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Übertragungsrate my Home M

  • November 17, 2022
  • 2 Antworten
  • 117 Aufrufe

Ich habe zu Hause einen DSL-Router zum Produkt My Home M in 2019 bekommen. Im Vertrag von damals sind Übertragungsraten mit 50 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s km Upload angegeben. Heutzutage umfasst das Produkt My Home M Übertragungsraten vom 100 Mbit/s bzw. 40 Mbit/s. Der Preis monatlich beträgt für meinen “Altvertrag” dasselbe wie für das heutige Produkt.

Jetzt meine Frage: Ist mein Vertrag bzw. meine Übertragungsrate mit gewachsen oder zahle ich für die Hälfte an Leistung dasselbe? Ich kann leider niergendwo rauskriegen, mit welchen Übertragungsraten mein jetziger Router läuft. Vielleicht habt Ihr einen Rat.

Lösung von blablup

Der Preis monatlich beträgt für meinen “Altvertrag” dasselbe wie für das heutige Produkt.

Das ist nicht korrekt. o2 my Home M anno 2019 mit bis zu 50 Mbit/s kostet im Grundpreis 29,99 EUR monatlich. 

O2 my Home M in der Tarifgeneration seit 05.10.2022 hat zwar bis zu 100 Mbit/s, kostet dafür aber auch 34,99 EUR monatlich im Grundpreis, also genauso so viel wie der 100 Mbit/s Tarif im Jahr 2019. Es gab keine Preissenkung beim 100 Mbit/s-Tarif, nur der Buchstabe im Tarifnamen hat sich geändert.

Die Einführung einer neuen Tarifgeneration ändert nichts an deinem bestehenden Tarif, deinem Vertrag oder deinem Anschluss. Alles bleibt unverändert so, wie du den Vertrag abgeschlossen hast. 

2 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • November 17, 2022

Der Preis monatlich beträgt für meinen “Altvertrag” dasselbe wie für das heutige Produkt.

Das ist nicht korrekt. o2 my Home M anno 2019 mit bis zu 50 Mbit/s kostet im Grundpreis 29,99 EUR monatlich. 

O2 my Home M in der Tarifgeneration seit 05.10.2022 hat zwar bis zu 100 Mbit/s, kostet dafür aber auch 34,99 EUR monatlich im Grundpreis, also genauso so viel wie der 100 Mbit/s Tarif im Jahr 2019. Es gab keine Preissenkung beim 100 Mbit/s-Tarif, nur der Buchstabe im Tarifnamen hat sich geändert.

Die Einführung einer neuen Tarifgeneration ändert nichts an deinem bestehenden Tarif, deinem Vertrag oder deinem Anschluss. Alles bleibt unverändert so, wie du den Vertrag abgeschlossen hast. 


o2_Flo
  • Team
  • November 23, 2022

Hey @HH-Remscheid,

@blablup hat dir hier die korrekte Antwort gegeben :) Benötigst du darüber hinaus noch Hilfe oder hast eine weitere Frage zu diesem Thema?

Viele Grüße,
Flo