Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Termin für Vertragsstart - Kabel Internet

  • November 28, 2025
  • 3 Antworten
  • 29 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich Poste hier im Auftrag für jemanden.

Es geht um einen Anbieterwechsel von Vodafone zu O2.

Der alte Kabel Vertrag bei Vodafone würde jetzt am 07.12.2025 auslaufen, haben heute morgen bei O2 Online auf der Seite einen Vertrag buchen wollen.

Nun stand da drin das der Früheste Termin für den Vertragsstart der 14.01.2026 wäre.

Gibt es bei O2 die möglichkeit Vorübergehend einen alternativ Vertrag kurzzeitig abzuschließen damit man nicht 5 Wochen ohne Internet da steht. 

 

Freue mich über eine Rückmeldung.

 

Grüße

 

Alexander

3 Antworten

Sächsin
Legende
  • November 28, 2025

Um sowas zu vermeiden, bucht man einen Anbieterwechsel ... d.h. der neue Anbieter kündigt beim alten.

 

Eine Woche vor Ablauf des Alt-Vertrages erst neu zu bestellen, ist auch ziemlich sportlich .

 

Also bleibt:

Kündigung beim Alt-Anbieter zurück ziehen (wenn noch möglich), der Vertrag läuft dann mit monatlicher Kündigungsfrist weiter und die Neubestellung mit Anbieterwechsel beauftragen, dann hat man keine Unterbrechungen bei der Internetversorgung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2025

Wir haben das Feld bestätigt das O2 die Kündigung übernimmt. Aber der früheste Termin im Kalender zur Auswahl war dann der 14.01.2026.


Ja das stimmt, zeitlich ist das alles andere als Gut.

 

Dann versuchen wir das mal mit dem zurückziehen. Der alte Vodafone Vertrag läuft dann nur nochmals 1 Monat und nicht mehr ein komplettes Jahr?

 

Bei O2 gibt es nicht die möglichkeit den Home Spot nur für einen Monat zu buchen oder?

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hallo ​@Alexander96_,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn der alte Vertrag bereits selbst gekündigt wurde, ist der Anbieterwechsel in der Regel nicht mehr möglich. 

Wir haben hier alle Infos zum Anbieterwechsel zusammengestellt: 

Vielleicht klappt es ja noch, die Kündigung zurückzuziehen. Dabei solltet ihr darauf achten, dass der alte Vertrag nicht verlängert wird. 

Alternativ bieten wir für o2 Mobilfunkkunden, die einen neuen Festnetzanschluss bei uns bestellen, kostenfrei 200 GB Zusatzdatenvolumen für die Wartezeit bis zur Aktivierung an. Wenn der oder die Besteller/in noch kein Mobilfunkkunde bei uns ist, funktioniert das aber leider nicht. 

Einen Homespot-Tarif kann man auch ohne Vertragslaufzeit bestellen:  Internet monatlich kündbar: Bleib flexibel mit o2 Home Flex

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast. 

Viele Grüße

Giulia