Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2 😁,

das klingt vielleicht etwas merkwürdig aber folgendes:

 

Ich habe für meine neue Meldeadresse O2 My Home DSL 250 bestellt. Die Anschaltung würde heute erfolgen. Aus Gründen habe ich den Vertrag innerhalb der Frist widersprochen. Eine Dame die mich von o2 angerufen hat meinte das ich dann dem Techniker sagen soll, dass ich den Vertrag widerrufen habe und dementsprechend auch keine Kosten auf mich zu kämen. Also der Widerspruch ist gültig.

 

Nun die eigentliche Frage: Falls ich jetzt doch den Anschluss möchte, könnte ich dann den Techniker einfach die Freischaltung machen lassen und wäre damit der Widerruf quasi ungültig? Oder wäre das rein rechtlich nicht machbar und müsste dann einen neuen Vertrag aufsetzen? Der Router zu dem Vetrag ist bereits zurück zu o2 geschickt worden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Robert

Hallo @Robertooo 

 

Wann und auf welchem Wege hast du widerrufen? 

Hast du eine schriftliche Bestätigung bzw Eingangsbestätigung? 

Wenn du fristgerecht widerrufen hast und dies bestätigt wurde, kommt kein Techniker und wird auch nix aktiviert. 

 


Hallo Bollermann,

 

widersprochen habe ich mit dem Musterformular von o2. Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten und die Dame meinte das auch alles eingegangen und gültig ist. Da es aber eine andere Abteilung bearbeitet(So die Dame am Telefon) kann es sein, dass der Techniker trodzdem kommt und ich dem alles dann erklären soll. Das soll wohl kein Problem sein. Und laut SmS ist der TEchniker auf dem Weg zu mir.


Ok kurzes Update:

 

O2 hat mir via Whatsapp bestätigt, dass der Vertrag ungültig bleibt, also wohl der Techniker garnicht den Anschluss freischalten kann. Laut SmS ist er wohl trodzdem auf den Weg zu mir.😅


Nicht widersprochen, widerrufen ;-)

Genauso ist es. Wenn der Vertrag wirksam widerrufen wurde, kann der Anschluss nicht freigeschaltet werden. Du musst also ggf. neu bestellen.


Alles klar. 😁

 

Ich danke euch für die schnelle Hilfe. Noch einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen


Du hast den Vertrag bei o2 direkt online abgeschlossen? 

Eine Bearbeitung kann etwas dauern, sollte sich aber eigentlich nicht mit dem Technikertermin überschneiden. Es kann sein, dass der Anschluss dann wieder deaktiviert wird. 


Ich habe nebenbei noch Kontakt zu O2 via Whatsapp. Jetzt kam wohl raus, dass der Widerruf noch in Bearbeitung sei und man diesen zurücknehmen kann. Ich halte euch auf dem laufenden was jetzt dabei rauskommt! Spannend 😅


Hallo @Robertooo,

inzwischen ist ja bereits einige Zeit verstrichen.
Wie ist es denn ausgegangen, konnte die Bearbeitung des Widerrufs noch gestoppt werden und der Anschluss erfolgreich freigeschaltet werden?
Vielleicht magst du ja mal ein kurzes Update geben, ich würde mich freuen.

Gruß
Antje


Deine Antwort