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trotz rechtzeitiger kündigung vertrag verlängert


Ich finde diese neue Masche , dass man seine Kündigung telefonisch nochmal bestätigen muss absoluter Betrug! 
schon letztes Jahr hatte ich wochenlang erfolglos versucht den Vertrag zu kündigen und bekam nie jemanden aus der Hotline . 
dieses Jahr obwohl ich schon Monate im Voraus kündigen wollte das selbe! 
jedesmal hänge ich 25 min in der Warteschleife und gebe auf. Weil ich aber wirklich kündigen will habe ich mich informiert und daraufhin per Fax (habe die Faxbestätigung) gekündigt und selbiges Fax auch nochmal per Post geschickt. 
meine Post dürfte nicht mehr rechtzeitig angekommen sein aber das Fax. 
Es kam keine Bestätigung aber mein Vertrag wurde erst auf nächstes Jahr gekündigt! Dieses Mal werde ich das nicht einfach so hin nehmen! Das wird rechtliche Folgen haben! 

Lösung von Anonymous

hi, bitte schau mal auf die Rechnung was dort unter “gut zu wissen “ steht,

das O2 Portal ist nicht immer aktuell.

mfg

21 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 14, 2021

Hallo,

hast du den Sendebericht vom Fax, dann lässt sich das auch berichtigen. Okay hast du sehe ich gerade, hast du eine Kündigungsbestätigung bekommen?

LG


bs0
Legende
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  • Legende
  • June 14, 2021

Das ist weder eine neue Masche noch ein Betrug. Einfach einmal nachweislich per Post kündigen und gut ist. Nur dann würden "rechtliche Folgen" Sinn machen. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2021

Nein ich habe bis heute keine Bestätigung erhalten aber in meinem Portal auf O 2 gesehen das der Vertrag automatisch verlängert wurde . 
 


Vilureef
Legende
  • June 14, 2021

Hallo,

und gibt es auch diese Einblendung?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2021

 


Vilureef
Legende
  • June 14, 2021

Hallo,

okay. Und wann genau hast du das Fax geschickt?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2021

Ich bin jetzt über den Browser und nicht die App rein. Da kam Die gleiche Einblendung wie bei dir. Allerdings wie schon gesagt: erst nächstes Jahr gekündigt anstatt dieses Jahr 


  • Lösung
  • June 14, 2021

hi, bitte schau mal auf die Rechnung was dort unter “gut zu wissen “ steht,

das O2 Portal ist nicht immer aktuell.

mfg


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2021

Meine Kündigung habe ich am 15. mai gefaxt also am letzten Tag vor Ende meiner Zeit 


Vilureef
Legende
  • June 14, 2021

Hallo,

siehe meine Frage über dir.

LG


Vilureef
Legende
  • June 14, 2021

Hallo,

dass ist zu spät, du hättest bis 16.4. kündigen müssen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2021

Ok vielen Dank . Die Rechnungen schaue ich nie an. Da steht ich hätte einen Monat eher kündigen müssen. Was mich wundert da als ich meine Kündigung vormerken habe lassen etwas anderes notiert habe. Ich suche jetzt ob ich die Vormerkung nochmal irgendwo finde 


Vilureef
Legende
  • June 14, 2021

Hallo,

entscheidend wird auch sein, ob der Anruf nach Hamburg noch in deiner Anrufliste steht.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2021

Das tut er! Ich finde es einfach so ärgerlich. Das 2. Jahr in Folge. Was soll man tun wenn man dauernd nicht durch die Warteschleife kommt. Ich arbeite, hab drei Kleinkinder und wie jeder Mensch noch anderes zutun. Ich hab jeden Tag morgends o2 nebenbei laufen lassen bis wir aus dem Haus mussten. In meiner Pause auch immer wieder versucht. Und das über Wochen und trotzdem ist es wieder nichts. Auf der Homepage kommt man auch nicht weiter. Die Adresse und Faxnummer habe ich über Google Suche gefunden .. und auch nur als Forum Eintrag 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 14, 2021

Deswegen einfach per Einwurfeinschreiben, dann muss man gar nicht anrufen.

Auf der Homepage findet man die Kontaktdaten nicht, aber z.B.hier; https://www.o2online.de/kontakt/

 


Vilureef
Legende
  • June 14, 2021

Hallo,

hast du denn mit jemandem gesprochen, um die Kündigung zu bestätigen, oder hast du immer vorher aufgelegt?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2021

Irgendwann hab ich aufgegeben. Meist nach 15-25 min. Weil ich dann weiter musste 


Vilureef
Legende
  • June 14, 2021

Hallo,

tut mir leid, dann bringt die Anrufliste auch nichts.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • June 20, 2021

Hallo und herzlich willkommen in der Community @TL12345.:wave::blush:

Vorweg ein großes Dankeschön an die zahlreiche Hilfestellung von @bs0, @Vilureef und @fritz04. :thumbsup:

In dem Fall war der späteste Kündigungstermin wirklich der 16. April.

Bei der automatischen Vertragsverlängerung um 12 Monate, wäre nun der neue Termin der 16.04.2022.

Können wir dir hier sonst noch anderweitig weiterhelfen?

LG Steffen

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 20, 2021

Hallo und herzlich willkommen in der Community @TL12345.:wave::blush:

Vorweg ein großes Dankeschön an die zahlreiche Hilfestellung von @bs0@Vilureef und @fritz04. :thumbsup:

In dem Fall war der späteste Kündigungstermin wirklich der 16. April.

Bei der automatischen Vertragsverlängerung um 12 Monate, wäre nun der neue Termin der 16.04.2022.

Können wir dir hier sonst noch anderweitig weiterhelfen?

LG Steffen

 

Wenn sie es einem so schwer machen zu kündigen mit ihrem neuen Anruf System, wäre es schön man käme mir mit dem Vertrag wenigstens für dieses Jahr entgegen. 
Ich habe jetzt schon 1 Jahr den übertriebenen Preis von 24,99 bezahlt. Damit ich nicht wieder 2 Jahre gebunden bin. Da ich wirklich kündigen will! 
die Kündigungsbestätigung für nächstes Jahr kam tatsächlich . Aber ein Jahr wieder diesen Preis zu zahlen ist wirklich frech 


Vilureef
Legende
  • June 20, 2021

Hallo,

eine Möglichkeit wäre, die Nummer anzurufen die auf deiner Kündigungsbestätigung steht. Vielleicht bietet man dir 6 Monate 5€ Rabatt an, müsstest dann im halben Jahr aber wieder kündigen, da bei Annahme des Rabatt die Kündigung gelöscht wird.

LG