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Habe noch wenige Tage lang 2 Verträge. Home und Mobil. Beide sind fristgerecht gekündigt und Bestätigungen sowohl per Mail wie auch per Post auf  Papier habeich erhalten. 

Jetzt habe ich bei der Rechnungsansicht im Postfach folgende Mitteilungen gefunden:

„Ihr Vertragsstatus

Wir haben vermerkt, dass Sie telefonisch kündigen möchten. Aktuell ist ihr Vertrag noch nicht gekündigt. Bitte rufen Sie uns für die telefonische Kündigung unter der 040 51 900 66 42 an. Sollten Sie doch nicht kündigen wollen, machen Sie sich keine Sorgen. Ohne Anruf läuft der Vertrag normal weiter.“

 

zum 2. Vertrag steht da eine andere Tel.Nr. :

“Ihr Vertragsstatus

Wir haben vermerkt, dass Sie telefonisch kündigen möchten. Aktuell ist ihr Vertrag noch nicht gekündigt. Bitte rufen Sie uns für die telefonische Kündigung unter der 089 78 797 94 59 an. Sollten Sie doch nicht kündigen wollen, machen Sie sich keine Sorgen. Ohne Anruf läuft der Vertrag normal weiter.“  

Infos zum Rückversand des gemieteten Routers habe ich noch nicht erhalten. Der Vertrag endet wie bestätigt zum 12.7.24. 

Seit der Kündigung gab es seitens o2 etliche Versuche, telefonisch und mit SMS-Aufforderungen wg. anscheinend noch offener Fragen zu meinen Kündigungen, mich zu einem Telefonat zu motivieren. Aber zu Geschäften will ich keine Telefonate, - nur Schriftliches. 

Habe gebeten, mir die Fragen schriftlich zu stellen, weil ich am Telefon schlecht verstehe (bin hörbehindert), - aber das wurde nicht gemacht. 

Mit schriftlicher Bestätigung in Papierform sind die doch gültig und rechtens, oder läuft da gerade bei o2 was schief? Wieso sollte ich noch anrufen, wenn doch schon bestätigt gekündigt ist? 

Besten Gruß und Danke fürs Kümmern! 

Einfach ignorieren. Ist ein bekannter Anzeigefehler.


Vielen Dank für die Info und den Tipp, bs0!

Dann hoffe ich sehr, dass es wirklich nur ein Anzeigefehler ist und dieser seitens o2 schnell behoben wird, zumal er bereits bekannt ist. Diese Mitteilungen wirken nämlich sehr verunsichernd! 

 


Es ist ein anzeigefehler, bei mir wird es genauso falsch angezeigt. In mein-O2 sehe ich das der Vertrag weiter gekündigt ist.


Hallo @Passionsblume. Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 
Wie ich sehe, konnten bs0 und Sandroschubert dir deine Bedenken bereits nehmen.😊

Gerne habe ich auch nochmal fix geschaut und kann dir bestätigen, dass die Kündigungen für beide Verträge eingetragen und bestätigt sind.
Es ist natürlich dennoch schade, dass du uns verlässt. 

Bezüglich der Anrufe, prüfe bitte im Mein o2 Bereich unter “Meine Daten” deine Einwilligungen und Erlaubnisse.

Den Router hast du auch bereits zurückgeschickt? Kam da inzwischen eine Eingangsbestätigung?

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier jederzeit für dich da. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 🌞

Liebe Grüße, 
Anna


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