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Warum O2 Service
Frage

UGG 1&1 O2

  • 1. Oktober 2023
  • 1 Antwort
  • 340 Aufrufe

Hallo,

in unserer Stadt wurde durch UGG beauftragte Bauunternehmen das Glasfasernetz ausgebaut und auch abgeschlossen. Wir wurden im November 2022 durch UGG bei 1&1 gekündigt und der Vertrag Glasfaser mit O2 abgeschlossen. 
Mittlerweile wie bereits geschrieben sind die Baumaßnahmen abgeschlossen jedoch nutzen können wir den Anschluß nicht nutzen da es ständig zu Terminverschiebungen kommt. Im August bekamen wir eine Email von 1&1 das der Termin für den Anbieterwechsel sich verschiebt auf den 4.10. letzte Woche kam erneut eine Email von 1&1 der Termin für den Anbieterwechsel verschiebt sich erneut jetzt auf den 28.12.2023.
Wir haben bei UGG angerufen und nachgefragt ob denn die Bauarbeiten in unserem Ort abgeschlossen sind und unter Angabe der HOMEID kam raus das der Anschluß seit dem 22.8. hätte aktiviert werden können.
Also O2 wieder angeschrieben/angerufen, angeblich liegen von UGG noch keine Infos vor das die arbeiten abgeschlossen sind bzw. die Daten welche beim Ausmessen  der Leitung an O2 gesendet werden und somit der Anschluss aktiviert werden kann lagen ebenfalls nicht vor.
Mittlerweile wurde von O2 der Anbieterwechsel gekündigt und wir beziehen bis auf weiteres wieder Internet von 1&1.

Ganz ehrlich auf dieses Chaos haben wir mittlerweile keine Lust mehr und werden uns an die Bundesnetzagentur wenden.

Zur Info, Kabel wurde verlegt, Hardware hängt an der Wand und könnte theoretisch seit dem 22.8 genutzt werden.

Hätte ich vorher gewusst was das für ein Chaos mit sich bringt hätte ich auch verzichten können.

Wann kann man denn nun damit rechnen das der Anschluss auch genutzt werden kann ?

Mehr wie anrufen geht ja leider nicht und Infos bekommt man später auch nicht obwohl es heißt wir schauen uns das an und melden uns bei Dir. Aus den Augen aus den Sinn ?

Wie gesagt es ist alles fertig der UGG Kasten hängt an der Wand und blinkt vor sich hin und warten auf die Aktivierung.HomeID alles vorhanden.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 5. Oktober 2023

Hallo @Bimmel_G,
entschuldige, dass du warten musstest und es mit deinem Glasfaser Anschluss bisher nicht klappt wie es soll. Hast du denn in der Zwischenzeit schon weitere Informationen erhalten wie und wann es weitergeht?
Viele Grüße Bianca


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