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Gelöst

Transfervertrag

  • December 16, 2023
  • 7 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hallo, ich habe dreimal versucht, den Internetvertrag, der auf meinen Namen läuft, auf den aktuellen Bewohner meiner alten Wohnung umzustellen, ich gebe die E-Mail-Adresse des neuen Bewohners ein, er tut alles, was er braucht, aber in den 14 Tagen des Wartens kommt nichts an, Was soll ich tun? tun? Ich bin derzeit nicht in Deutschland

Lösung von o2_Giulia

Hallo @BraIta,

das ist schade, sonst hätte ich euch die Formulare per Post zusenden lassen. Dann bleibt leider nur der Weg über das Online-Portal.

Als Alternative kannst du deinen Vertrag auch mit einer Frist von einem Monat kündigen, wenn du dich dauerhaft im Ausland aufhältst. Das ist entweder mit diesem Formular möglich: Auslandskündigung oder auch per Online-Kündigung. Wir benötigen dazu eine Kopie deiner Abmeldebescheinigung.

Dein Nachmieter müsste in diesem Fall einen neuen Vertrag abschliessen. Vielleicht ist das ja für euch eine einfachere Möglichkeit.

Viele Grüße

Giulia

 

7 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • December 20, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @BraIta. 💙

Wie bist du dabei vorgegangen? Hattest du den Vertragsinhaberwechsel über meino2 oder über die App durchgeführt?

LG Steffen

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @BraIta. 💙

Wie bist du dabei vorgegangen? Hattest du den Vertragsinhaberwechsel über meino2 oder über die App durchgeführt?

LG Steffen

 

Hier auf der Website habe ich einfach die E-Mail-Adresse des neuen Bewohners eingegeben und der neue Bewohner hat den Rest erledigt


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 20, 2023

Vielen Dank für deine Rückmeldung @BraIta. Soweit habt ihr alles richtig beauftragt. Hat denn der zukünftige Vertragspartner noch keinerleit Rückmeldung erhalten?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2023

Vielen Dank für deine Rückmeldung @BraIta. Soweit habt ihr alles richtig beauftragt. Hat denn der zukünftige Vertragspartner noch keinerleit Rückmeldung erhalten?
Viele Grüße Bianca

Ja, ich habe es zweimal gemacht, und beide Male ist das Gleiche passiert, er erhält die erste E-Mail, trägt die Details ein und sie warnen ihn, dass sie sich innerhalb von 14 Tagen mit ihm in Verbindung setzen werden, aber es kommt nichts an (es wurde bereits in der E-Mail überprüft Abfallbereich und E-Mail-Spam)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 9, 2024

Hallo @BraIta,

konnte der Vertragsinhaberwechsel inzwischen noch einmal neu beauftragt werden und hat nun alles funktioniert?

Falls nicht, gib uns bitte noch einmal Bescheid, wir haken dann gerne einmal nach. Können wir dir noch Post an deine deutsche Adresse senden?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2024

Hallo, @o2_Giulia  es hat nicht funktioniert. Ich habe heute die Website geöffnet, um noch einmal zu versuchen, sie an den neuen Bewohner zu senden, und um zu prüfen, ob Sie Korrespondenz senden können, nicht mehr für mich, da ich nicht nach Deutschland und den neuen Bewohner zurückkehre ist gerade im Urlaub. ... daher glaube ich, dass das Versenden von Briefen dorthin nicht die beste Option wäre ...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 9, 2024

Hallo @BraIta,

das ist schade, sonst hätte ich euch die Formulare per Post zusenden lassen. Dann bleibt leider nur der Weg über das Online-Portal.

Als Alternative kannst du deinen Vertrag auch mit einer Frist von einem Monat kündigen, wenn du dich dauerhaft im Ausland aufhältst. Das ist entweder mit diesem Formular möglich: Auslandskündigung oder auch per Online-Kündigung. Wir benötigen dazu eine Kopie deiner Abmeldebescheinigung.

Dein Nachmieter müsste in diesem Fall einen neuen Vertrag abschliessen. Vielleicht ist das ja für euch eine einfachere Möglichkeit.

Viele Grüße

Giulia