvorteil. Weder die telefonische Kundenbetreuung noch das O2 Team in Nürnberg. 

Wenn das Rabatt mir telefonisch nicht zugesprochen worden wäre, hätte ich nicht unbedingt weiteren 2 Jahren zugestimmt, sondern die Umzugkosten getragen. 

Nun habe ich der Auftragsdokument auf der einen Seite, in dem der Rabatt steht. Diese Dokument habe mit meinem Schreiben auch nach Nürnberg geschickt, kam aber nur eine negative rückmeldung zurück und ich wurde um Verständnid gebeten. 

 

Ich fühle mich echt über Tisch gezogen und bin verzweifelt, was ich als nächstes tun könnte um mein Recht zu beweisen und den versrpochenen Rabatt geltend machen zu lassen. 

 

Um jede Hilfe oder Vorschlag bin ich  sehr dankbar.

 

Danke und beste Grüße

BobbyG

 

Hi @BobbyG,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Bei der Beauftragung eines Umzuges erfolgt keine Gewährung eines neuen Rabatts, die Vergünstigung erfolgt bereits durch die Rabattierung des Umzuges in Höhe von 49,99 EUR. Allerdings wird in der Auftragsbestätigung der aktuell (noch) gültige Rabatt durch den vorherigen Vertragsabschluss/Vertragsverlängerung mit aufgeführt. Meinst du diesen?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @o2_Larissa ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ob im Auftragsdokument der damals noch aktuell gültige Rabatt aufgeführt war/ist, kann ich nicht beurteilen, weil in dem Dokument keinen Bezug zu irgendeinem früheren Vertrag oder ger zum Umzug vorkommt. 

Es steh nur das Wunschdatum:22.10.2020 und unter Rabatte: “12 Monate 10,-€ Rabatt auf die Grundgebühr”. Es steht kein früheres Datum in irgendeiner Form oder Hinweis über früheren Vertragsabschlüssen. 

 

Sollte dasdie gängige Praxis sein, frühere Rabatte aufzuführen, hätte ich die anzahl der (noch) gültige rabattierte Monate erwartet.  Alles andere finde ich sehr irreführend. 

 

Besten Dank und schöne Grüße

BobbyG

Hallo @BobbyG,

 

du hattest am 28.11.2019 deinen Vertrag verlängert und einen Rabatt in Höhe von 10,00 EUR für 12 Monate erhalten. So ist es auch in der Bestätigung zu der Verlängerung am 13.11.2019, die du per Email erhalten hast, aufgeführt: “12 Monate 10,- € Rabatt auf die Grundgebühr”. Auch auf deinen Rechnungen wurde die Laufzeit des Rabatts bis zum 27.11.2020 korrekt angezeigt. Mit dem Umzug hat das Auslaufen des Rabatts also nichts zu tun.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia ,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Habe ich bitte die Möglichkeit, die Aufzeichnung meines Gesprächs vom 07.10.2020 mit dem O2 Hotline ausgehändigt zu bekommen?

 

Danke und Beste Grüße

@BobbyG 

 

bedauere, das geht nicht. Gespräche werden zu Trainingszwecken aufgezeichnet und rasch wieder gelöscht, wenn es dafür keine Verwendung mehr gibt. 


Grüße

Hallo @O2_Manga,

 

vielen Dank für das Feedback. 

Ich muss nun also meine Bemühungen aufgeben, weil ich immer wieder die gleiche Pauschalantwort zurückbekomme. Ich finde die Auftragsbestätigung nach wie vor irreführend und nicht korrekt dargestellt. Dass man der Sachverhalt in realen Direktkommunikation nicht geklärt werden kann, ist enttäuschend. 

Ich reiche umgehend meine Kündigung ein, wird aber wohl noch seeeehr lange dauern bis ich aus der Nummer raus bin. :( Schade!

 

Lessons Learned: Nie wieder einer Verlängerung telefonisch zustimmen!!! Wenn der Agent alles hoch und heilig verspricht und noch die Bestätigungsmail diese unterstreicht, kann der Kunde nichst in der Hand und kann das Versprochene aus dem Gespräch nicht nachweisen.

 

Schöne Grüße 

Hallo,

ich möchte in andere Wohnung umziehen und meine Vertrag 50 mbits aber mit neue Tarif  100 mbits verlängen.Ich habe schon neue Vertrag Auftragsnummer diese neue Wohnung geschlossen, aber ich denke , dass ich falsch gemacht.Weil ich einfach meinen Tarif einfach verlängen könnte ,oder?

LG

Kristina

Hallo @Kristina0124 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie ich sehe, bist du an die Kundenbetreuung herangetreten und hast den Umzug mit einem Angebot zur Verlängerung beauftragt. 

Die Unterlagen hast du bereits erhalten?


Grüße

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