Wurde in den Rechnungen nach dem 02.09. was berechnet?
@chrischu40 Was steht dazu in der Rechnung? Hier in der Community kann nur geholfen werden wenn die entsprechenden Infos vorliegen. Die Info Rechnung falsch reicht leider nicht umd eine Hilfestellung zu geben.
Hallo,
Ich muss mich berichtigen, ein Zahlendreher, der Vertrag wurde laut mein O2 zum 9.9.2024 gekündigt.
Es kamen seitdem zwei Rechnungen samt Abbuchung:
Abrechnungszeitraum 03.09. bis 02.10.2024 und
Abrechnungszeitraum 03.10. bis 02.11.2024
Über jeweils 38,98 Euro. Internet und Festnetz Grundgebühr.
MfG
der Vertrag wurde laut mein O2 zum 9.9.2024 gekündigt.
hast du eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommen? Was steht auf der Rechnung letzte Seite unter Gut zu wissen, Kündigungseingang am: ?
Ich habe nur eine Kündigungsbestätigung per Email bekommen. Kündigungseingang 01.08.2024.
Eine schriftliche Kündigungsbestätigung per Post habe ich nicht erhalten.
MfG
Ich habe nur eine Kündigungsbestätigung per Email bekommen.
Und welches Datum ist als Vertragsende angegeben in der E-Mail?
Kein Datum, nur zum nächstmöglichen Termin. Mein Vertrag hatte monatliche Kündigungsfrist.
MfG
Dann war das keine Kündigungsbestätigung, sondern nur die Bestätigung des Eingang der Kündigung. Warte auf einen o2 Mitarbeiter, immerhin ist die Kündigung am 01.08. eingegangen laut deiner Rechnung.
Das stimmt, aber nach wie vor steht auf mein O2: “ Ihr Vertrag für die Rufnummer XXXXXXXX ist zum 09.09.2024 gekündigt. “
Ausserdem: “Ihr Vertrag endet bald” und “Noch 61 Tage”
… da stimmt doch irgendwas nicht, was ist da schiefgelaufen und bekomme ich mein zuviel gezahltes Geld zurück?
MfG
Sorry, schon wieder ein Zahlendreher, die beiden Rechnungen beliefen sich auf 35,98 Euro,
Bei “Verbrauchs-Check” in myO2 steht ausserdem:
“Vertrag endet zum 09.09.2024”
MfG
Wie gesagt, warte hier bitte. Mitarbeiter können sich das im System ansehen.
Hallo Burner, Danke für die Hilfe, ich hoffe auf eine baldige Lösung des Problems.
MfG
Hallo @chrischu40,
vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Ich habe direkt nachgesehen und in der Tat ist die Kündigung zum 09.09.2024 bestätigt aber systemtechnisch nicht korrekt verarbeitet worden, bitte entschuldige.
Die Deaktivierung habe ich nun auf den 21.11.2024 gelegt und den Tarif für den aktuellen Rechnungslauf von der Grundgebühr befreit.
Für die zusätzlich entstandenen Kosten habe ich eine Gutschrift zur Auszahlung auf dein bei uns hinterlegtes Bankkonto beantragt.
Den Router bitte ich dich über das Retourenportal zurückzusenden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
herzlichen Dank für die Nachricht und die Lösung des Problems. Den Router habe ich schon verpackt und sende ihn zurück.
Schöne Grüsse
Hey @chrischu40,
wir haben dich sehr gerne hier unterstützt. Sollten weitere Fragen dazu aufkommen kannst du dich jederzeit hier wieder melden. Ich wünsche dir einen schönen Tag. :)
Liebe Grüße, Lea