Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Umstellung DSL

  • August 22, 2025
  • 9 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir haben aktuell den Tarif DSL Classic S und würden diesen gerne auf Home L umstellen.

Genutzt wird eine Fritzbox 7590, die aktuell auf dem Profil 17a läuft. Ferner folgende Infos zum Netzbetreiber: Hersteller/Modell: Adtran; Broadcom: Version 12.4.120

Sehe ich es richtig, dass “nur” das Profil auf 35b umgestellt werden müsste und es dann funktionieren sollte? Die Verfügbarkeitsprüfung bestätigt den entsprechenden Tarif bei unserem Anschluss. 

Wie würden wir eine Umstellung vornehmen können (die Seite zum Tarifwechsel zeigt dauerhaft “Leider liegt ein technisches Problem vor.” an)?

Vielen Dank!

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 22, 2025

@Jules79  Vdsl bis 100 Mbit 17a

Svdsl 35b

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Hallo ​@Jules79,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Unter Mein o2 können keine DSL Vertragsverlängerungen inklusive Tarifwechsel durchgeführt werden.
Dafür erstellen wir dir hier auf Wunsch umso lieber ein Angebot zur Vertragsverlängerung und senden dir dieses per Mail zu.
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse korrekt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

Hallo Antje,

ja, die E-Mail ist identisch mit den Anmeldeinformationen hier (gerade aktualisiert).

Vielen Dank!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

@Jules79 Perfekt, wir kommen in diesem Beitrag wieder auf dich zu sobald das Angebot versendet wurde.
Hab dazu bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

hallo ​@Jules79

wie gewünscht, habe ich dir das Angebot für den Tarif o2 Home L ohne Router per E-Mail zugeschickt. Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, sodass du genug Zeit hast in Ruhe zu entscheiden, ob du das so annehmen möchtest😊.

Denke bitte daran, dass der gemietete Router WLAN HomeBox 2 ISDN zurück gesendet werden muss.

Bitte online unter https://router-retoure.o2online.de/start anmelden und "Rücksendeauftrag" wählen.

Daten eingeben und der Retourenschein wird dir inklusive kostenlosem Versandetikett oder QR-Code per E-Mail zugeschickt.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch Änderungswünsche hast.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2025

Hallo Senay,

vielen Dank für das Angebot. 

Wenn ich das auf zwei Jahre hochrechne, komme ich inkl. des genannten Rabatts auf 971,76 Euro. Auf o2online.de wird mir indes ein Preis von 19,99 Euro für die ersten 10 Monate und dann 34,99 Euro angezeigt. Wieso liegen wir denn da als langjähriger Bestandskunde so weit auseinander (40,49 Euro/Monat)?

Viele Grüße
Jules


Bumer
Legende
  • August 28, 2025

Auf o2online.de wird mir indes ein Preis von 19,99 Euro für die ersten 10 Monate und dann 34,99 Euro angezeigt.

Das ist ein Neukundenangebot.


poales
Legende
  • Legende
  • August 28, 2025

@Jules79 

online findest du nur Neukunden Angebote,

diese stehen für Bestandskunden nicht zur Verfügung.

hast du evtl.  auch O2 Mobilfunk?

dann könnte evtl. ein Kombi-Rabatt möglich sein,

wenn der Mobilfunk als Gebervertrag berechtigt ist.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 1, 2025

Hallo ​@Jules79 ,

meine Kollegin hat hier schon das bestmögliche Angebot erstellt.
Das Angebot, welches du online gesehen hast, ist tatsächlich lediglich für Neukunden
und kann von uns bei einer Verlängerung so nicht angeboten werden.

Viele Grüße Maria