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Trotz Kündigungsbestätigung Anschluss nicht deaktiviert

  • October 1, 2019
  • 5 Antworten
  • 629 Aufrufe

Guten Tag,

meine Kündigung des DSL-Vertrags (Tarif o2 DSL Classic M Flex) vom 10.08.2019 zum nächstmöglichen Zeitpunkt wurde am 20.08.2019 durch o2 bestätigt. Der in der Kündigungsbestätigung genannte Endtermin (29.09.2019) ist inzwischen verstrichen, aber der Anschluss wurde nicht abgeschaltet und im Onlineportal ist das Vertragsende offenbar auch nicht hinterlegt (stattdessen die übliche monatliche Laufzeit).

Ist die Kündigung dennoch korrekt hinterlegt und kann ich davon ausgehen, dass diese nun auch vollzogen wird?

Vielen Dank!

M.

(E-Mail-Support wäre m.E. übrigens durchaus ein passenderer Kanal als eine "Community", aber nun gut… Und nein, Chat und Hotline sind keine Lösung, wenn ich entspannt asynchron kommunizieren statt in Warteschleifen hocken möchte.)

Lösung von o2_Katja

Hallo @M456 und 💙lich willkommen in unserer o2 Community! ☺️

Wie ich sehe ist der Vertrag bereits deaktiviert, passt alles oder können wir dich unterstützen?

Neben der telefonischen Kundenbetreuung und dem Live Chat bieten wir z.B. auch Kontakt über WhatsApp an.
Alle Kontaktwege findest du hier:
https://www.o2online.de/kontakt/

Viele Grüße und einen entspannten Wochenstart,
Katja🍁

5 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 7, 2019
Hallo @M456 und 💙lich willkommen in unserer o2 Community! ☺️

Wie ich sehe ist der Vertrag bereits deaktiviert, passt alles oder können wir dich unterstützen?

Neben der telefonischen Kundenbetreuung und dem Live Chat bieten wir z.B. auch Kontakt über WhatsApp an.
Alle Kontaktwege findest du hier:
https://www.o2online.de/kontakt/

Viele Grüße und einen entspannten Wochenstart,
Katja🍁

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2019
Hallo @o2_Katja,

vielen Dank für die Rückmeldung! Ich habe es gerade nochmal getestet und inzwischen ist der Anschluss in der Tat deaktiviert. 👍

Viele Grüße
M.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • October 8, 2019
Super, danke dir für das Update @M456! 😊

Schau gern wieder vorbei, zum Beispiel in unseren großartigen Testbereich:
Testgeräte und Testberichte in unserer o2 Community

Viele Grüße und eine wunderbare Restwoche,
Katja🍄

  • Besucher:in
  • February 15, 2021

Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem. Internet&Telefon Anschluss gekündigt, auch bestätigt bekommen und sogar die Nachricht, dass es deaktiviert werden soll am 12.02.2021. Das ist aber nicht passiert und noch verwunderlicher ist, dass in “mein O2” auf einmal das Vertragsende auf den Februar 2022 gesetzt wurde, also sieht aus wie eine Vertragsverlängerung.

Die Kontaktmöglichkeiten sind das letzte. Ich fliege ständig aus der Hotline, kann nicht chatten, keine Email schreiben oder sonst auf schnellem und einfachem Wege irgendjemanden erreichen, der mir weiterhilft! Das ist absolut inakzeptabel und eine Riesen Zeitverschwendung. Da ist sehr viel Luft nach oben im Bereich Kundenservice.

Ich freue mich, wenn dieses Problem zeitnah aus der Welt geschafft wird, denn ich habe keine Lust doppelt zu bezahlen, was ich auch nicht machen werde! 

Danke für eine schnelle Lösung.

Gruß, V


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 23, 2021

Hallo @VJ7287,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Wenn du eine Kündigungsbestätigung erhalten hast, besteht kein Grund zur Sorge. Dein Anschluss ist dann auch zu diesem Datum gekündigt. Bei DSL-Anschlüssen kann es mitunter vorkommen, dass die Leitung erst einige Tage nach dem eigentlichen Kündigungsdatum durch den zuständigen Vordienstleister deaktiviert wird. Berechnet aber wird nur bis zum Vertragsende. Sollten dennoch auf deiner Abschlussrechnung noch Gebühren für den Zeitraum nach dem Vertragsende berechnet werden, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia