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Umzug: An der eingegebenen Adresse ist ein O,-Anschluss leider noch nicht verfügbar

  • November 2, 2025
  • 19 Antworten
  • 93 Aufrufe

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Wenn ich über die mein O2 App zum Umzug gehe und meine neue Andchrift nach Verfügbarkeit Gehe , bekomme ich diese Meldung 

An der eingegebenen Adresse ist ein O,-Anschluss leider noch nicht verfügbar.

XXXXXX Str. XXX

XXXXXX

 

Werde ab 01.01.2026 hier wohnen wie muss ich weiter vorgehen . Wenn aber ganz normal als neu Kunde rein gehe und Verfügbarkeit schaue dann zeigt es keine Meldung an das es nicht klappt . Benutze das Homme M mit Cable Anschluss Internet würde gerne O2 behalten aber kann mir jemand weiter helfen muss das Problem bis zum 01.01.2026 gelöst bekommen . Oder muss ich außerordentliche kündigen. Bitte um Hilfe !!!!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

o2_Giulia, 03.11.2025, 14:04: persönliche Daten verborgen

verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

Edit o2_Kathi 04.11.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

19 Antworten

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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 2, 2025

Hallo habe geschaut unsere neue Anschrift ab 01.01.26 da ist es nicht möglich einen Umzug Auftrag zu erstellen da es heißt , An der eingegebenen Adresse ist ein O,-Anschluss leider noch nicht verfügbar. Wie kommt das und welche Lösung gibt es für mich da ich mit o2 sehr zufrieden bin. Kann mir jemand bitte weiter helfen da ich ab dem 01.01.26 internette zuhause brauche . 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Edit: Verschoben nach o2 Home: Vertrag & Tarife // 03.11.2025, 14:09 Uhr, o2_Rebecca

edit o2_Gerrit 03.11.2025 Doppelposting


Bollermann
Legende
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  • November 2, 2025

@TaySev 

Welche Technologie nutzt du aktuell? 

Beauftrage regulär den Umzug. Wenn deine Technologie nicht verfügbar ist, wird eine Alternative angeboten.. bist du mit dieser nicht einverstanden, wird dir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt 

edit o2_Gerrit 03.11.2025 Antwort auf Doppelposting


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2025

Über Kabel Internet und das haus wo wir einziehen wollen ist Baujahr 2022

edit o2_Gerrit 03.11.2025 Antwort auf Doppelposting


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

Wie geschrieben, beauftrage einen Umzugsauftrag, zB im Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

edit o2_Gerrit 03.11.2025 Antwort auf Doppelposting


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Hallo ​@TaySev , schön dass du dich hier meldest 🌼

Bollermann hat es bereits gut zusammengefasst 🙂 konntest du den Umzug bereits über die Kundenbetreuung in Auftrag geben?

Ich drücke die Daumen, dass wir an der neuen Adresse eine passende Alternative für dich haben. Und natürlich wünsch ich dir schonmal einen möglichst stressfreien Umzug.

LG, Rebecca

edit o2_Gerrit 03.11.2025 Antwort auf Doppelposting


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Hallo ​@TaySev,

vielen Dank für deine Anfrage bezüglich des Umzugs deines Kabelanschlusses.

Wenn der Umzug per App oder im Kundenportal unter www.o2.de/mein-dsl/umzug nicht möglich ist, wende dich einmal an unsere telefonische Kundenbetreuung. 

Unsere Mitarbeiter können den Umzug dann sicherlich für dich beauftragen. 

Bitte beachte, dass du hier im öffentlichen Forum persönliche Daten nicht posten solltest, ich habe deine Adresse daher einmal verborgen. 

Wenn du noch weitere Fragen zum Umzug hast, lass es uns gerne wissen. 

Viele Grüße

Giulia


Bollermann
Legende
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  • November 3, 2025

@o2_Giulia 

Doppelt 

 


  • November 3, 2025

@TaySev 

Korrigiere mich bitte gerne, wenn ich Dich falsch verstanden habe:

Die App zeigt Dir keine Verfügbarkeit an, unter den gleichen Konditionen.

Ich nehme an, Du hast auf der Verfügbarkeitsseite geschaut, wo Dir die Verfügbarkeit als Neukunde angezeigt wird, oder?

