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termin mit techniker per sms

  • December 6, 2019
  • 3 Antworten
  • 659 Aufrufe

moin,

ich hoffe, der bereich hier ist für mein anliegen richtig.

folgende situation: seit gestern habe ich kein internet mehr (weder mit kabel noch w-lan). das ist die letzten wochen schon häufiger mal passiert, allerdings war der ausfall nie so lange. habe daher heute vormittag bei der hotline angerufen, wo mir auch von einer netten mitarbeiterin geholfen wurde. letztlich war das ergebnis dieses telefonats, dass die besagte mitarbeiterin die leitung von der technik überprüfen lässt und mir ein ticket ausstellt (?). das ist auch alles passiert und schließlich bekam ich eine finale sms, dass ich einen termin mit einem techniker ausmachen soll. ich folgte dem link in der sms, gab meine postleitzahl an und habe einen terminwunsch (9.12 , 8-14 uhr) hinterlassen. dieser terminwunsch steht auch im bearbeitungstatus meines tickets. ich habe allerdings noch keine weitere bestätigung oder ähnliches (weder sms noch anruf) von o2 und/oder einer technikperson erhalten und bin daher jetzt verunsichert. gilt der wunsch schon als fester termin? oder kriege ich da im laufe des tages noch bestätigung? was genau ist nun der nächste schritt? ich brauche das internet dringend, kann allerdings nächste woche tatsächlich nur den montag (dafür ganztägig) zuhause sein, um einen potenziellen technikmenschen zu empfangen. dies würde ich sehr gerne kommunizieren und hatte daher auf die möglichkeit gehofft, mit eben einem techniker zu telefonieren.

was kann ich da jetzt tun?

 

danke und liebe grüße,

eva

3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • December 9, 2019

Hi @eve_van_hilde 

Willkommen in unserer o2 Community.

Magst du uns ein Update geben? War der Techniker bei dir und konnte den Fehler soweit korrigieren?

Bist du wieder online? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2019

moin,

ich bin wieder online, yep. tatsächlich ist das sogar im laufe des samstags ganz von selbst passiert. sehr merkwürdig. da das internet allerdings die letzte zeit oft recht instabil war (und es nicht nur mit so geht im haus), wollte ich den termin trotzdem wahrnehmen.

ich wurde heute vormittag von einem technikmenschen angerufen und darüber informiert, dass er diverse vermessungen vorgenommen hat (und er mit besagten nachbarpersonen gesprochen hat, die auch probleme mit dem internet haben). ich für meinen teil habe zwar gerade wieder internet, allerdings wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund der häufigen störungen nun eine langzeitmessung (?? - ich glaube, so war die bezeichnung) vorgenommen wird. was dabei dann herauskommt, wird mir in einer woche mitgeteilt.

das noch unbekannte grundproblem scheint daher noch nicht gelöst, aber es wird dran gearbeitet ; )


o2_Matze
  • Moderator
  • December 10, 2019

Hallo @eve_van_hilde 

Das klingt doch schon mal gut, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Halte uns gerne auf dem laufenden wenn du magst, wir freuen uns über jede Nachricht.

VG Matze