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Warum O2
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Guten Tag,

Ich habe einen Dsl Vertrag abgeschlossen. 
Eigentlich sollte am 16.10. die Aktivierung sein.

Soweit so gut. Ich bekam die Terminbestätigung und eine nette Dame rief mich nochmal an um die Daten auf Richtigkeit zu prüfen. War alles richtig. 
 

Am 15.10 rief mich der Techniker von der Telekom an mit der Frage ob er denn früher komme könne um den Anschluss zu aktivieren. Am 16.10 rief er mich dann an und sagte er stehe vor meiner Tür. Dabei stand hier aber niemand. Er stand im falschen Ort. Meine Straße hat den gleichen Namen wie der andere Ort und mein Dorf gehört quasi zu dieser Stadt. Aber laut Aktivierungsschreiben steht auch mein Dorf als Adresse und eben nicht die Stadt. Dem Techniker interessierte das alles herzlich wenig und war im allgemeinen sehr unfreundlich. Er könne Nix machen denn der Auftrag wurde ihm so von Telekom vermittelt worden. Also rief ich bei O2 an. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und konnte nicht verstehen warum denn der Techniker eben in dem anderen Ort stand. Ich wollte ihn nochmal versuchen zu erreichen und ihm die Bestätigung geben das er eben zu mir zu kommen hat. Das hat ihn aber auch wenig interessiert und wälzte mich schnell ab ich solle mich an meinen Anbieter wenden. Im laufe des vormittags telefonierte ich also nochmals mit zwei Mitarbeitern von O2. Die eine Dame am Telefon sagte sie hätte es abgeklärt das die Schaltung heute definitiv an meinem Wohnort stattfindet. Fand sie dann aber nicht weil von Seite des Technikers die Nachricht kam es wäre nicht möglich. Der letzte Mitarbeiter am Telefon von O2 konnte das alles auch überhaupt nicht verstehen und meinte er leite das an der Fachabteilung weiter das es beim nächsten Termin nicht nochmal so ist. Ich habe heute einen erneuten Termin am 25.10 bekommen.ich versuchte auch bei der Telekom anzurufen und versuchte zu klären wo denn das Problem sei da konnte mir erst recht niemand weiter helfen weil ich da kein Kunde bin.

 

Nun frage ich mich wer sich dafür zuständig fühlt.Seitens O2 sei alles richtig und die Daten stimmen und es stehe auch so im System. Denn muss es ja ein Fehler seitens der Telekom geben. Da muss sich doch aber jemand verständigen mit der Telekom. Ich habe mir den Tag extra Urlaub genommen und für den nächsten Termin wieder frei. Das kann es ja irgendwo nicht sein. Ich als Kunde muss mich darum kümmern und so sehr da hinter laufen. Und nun weiß ich nicht mal ob es beim nächsten Termin klappt. Denn man bekommt ja eines sms von der Telekom wo man den Techniker verfolgen kann. Aber schon da stand der falsche Wohnort. Aber als ich darauf bei O2 Anruf sagte man mir ich solle dies ignorieren. Anscheinend ist dies ja nicht zu ignorieren denn dies ist die Adresse wo der Techniker hin kommt. Ich weis nicht an welchen Kommunikationproblemen hapert aber ich fühle mich komplett alleine gelassen und niemand versucht das Problem raus zu finden

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Jennice. 💙

Das klingt ja wirklich nach einer sehr unglücklichen Situation, welche dir widerfahren ist. Die Adresse welche vom Techniker angefahren wurde und deiner korrekten Adresse liegen auch nicht weit auseinander?

In dem Fall kann ich leider auch nicht sagen, wieso dieser nicht mehr zu dir kommen wollte und kann mich dafür natürlich nur entschuldigen. 🤔

Magst du uns hier dennoch auf dem Laufenden halten, wie es morgen bei deinem neuen Technikertermin aussah?

Ich hoffe natürlich, dass es dieses Mal direkt klappen wird und der Techniker auch vor der richtigen Tür steht.

LG Steffen


Hallo Steffen 👋

Nein die Entfernung beträgt 7 Kilometer. 
Nur sieht es so aus als würde er morgen zum falschen Ort fahren. Ich habe mich schon bei der Hotline gemeldet. Dort können sie auch nicht verstehen wo das Problem liegt. Es wurde nochmal vermerkt und angeblich wird sich mit der Telekom auseinander gesetzt. Wenigstens hat die Dame gesagt sie könne es nicht versprechen das es klappt. 
Seit der Eingemeindung ist es hier sehr schwierig. Aber wie es aussieht werde ich den Vertrag stornieren müssen, weil es ja so Nix bringt. 
Lg
 

 


@Jennice haben beide Adresse denn auch die gleiche Postleitzahl?

LG Steffen


@o2_Steffen  ja es ist die gleiche Postleitzahl 

Und die Straße gibt es sowohl in dem anderen Ort als auch bei mir 


@Jennice ok, das ist schon etwas tricky. 😊

Wie ist dein neuer Technikertermin denn nun verlaufen, war er dieses Mal an der richtigen Adresse? *Ich hoffe*

LG Steffen


@o2_Steffen ja diesmal war er an der richtigen Adresse aber nur weil er vorher anrief und der Hinweis vom anderen Techniker hinterlegt war. Er konnte nichts aktivieren daher Telekom die Leitung nicht freigeben hat aufgrund falscher Adresse. Also ging er wieder und ich stand wieder ratlos da.Ich rief daraufhin gleich wieder bei der o2 Hotline an. Mein Vertrag mit der falschen Adresse sollte storniert werden und wir machten einen neuen Vertrag auf der richtigen Adresse wo dann auch auffiel das weniger MBits ankommen. Soweit so gut. Ich bekam dann aber eine Nachricht von o2 das mein Anschluss aktiviert worden ist. Nun habe ich einen aktiven Vertrag und kein Internet. Wieder bei der Hotline angerufen. Angeblich müsse jemand prüfen woran es denn liegt das ich kein Internet habe. Dies ist nun auch schon wieder 3 Tage her. Solangsam fühle ich mich wirklich veräppelt und bin einfach nur noch sauer 


Und auf Nachfrage was denn mit dem Storno des Vertrages sei konnte mir niemand Auskunft geben. Es sei ein Ticket dazu offen das oberste Priorität hätte.


Hallo @Jennice, ich habe auch gerade für dich nachgeschaut, das Ticket zum Storno ist noch weiterhin offen.

LG Steffen

 


Hallo @Jennice, ich habe auch gerade für dich nachgeschaut, das Ticket zum Storno ist noch weiterhin offen.

LG Steffen

 

Hallo @o2_Steffen 

Ja gestern rief mich auch ein sehr sympathischer Mann direkt von dsl Team an. Der verstand wo das Problem liegt und nun soll ich neue Leitung auf der richtigen Adresse bestellt werden. Zu dem Storno werde ich heute Nachmittag nochmal angerufen. Ich hoffe das es dann diesmal besser klappt. Aber endlich hatte ich mal jemanden am Telefon der sich das Problem wirklich annimmt 🙂


@Jennice das sind schon mal gute Nachrichten. 😊

Wie verlief gestern noch das weitere Gespräch zu der Stornierung?

LG Steffen

 


@Jennicedas sind schon mal gute Nachrichten. 😊

Wie verlief gestern noch das weitere Gespräch zu der Stornierung?

LG Steffen

 

@o2_Steffen 

die Stornierung ist wohl durch. Also der Vertrag ist gekündigt und wir haben einen neuen Vertrag auf der richtigen Adresse gemacht. 


@Jennicedas sind schon mal gute Nachrichten. 😊

Wie verlief gestern noch das weitere Gespräch zu der Stornierung?

LG Steffen

 

@o2_Steffen

die Stornierung ist wohl durch. Also der Vertrag ist gekündigt und wir haben einen neuen Vertrag auf der richtigen Adresse gemacht. Ob dies allerdings klappt bezweifle ich irgendwie. Der Vertrag wurde zwar telefonisch abgeschlossen und ich habe auch die Unterlagen bekommen, allerdings noch keine Auftragsbestätigung 🥹

 


Hallo @Jennice, wie ist es in den letzten Tagen bei dir weitergegangen?

Kam die Auftragsbestätigung mittlerweile bei dir an?

LG Steffen


Hallo @Jennice, wie ist es in den letzten Tagen bei dir weitergegangen?

Kam die Auftragsbestätigung mittlerweile bei dir an?

LG Steffen

Ja die kam endlich auch an der richtigen Adresse.

 

allerdings warte ich noch immer auf die Bestätigung der Kündigung vom my Home L Vertrag. Dieser ist laut Kündigungsabteilung storniert aber ich habe nix dazu bekommen.


Hallo @Jennice, ich habe gerade für dich nachgeschaut, ich finde dort bereits die Stornierung.

Der Brief mit der Bestätigung müsste auch bereits auf dem Weg zu dir sein.

LG Steffen


Hallo @Jennice, ich habe gerade für dich nachgeschaut, ich finde dort bereits die Stornierung.

Der Brief mit der Bestätigung müsste auch bereits auf dem Weg zu dir sein.

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen 

Ja dazu wurde ich auch noch zurück gerufen und alles geht nun seinen Gang *ich hoffe diesmal klappt alles* 

Danke trotzdem das du nochmal nach geschaut hast 


Sehr gerne @Jennice. 💙

Ich bedanke mich auch bei dir für deine erneute Rückmeldung und drücke natürlich auch die Daumen, dass nun alles passen wird.

Falls noch etwas sein sollte, melde dich einfach hier wieder im Beitrag.

Ganz liebe Grüße

Daumendrückender Steffen😊


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