Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umstellung nicht ganz geklappt

  • August 4, 2024
  • 4 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo O2 Forum,

seit 1.8 bin ich nun nach über 20 Jahren Telekom bei euch gelandet.
Das Internet funtkioniert soweit. Am Tag der Umstellung andere Zugangsdaten eingetragen, Fritzbox rebootet. Internet klappt. Wo es aktuell hackt ist der Festnetz Anschluss.
Im Portal steht immer noch Schaltung Ihres Anschlusses bei Punkt 6.
Ich gehe davon aus, das hier seitens O2 etwas getan werden muss.
Auch sonst sind im Online Portal keine anderen Dinge anklickbar.

Grüße

K3s

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @K3s,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das klingt so als wäre der Anschluss technisch aktiviert, auf der kaufmännischen Seite aber noch nicht komplett durchgelaufen. Dein Account hier in der Community ist mit keinem Vertrag verbunden, vermutlich weil der DSL hier dein erster bei uns ist und ohne diese Anbindung sehen wir hier keine Daten. Daher kann ich dich hier nur bitten, dass du einmal Kontakt mit der Hotline aufnimmst.

 

Schöne Grüße, Sven

4 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 5, 2024

Hallo @K3s,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das klingt so als wäre der Anschluss technisch aktiviert, auf der kaufmännischen Seite aber noch nicht komplett durchgelaufen. Dein Account hier in der Community ist mit keinem Vertrag verbunden, vermutlich weil der DSL hier dein erster bei uns ist und ohne diese Anbindung sehen wir hier keine Daten. Daher kann ich dich hier nur bitten, dass du einmal Kontakt mit der Hotline aufnimmst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2024

Hallo Sven,

ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Angenblich will die Telekom die Nummer nicht freigeben und daher ist die Migration nicht abgeschlossen. Daher hängt der Vertrag noch in der Schwebe. Angeblich soll in 3 Tagen alles in der Datenbank sein.

 

Ich werd am Donnerstag nochmals nachfragen.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2024

So, gestern kam eine SMS das die Umstellung nur geschafft ist.
Jetzt geht auch das Telefon.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 7, 2024

Hallo @K3s,

vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Das ist super, dass nun auch dein Telefon funktioniert und du deine alte Rufnummer bei uns hast 🙂

Viele Grüße,

Gerrit