Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umstellung Festnetz/DSL - Classic S Felx auf Home XL

  • November 11, 2020
  • 7 Antworten
  • 125 Aufrufe

Hallo,

ich nutze zur Zeit den DSL Classic S Flex Tarif und wollte nun auf DSL Home XL Flex wechseln (bei mir ist Home XL verfügbar). Im O2 Portal gibt es hierfür keine Möglichkeit für den Wechsel (schade) sondern nur einen Neuvertrag mit Anschluss gebühren.

Wer kann mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @thofisch,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir deinen Vertrag einmal angeschaut, es handelt sich hier nicht um einen Flex-Tarif ohne Vertragslaufzeit, sondern um einen Laufzeitvertrag. Nachvollziehen kannst du das auf deinen Rechnungen unter “Informationen zu Ihrem Vertrag”. Ein Tarifwechsel ist nur im Rahmen einer Verlängerung um 24 Monate möglich.

 

Gerne machen wir dir natürlich ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Wechsel auf den o2 My Home XL. Für diesen Tarif ist ein supervectoring-fähiger Router erforderlich. Von uns könntest du hierfür die Fritzbox 7590 mieten (monatlich 5,99 EUR), aber natürlich kannst du auch einen eigenen Router nutzen.

 

Bitte beachte, dass im o2 My Home XL dann nur noch eine Flatrate in das deutsche Festnetz enthalten ist. Flatrates in das Mobilfunknetz von 02 (2,99 EUR/Monat) oder in alle deutschen Mobilfunknetze (4,99 EUR/Monat) können optional dazu gebucht werden.


Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Da wir unsere Angebote per Email versenden, überprüfe bitte einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast.

 

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2020

Hallo Community Team,

bitte um Feedback, danke


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 16, 2020

Hallo @thofisch,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir deinen Vertrag einmal angeschaut, es handelt sich hier nicht um einen Flex-Tarif ohne Vertragslaufzeit, sondern um einen Laufzeitvertrag. Nachvollziehen kannst du das auf deinen Rechnungen unter “Informationen zu Ihrem Vertrag”. Ein Tarifwechsel ist nur im Rahmen einer Verlängerung um 24 Monate möglich.

 

Gerne machen wir dir natürlich ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Wechsel auf den o2 My Home XL. Für diesen Tarif ist ein supervectoring-fähiger Router erforderlich. Von uns könntest du hierfür die Fritzbox 7590 mieten (monatlich 5,99 EUR), aber natürlich kannst du auch einen eigenen Router nutzen.

 

Bitte beachte, dass im o2 My Home XL dann nur noch eine Flatrate in das deutsche Festnetz enthalten ist. Flatrates in das Mobilfunknetz von 02 (2,99 EUR/Monat) oder in alle deutschen Mobilfunknetze (4,99 EUR/Monat) können optional dazu gebucht werden.


Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Da wir unsere Angebote per Email versenden, überprüfe bitte einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2020

Hallo ,

die email Adresse ist aktuell : xxx

Danke für Ihre Bemühungen 

Gruß 

 

edit o2_Manga: persönliche Daten entfernt


o2_Manga
  • November 19, 2020

Danke für die Rückmeldung, @thofisch 

 

Hast du das Angebot inzwischen erhalten?
 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2020

Hallo ,

nein noch nicht , ist noch nichts angekommen

Danke 

Gruß

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • November 25, 2020

Hallo @thofisch ,

 

ich habe dir noch mal ein Angebot zukommen lassen.

Bitte beachte, dass bei der Bestellung eines Routers zusätzlich einmalige Kosten für den Versand und die Bereitstellung entstehen.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • December 1, 2020

Hallo @thofisch ,

 

gerade wollte ich nach deiner Vertragsverlängerun schauen, da sehe ich, du hast auch noch ein anderes Angebot angenommen (allerdings ohne Router) und mein Angebot kann nun nicht mehr umgesetzt werden. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea