Hallo @Chewi,
es freut uns sehr, dass du Interesse an einem Glasfaseranschluss über uns hast. Wenn im Verfügbarkeitscheck noch kein Angebot für Glasfaser angezeigt wird, können wir es dir aktuell nicht anbieten.
Liebe Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca,
vielen Dank für die Antwort. Die UGG gehört doch unter anderem dem Telefonica Konzern. Wie kann es dann sein, dass mir Stiegeler einen Vertrag anbieten kann, O2 jedoch nicht? Laut UGG muss bei O2 nur die Adress ID meines Grundstücks eingepflegt werden. Gerne kann ich die ID durchgeben.
Viele Grüße
Simon
Nein - UGG gehört eigentlich eher der Allianz.
“ Das Unternehmen ist ein Joint Venture aus der Allianz und der Telefónica Group “
Dabei hat Telefonica wohl eher einen kleineren Anteil und recht wenig Einfluß.
Das Theater kenne ich leider aus eigener Erfahrung. Zuerst haben wir mit GEE und Bauunterlagen das Haus bei UGG bekanntmachen müssen. Dann war aber tatsächlich etwas später Glasfaser bei o2 bestellbar.
Alternativ könnte man versuchen über den Vertriebspartner der UGG die Glasfaser zu bestellen. Die sind zumindest zeitweise an den Ausbauorten unterwegs oder haben Infostände.
Jedenfalls kann es nicht schaden alle 4 Wochen UGG zu löchern ob die Adressdaten aktualisiert wurden. Stiegler arbeitet wohl etwas “kreativer”, verlangt aber immer die Anschlusskosten.
Hallo @Chewi,
vielen Dank @Klaus_VoIP, dass du mit @Chewi deine Erfahrungen geteilt hast.
@Chewi hast du online für die neue Adresse inzwischen Daten angezeigt bekommen?
Grüße
Manga
Danke für deine Erläuterung @Klaus_VoIP
@o2_Manga nein, aktuell ist die Adresse bei O2 immer noch nicht verfügbar. Anbei ein Auszug aus einer Antwort Mail der UGG.
"Der erforderliche o2 Auftrag wurde noch nicht erkannt/zugeordnet. Wir Bitten um Veranlassung einer o2 Auftragsbestätigung über die bekannte Schnittstelle. Lassen Sie auch die HomeID ABW02XXXXXX beim Provider hinterlegen."
Vielleicht hilft das weiter…
Grüße
Simon
o2_Giulia, 18.10.2024, 18:53: persönliche Daten verborgen
Hallo @Chewi, wie ich in deinen Daten gesehen habe, wurde dafür einiges in die Wege geleitet. Halte uns gerne auf dem laufenden bzgl. dem Ausbau
Viele Grüße,
Senay
Hi @o2_Senay . Ja ich hatte letzte Woche nochmal einen Anlauf über die O2 Kundenbetreuung gewagt. Und tatsächlich war die Adresse dann 3 Tage später im System verfügbar.
Ist nun soweit alles gebucht und am laufen.
Viele Grüße
Simon
Vielen Dank für deine Rückmeldung @Chewi. Super das bisher alles geklappt hat. Halte und hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Bianca
Hallo @Chewi,
ich wollte mich noch einmal erkundigen ob du schon weitere Informationen erhalten hast? Hat mit der Bestellung alles geklappt?
Liebe Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca,
also bestellt habe ich am 21.11.. Am gleichen Tag kam noch eine SMS dass die UGG bestätigt hat dass alle Genehmigungen (Gestattungserklärung) vorliegen und dass als nächster Punkt eine Vor Ort Besichtigung der Baustelle vorgenommen wird. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Werde im kommenden Jahr wohl mal bei der UGG nachfragen müssen.
Liebe Grüße
Simon
Vielen Dank für deine Rückmeldung @Chewi. Es kann etwas dauern bis du weitere Informationen erhältst. Halte mich gerne hier weiter auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Bianca