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Umstieg von Vodafone Kabel Deutschland auf O2



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37 Antworten

Nein, mein eigener

Bin jetzt mit dem Internet verbunden, aber wenn ich mich mit O2 Verbinden will meckert er trotzdem, komisch aber darum kümmere ich mich nach meinem Skiwochenende.

Dann viel Spaß beim Skilaufen. Wir wünschen eine tolle Zeit mit so wenig blauen Flecken wie möglich (hab es selber mal versucht, zwei mal aufm Hintern gelandet, danach war die Ski Abfahrt Karriere für mich beendet 😁) 

Danke an euch alle für die tatkräftige Unterstützung. Was sagt ihr dazu? Soll ich mir die FRITZ!Box 6690 kaufen? Bringt das was im Gegensatz zur 6660? Einen schönen Abend noch

Ich persönlich wurde bei der 6660 bleiben. Die 6690 hat zwar mehr Power unter der Haube, ich glaube aber nicht, dass du das im Daily Business direkt bemerken wirst. Mir persönlich wäre da auch der Preisunterschied für den Mehrwert noch etwas zu sportlich. Das sind aber nur meine 2 Cents 😄

VG Matze 

Hallo liebe Community,

leider ist mein Problem noch immer nicht zufriedenstellend gelöst. Ich habe mittlerweile den dritten neuen Router (vorher Fritz!Box 6690 cable und jetzt Fritz!Box 6660 cable). Ich habe die die Fritz!Box mit der Leitung verbunden und dann nach dem Zurücksetzten auf Werkseinstellungen konnte ich loslegen. Jedesmal bekomme ich beim Einrichten der Internetverbindung diese Nachricht (siehe Anhang) aber ich bin mit dem Internet verbunden. Mein Problem ist und bleibt aber, dass das Internet regelmäßig jeden Tag mehrmals für einige Sekunden ausfällt. Die freundlich Dame vom O2-Service hat mir geraten, die Einstellung in der Fritz!Box von maximaler Performance auf maximale Stabilität umzustellen. Sollte laut Ihr ab Firmwareversion 7.5 gehen. Witzigerweise gibt es diese Einstellung ab Version 7.5 gar nicht mehr. Soviel zum kompetenten O2-Service. Meine Frage aber ist: Warum bekomme ich von der Fritz!Box beim Einrichten der Internetverbindung diese Nachricht (siehe Anhang)? Gibt es denn noch eine spezielle Anmeldung bei O2, die mir noch keiner gesagt hat? Woran können diese ständigen Aussetzer noch kommen? Ich werde langsam irre. Uber eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße Reinhard

 

Hallo @Lese Papp 

Vielen Dank für deine Rückmeldung und das Update

aber ich bin mit dem Internet verbunden. Mein Problem ist und bleibt aber, dass das Internet regelmäßig jeden Tag mehrmals für einige Sekunden ausfällt. 

So wie du es beschreibst klingt es dann ja so, das generell alles funktioniert, es aber über den Tag verteilt mehrfach Verbindungsabbrüche gibt, hab ich das so richtig zusammengefasst? 

Falls dem so ist wäre das ganze dann in der Tat ein Fall für unsere Störungshotline. Die Kolleg:innen in der Fachabteilung sollten dann im Rahmen eines Störungstickets den Anschluss auf Fehler prüfen und -sofern von Nöten- auch den Besuch eines Vorort-Technikers veranlassen.

VG Matze

Danke Matze, i

ch habe kommende Woche Home Office und werde danach berichten. Die Leitung wurde schon einmal vom Service getestet und für gut befunden.

Schöne Grüße 

Reinhard 

@Lese Papp 

Ich habe kommende Woche Home Office und werde danach berichten

Wir freuen uns auf deinen Bericht.

Beste Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

VG Matze

Hallo Matze,

ich war jetzt 13 Tage im Urlaub und arbeite seit heute wieder im Home Office. Jetzt fällt das Internet alle 20 Minuten aus. Wie kann man nur so blöd sein wie ich und ein voll funktionierendes System von Vodafone mit NULL Ausfällen in 2 Jahren zu ändern. Und vom O2-Service kommt immer irgendeine Lösung, die gar nicht funktionieren kann, aber das Wichtigste für den Servicemitarbeiter ist, dass ich nach dem sinnlosen Gespräch eine gute Bewertung abgeben soll. Wo bekomme ich einen Techniker her, der sich damit auskennt und sich das bei mir hier in Geretsried vor Ort anschaut und endlich behebt!!!! Schöne Grüße Reinhard

@Lese Papp

Wo bekomme ich einen Techniker her, der sich damit auskennt und sich das bei mir hier in Geretsried vor Ort anschaut und endlich behebt!!!! 

Falls die Einschränkungen weiterhin vorliegen melde dich bitte an der Hotline, damit die Kolleg:innen in der Technik zusammen mit dir eine Fehlermeldung zur Leitungsprüfung aufnehmen.

Falls das ganze nicht im Rahmen des Störungsticktes per Fernwartung gelöst werden kann wird man dann mit dir einen Technikertermin vereinbaren.

VG Matze

Hallo @Lese Papp , ich möchte ebenfalls aus Kostengründen von ‘Vodafone Kabel Deutschland’ zu ‘o2 (Kabel)’ wechseln und die alte Telefonnummer mitnehmen. Wie ging es in deinem Fall aus? Der Ablauf ist mir bekannt, nur irritiert mich im Bestellprozess, dass sowohl ‘Kabel Deutschland Vertrieb’, als auch ‘Vodafone, ISIS, WüCom’ in der Auswahlliste für meinen bisherigen Anbieter steht. Bei letzterem ist ISI,Wücom der irritierend Teil.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich als Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) Kabel Deutschland Vertrieb nehmen sollte, aber ich bin mir natürlich trotzdem unsicher.

Weißt Du noch, was Du damals ausgewählt hast? Vielleicht weiß es aber auch @o2_Matze ?

Bist Du mitlerweile mit Deinem o2 Anschluss zufrieden?

 

Hallo @LittleFreak ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Was du bei deinem bisherigen Anbieter auswählen solltest, hängt davon ab wie und wo du deinen Anschluss über Vodafone zur Zeit beziehst. Bei “Vodafone, ISI, WüCom“ handelt es sich zum Beispiel um Verträge die über DSL bei Vodafone laufen. Die Auswahl Kabel Deutschland Vertrieb ist korrekt wenn du einen Kabelanschluss hast und dich nicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen oder Baden-Württemberg befindest.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @LittleFreak ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Was du bei deinem bisherigen Anbieter auswählen solltest, hängt davon ab wie und wo du deinen Anschluss über Vodafone zur Zeit beziehst. Bei “Vodafone, ISI, WüCom“ handelt es sich zum Beispiel um Verträge die über DSL bei Vodafone laufen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Damit ist meine Vermutung bestätigt – gut, dass ich nicht auf den jungen Mann von der Bestellhotline gehört habe 😊

 

Hallo @LittleFreak,
es freut uns, wenn wir dir von hier aus weiterhelfen konnten. Wenn du noch Unterstützung brauchst, sag gerne Bescheid.🙂
Viele Grüße Bianca

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