Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Trotz Kündigung, wird weiterhin vom Konto abgebucht

  • January 20, 2022
  • 17 Antworten
  • 170 Aufrufe

Liebes O2-Team,

Ich habe am vor dem 1. April 2021 mein DSL-Vertrag bei Ihnen gekündigt. Seitdem wird weiterhin monatlich von meinem Konto abgebucht.

Ich möchte gerne den Grund wissen bzw. eine Erläuterung dazu haben weshalb dies so, trotz vielen ähnlichen Beschwerden, immer noch nicht richtig funktioniert?!

Ich bedanke mich im voraus für Ihre Antwort und Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen 

17 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 20, 2022

Hallo,

zu wann wurde dir die Kündigung bestätigt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2022

Am 28.06.21 kam die Bestätigung, dass die Deaktivierung am 09.07.21 erfolgen sollte.

Mit vielen Grüßen 


Vilureef
Legende
  • January 20, 2022

Hallo,

und das fällt dir erst ein halbes Jahr später auf? Sind es weiterhin die gleichen Beträge wie „während“ der Laufzeit?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2022

Hallo, 

Ja, das fällt mir erst jetzt auf. Nein, es sind 10 Euro mehr als während der Laufzeit. 


Vilureef
Legende
  • January 20, 2022

Hallo,

dann ist die Kündigung, aus welchen Gründen auch immer nicht durchgeführt worden. 
Warte bitte dazu auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2022

Hallo, 

Danke für die schnelle Antwort. 

Mit lieben Grüßen 


o2_Larissa
  • Team
  • January 29, 2022

Hi @Diomio,
herzlich willkommen in unserer Community :blush: Ich verstehe, dass du verwundert bist, wenn du bisher von einer Kündigung deines Anschlusses ausgegangen bist.
Hast du vielleicht telefonisch ein Angebot angenommen, dass die Kündigung zurückgenommen wird? 
Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2022

Hallo Larissa, 

Ich hab nichts dergleichen angenommen.

Mit freundlichen Grüßen

 


o2_Micha
  • Team
  • February 17, 2022

Hi @Diomio,
ich habe dir eine PN zugesendet, um Vertragsdaten abzufragen. Diese sind nötig, damit wir uns deinen Vertrag aufrufen können.
Sollte sich dein Anliegen bereits erledigt haben, teile uns dieses bitte mit.

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Team
  • February 22, 2022

Hi @Diomio da du dich nicht gemeldet hast, habe ich den PN Eingang wieder verschlossen und gehe davon aus, dass du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären konntest.
Es wäre cool, wenn du dein Anliegen als gelöst markieren würdest.
Über deinen Besuch in unserem digitalen Wohnzimmer würde ich mich sehr freuen.

Grüße Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2022

Tut mir leid, ich war zeitlich etwas überfordert. Mein Anliegen ist leider noch nicht geklärt. Danke für Ihr Verständnis. 

Mit lieben Grüßen


o2_Micha
  • Team
  • March 5, 2022

Hi @Diomio hattest du in der Zwischenzeit noch einmal Kontakt mit der Kundenbetreuung?
Kann ich dich noch unterstützen? Melde dich, dann kann ich den Eingang zur Privaten Nachricht für dich wieder öffnen.

Grüße
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

Hallo @o2_Micha ,

Ich hatte keinen Kontakt mit der Kundenbetreuung. Es wäre nett wenn Sie den Eingang zur Privaten Nachricht wieder öffnen würden.

Vielen lieben Dank.

Grüße


o2_Micha
  • Team
  • March 10, 2022

@Diomio Den Zugang habe ich geöffnet, wenn du geschrieben hast, bitte unbedingt auch hier noch einmal melden, fallst ich nicht da sein sollte, sieht dass dann einer meine(r) Kollegen*innen

Grüße
Michael


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 17, 2022

Hallo @Diomio ,

danke für deine Rückmeldung in den PNs.
Ich habe den Fall zur Klärung nun intern weitergeleitet.
Bitte habe hier noch etwas Geduld. Die Kollegen melden sich in Kürze bei dir.

Ich habe das hier aber auch weiterhin auf dem Schirm und schaue immer wieder rein. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2022

Dankeschön @o2_Maria

Mit vielen Grüßen 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 21, 2022

Hallo @Diomio ,

ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Tatsächlich ist hier die Deaktivierung hängen geblieben. Dieses wird nun nachgeholt. 

Die Rechnungen werden hier ausgebucht. Es entstehen dir keine Kosten und du erhältst auch keine weiteren Rechnungen. 

Liebe Grüße Maria