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Umzug

  • November 5, 2021
  • 11 Antworten
  • 105 Aufrufe

Nach meinem Umzug unter mitnahme eines seit jahren bestehenden vertrags der sich immer um 1 jahr verlängert hat wird auf einmal die mindestlaufzeit auf 2 jahre verdoppelt das ist schon etwas dreist da es ja kein neuvertrag sondern lediglich ein umzug ist 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @p.Bernstock,

freut mich, dass du einverstanden bist. Ich habe die Vertragslaufzeit jetzt korrigiert. Die 49,99 EUR Umzugsgebühr werden mit deiner nächsten Rechnung berechnet.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 5, 2021

Hallo,

bei Beauftragung eines Umzug, hast du die Möglichkeit ohne oder mit Verlängerung zu wählen. Wenn keine Verlängerung stattfinden soll, kostet der Umzug bei Laufzeitverträgen 49,99€ und bei Flexverträgen 29,99€. Wo hast du das beauftragt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2021

ich hatte lediglich einen umzug bei der hotline beauftragt bei dem ich den bestehenden vertrag mitnehmen wollte von verlängerung oder neu war bei der hotline nie die rede darum bin ich über die plötzliche verdoppelung der mindestlaufzeit so sauer


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2021

zudem wurde ein neuer router versendet den ich auch nich angenommen habe da ich den nicht bestellt hatte


bs0
Legende
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  • Legende
  • November 5, 2021

Und was sagt die Kundenbetreuung dazu


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2021

die kundenbetreuung meinte dazu das der router durch die nichtanahme storniert wird 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 12, 2021

Hallo @p.Bernstock,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass du bei der Umzugsbeauftragung nicht umfassend informiert wurdest. Ich vermute, dass der Mitarbeiter es wohl gut gemeint hat und dir die Gebühr ersparen wollte. Selbstverständlich hätte hier der Hinweis erfolgen müssen, dass sich dein Vertrag dann verlängert.

Gerne können wir die Vertragsverlängerung rückgängig machen und die ursprüngliche Laufzeit wieder einsetzen. Im Gegenzug würden wir dann die Umzugsgebühr in Höhe von 49,99 EUR berechnen. Bitte gib uns noch einmal Bescheid, wenn du damit einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2021

hallo giulia wenn das noch machbar ist gerne das die vertragslaufzeit wieder in ordnung ommt die umzugsgebühr die dadurch anfällt sehe ich ein das kann also so gemacht werden 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2021

die kundenbetreuung meinte dazu das der router durch die nichtanahme storniert wird 

Hallo @p.Bernstock,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass du bei der Umzugsbeauftragung nicht umfassend informiert wurdest. Ich vermute, dass der Mitarbeiter es wohl gut gemeint hat und dir die Gebühr ersparen wollte. Selbstverständlich hätte hier der Hinweis erfolgen müssen, dass sich dein Vertrag dann verlängert.

Gerne können wir die Vertragsverlängerung rückgängig machen und die ursprüngliche Laufzeit wieder einsetzen. Im Gegenzug würden wir dann die Umzugsgebühr in Höhe von 49,99 EUR berechnen. Bitte gib uns noch einmal Bescheid, wenn du damit einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia

hallo giulia wenn das noch machbar ist gerne das die vertragslaufzeit wieder in ordnung kommt die umzugsgebühr die dadurch anfällt sehe ich ein das kann also so gemacht werden 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2021

hallo giulia Gerne können wir die Vertragsverlängerung rückgängig machen und die ursprüngliche Laufzeit wieder einsetzen. Im Gegenzug würden wir dann die Umzugsgebühr in Höhe von 49,99 EUR berechnen. Bitte gib uns noch einmal Bescheid, wenn du damit einverstanden bist.mit diesem lösungsvorschlag bin ich einvertanden LG Patric 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 12, 2021

Hallo @p.Bernstock,

freut mich, dass du einverstanden bist. Ich habe die Vertragslaufzeit jetzt korrigiert. Die 49,99 EUR Umzugsgebühr werden mit deiner nächsten Rechnung berechnet.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2021

liebe Giulia beten dnk damit ist der stand ja wieder hergestellt und das Problem gelöst ;-)ich vermute du hattest recht das der hotlinemitarbeiter da einen fall von gut gemeinz als gegenteil von gut gemacht die mindestlaufzeit ist nun wieder wie sein sollte viele grüsse Patric