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

Ich habe mal nachgeschaut: Bisher war Kabel Home M bis 100 Mbit/s möglich. Seit neuestem aber sind es bei Home M per Kabel 150 Mbit/s, also nicht mehr 100 Mbit/s.

Die Frage ist jetzt, ob man Dir einen Umzug gewährt, oder ob Du einen Neuvertrag abschließen musst. 

Habe ich da so weit alles richtig verstanden?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 5, 2025

Genau richtig 


  • November 5, 2025

@TaySev 

Okay, davon ausgehend, dass man Deinen Umzug aus systemischen Gründen nicht gewähren kann und Du tatsächlich einen neuen Vertrag abschließen musst, würde ich vorab mal erfragen, ob an Deiner neuen Adresse das Haus zeitnah mit Glasfaser - von welchem Anbieter auch immer - erschlossen wird.

Dann schließe einen Neuvertrag als Flex-Tarif ab.

Wohnst Du in Hintertupfingen und Glasfaser ist in weiter Ferne, dann hoffe, dass man Dir einen Umzug gewährt. Glaube ich aber - wegen systemischen Gründen - nicht; dann nutze wenigstens die Vorteile eines Neuantrags.

Den Rest muss Dir verbindlich jemand von der Moderation beantworten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@TaySev,

inzwischen wurde ein neuer Vertrag für die neue Adresse bestellt, war das so mit dir abgesprochen? 

Dein Vertrag an der alten Adresse würde dann weiterlaufen, so dass du zwei Verträge hättest. Eine Kündigung des alten Vertrags ist erst zum Laufzeitende möglich. 

Falls es so nicht geplant war, müsstest du den Neuvertrag bitte widerrufen und dich noch einmal telefonisch wegen eines Umzugs des bestehenden Vertrags melden. 

Viele Grüße

Giulia


  • November 6, 2025

@o2_Giulia 

Den Fehler muss ich auf meine Kappe nehmen. Da habe ich ​@TaySev doch missverständlich die Situation erklärt. Ich ging davon aus, dass ein Umzug systemisch nicht möglich ist. Das hätte eine Sonderkündigung zur Folge gehabt, mit anschließendem Neuvertrag, was mit neuer 24monatiger Laufzeit einhergeht. Mea culpa!

@TaySev 

Entschuldige bitte, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Da war aber keine böse Absicht dahinter.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

Hallo ​@TaySev,

wir wissen leider nicht, wie du mit der Kundenbetreuung verblieben bist. 

Falls wir dich weiterhin unterstützen sollen, gib uns gerne Bescheid. 

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2025

Ich habe jetzt einen Umzug beantragt mit 150 Leitung es ist Kabel und Glasfaser möglich . Vorher hatte ich 100 Leitung . Woher weis ich jetzt das ich keine 2 Verträge habe . Nicht das ich 2 Verträge habe . Habe ganz normal Umzug beantragt 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2025

Kann jemand bei mir prüfen ob ich alles richtig gemacht habe . Nicht das ich jetzt 2 Verträge habe . Jetzt bin ich etwas verwirrt . 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2025

So habe angerufen tatsächlich hat nnn mir einen neuen Vertrag abgeschlossen, somit hätte ich 2 Verträge . Der Herr hatt den neuen Vertrag storniert und hat einen Umzug veranlasst wo Kabel und Glasfaser möglich ist laut der Prüfung . Wer kann es prüfen ob ich jetzt wirklich nur einen Vertrag habe oder nicht .

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 10, 2025

Hallo ​@TaySev,

ja, der Mitarbeiter hat jetzt alles richtig gemacht, dein Vertrag zieht jetzt an die neue Adresse um. Der Neuvertrag wird storniert, eine Bestätigung dazu solltest du in Kürze auch erhalten. 

Lass uns gerne wissen, wenn du zu deinem Umzug noch weitere Fragen hast. 

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 11, 2025

Bis jetzt sehe ich noch wenn ich mein O2 App rein gehe 2 Aufträge der eine bzw neuverteag von 05.11.25 sollte storniert werden. Wie lange dauert das in der Regel .


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@TaySev,

der Neuvertrag wurde bereits gestern storniert. Eine Bestätigung dazu erhältst du auf dem Postweg in den kommenden Tagen. Es ist alles in Ordnung 😀 

Bitte lass uns wissen, falls du zu dem Umzug noch Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter. 

Viele Grüße

Giulia