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Warum O2
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trotz Kündigung wurde Vertrag verlängert

  • January 22, 2021
  • 10 Antworten
  • 529 Aufrufe

Hallo, 

im letzten Jahr habe ich meinen DSL Vertrag zum 21.1.2021 gekündigt und auch  eine schriftliche Betätigung am 3.4.2020 per Post bekommen.

nun habe ich bei anderen Anbieter meinen Vertrag beginnen wollen mit der Nummer von O2. O2 hat nun eine Kündigungsbestätigung zum 21.1.22!! Geschickt . Ich bin echt sauer . Der Herr in der Hotline meinte , er würde es ändern - wobei ich da noch nicht sicher bin . Er hat sich nicht einmal für den Fehler entschuldigt und war recht schnell mit der Beendigung des Telefonats . 
Nun meine Frage : wie kann ich nachsehen , ob er sich um die Angelegenheit gekümmert hat ? In der App steht noch Laufzeit des Vertrags bis 2022.

danke und liebe Grüsse

Petra 

 

10 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Bei einer Anschlussübernahme wird der Vertrag durch den neuen Anbieter gekündigt. Wann hast du beim neuen Anbieter die Anschlussübernahme beauftragt?

Selbst kündigen und dann den neuen Anbieter (nach Ende der Kündigungsfrist) mit der Anschlussübernahme zu beauftragen ist dünnes Eis. 

Vermutlich hat die Kündigung deines neuen Anbieters deine Kündigung überschrieben und somit die Vertragsverlängerung verursacht.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 22, 2021

Da ich den Vertrag letztes Jahr schon gekündigt habe , bin ich nicht davon ausgegangen , dass diese durch einen neuen Anbieter überschrieben werden kann . Für den neuen Anbieter habe ich mich vor Casa vier Wochen entschieden . 
Die Vertragslaufzeit in der App war aber schon die ganze Zeit bis 2022- also nicht der Kündigung entsprechend . 


stefanniehaus
Legende
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Die zweite Kündigung hat die erste Kündigung aufgehoben. Und da die zweite Kündigung nach Ende der Kündigungsfrist war, hat sich der Vertrag verlängert.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 22, 2021

Wo gibt’s denn sowas ? Bist du da sicher ? 


Bollermann
Legende
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  • January 22, 2021

Wo gibt’s denn sowas ? Bist du da sicher ? 

 

Bei einem DSL-Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme sollte der neue Anbieter kündigen, um solche Situationen zu vermeiden und die unterbrechungsfreie Weiterversorgung zu gewährleisten.

 

Wenn du selbst gekündigt hast und erst kurz vor Ende der Laufzeit einen Anbieterwechsel inkl Portierung beauftragt hast, kündigt der neue Anbieter erneut - sonst wäre 1. Die Rufnummer futsch und 2. Ohne Weiterversorgung zwischen Alt- und Neuanbieter 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 22, 2021

Ok , danke für deine Antwort .

da bin ich ja jetzt mal gespannt 


stefanniehaus
Legende
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Wo gibt’s denn sowas ? Bist du da sicher ? 

Bei allen Anbietern? Eine Willenserklärung ersetzt die andere.

Bei einem Anbieterwechsel sollte die Kündigung IMMER fristgerecht durch den neuen Anbieter erfolgen. Ist Standard im Markt und wird ausdrücklich auch vom Verbraucherschutz empfohlen. 

Sonst ergeben sich halt solche Fälle…

Du kannst dich damit schriftlich an die Kundenbetreuung wenden. Ob dadurch eine frühere Freigabe erfolgt, steht auf einem anderen Blatt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 22, 2021

Das habe ich wirklich nicht gewusst und bin jetzt echt erstaunt. 
kannst du mir bitte die Adresse der Kundenbetreuung geben, an die ich mich wenden kann ? Ich finde die irgendwie nicht 🙈

danke und liebe Grüße Petra 


  • January 22, 2021

o2_Larissa
  • Team
  • February 2, 2021

Hi @Pitpat,

da hast du ja schon einige Infos unserer Experten erhalten. Falls du noch keine Info von unseren Kollegen erhalten hast, hab bitte noch etwas Geduld, denn auch an uns und unseren Kollegen geht die aktuelle Situation nicht spurlos vorüber.

 

Danke für deine Geduld und liebe Grüße

Larissa