Am 26.02. 15 soll mein Anschluss zu O2 geschaltet werden. Lt. Vertrag wird eine neue von O2 vergebene Telefonnummer genannt.
Wo, wie und wann bekomme ich zur Einrichtung in der Fritz!box die Zugangdaten zu meiner alten portierten Telefonnummer?
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Hallo siegesberta,
wenn in den Vertragsunterlagen eine neue Rufnummer steht, scheint der Vertrag ohne Portierung aufgenommen zu sein. Wo hast du den abgeschlossen und hast du uns bereits das Portierungsformular zukommen lassen?
Gruß
Stefan
wenn in den Vertragsunterlagen eine neue Rufnummer steht, scheint der Vertrag ohne Portierung aufgenommen zu sein. Wo hast du den abgeschlossen und hast du uns bereits das Portierungsformular zukommen lassen?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
vielen Dank, dass Du Dich der Sache annimmst.
den Portierungsauftrag habe ich bereits am 04.02.15 mit dem von O2 mir zugestellten Formular an die angegebene O2-Faxnummer (0800 4794 553) geschickt. Vom vorgehenden Anbieter erhielt ich wenige Tage später die Rechnung über die Portierungskosten, so dass man annehmen sollte, es hat geklappt mit dem Umzu zu O2. Mit dem Vertrag (zeitgleich) wurde aber die neue von O2 vergebene Rufnummer mitgeteilt.
Ich bitte dringend um Klärung noch vor dem Schalttermin 26.02..
vielen Dank, dass Du Dich der Sache annimmst.
den Portierungsauftrag habe ich bereits am 04.02.15 mit dem von O2 mir zugestellten Formular an die angegebene O2-Faxnummer (0800 4794 553) geschickt. Vom vorgehenden Anbieter erhielt ich wenige Tage später die Rechnung über die Portierungskosten, so dass man annehmen sollte, es hat geklappt mit dem Umzu zu O2. Mit dem Vertrag (zeitgleich) wurde aber die neue von O2 vergebene Rufnummer mitgeteilt.
Ich bitte dringend um Klärung noch vor dem Schalttermin 26.02..
Sende mir einmal bitte per PN deine Kundennummer.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Wohin genau soll die PN gehen? Wie kann ich Dir eine PN schicken?
Einmal direkt an mich.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Ich weiss leider nicht, wie ich Dich direkt erreichen kann.
Vielen Dank für den Hinweis, doch leider sehe ich die unterste Zeile nicht nach öffnen der Profil-Übersicht.
Sowas ähnliches dachte ich ja auch zu finden.
Ich bin auch ordnungsgemäß angemeldet über meinen Online-Login.
Sowas ähnliches dachte ich ja auch zu finden.
Ich bin auch ordnungsgemäß angemeldet über meinen Online-Login.
Das ist kurios. Wenn du auf den Avatar klickst, siehst du in dem sich öffnenden Profil auch nichts?
Sollte aber funktionieren.
Du folgst mir, ich folge dir.
Gruß
Stefan
Du folgst mir, ich folge dir.
Gruß
Stefan
Wirklich, kein Scherz, die untere Zeile ist nicht sichtbar, wieso auch immer!
Es ist eben zum Mäusemelken bei O2, dass man nicht normal per E-Mail kommunizieren kann, wie bei üblich bei anderen Providern, welcher Mangel!
Hallo lieber Stefan,
ich nehme an Ihr habt auch so (über meinen Login z.B) Zugang zu meinen Daten, bringt das bitte mit der Telefonnummer in Ordnung.
Es ist eben zum Mäusemelken bei O2, dass man nicht normal per E-Mail kommunizieren kann, wie bei üblich bei anderen Providern, welcher Mangel!
Hallo lieber Stefan,
ich nehme an Ihr habt auch so (über meinen Login z.B) Zugang zu meinen Daten, bringt das bitte mit der Telefonnummer in Ordnung.
Wie bist du online?
ja
ja
Bist du am PC online? Hast du mal einen anderen Browser getestet? Könntest du mir zB eine PM schreiben?
Vielleicht bringt es was, wenn
Hallo bielo, ich bin am PC online, habe den Firefox als Browser, kann Dir ebenfalls keine PN schreiben, das Feld zeigt Deine untere Zeile ebenfalls nicht an.
Ich werde den im nächsten Schritt gleich den IE benutzen.
Ich werde den im nächsten Schritt gleich den IE benutzen.
Vielleicht bringt es was, wenn https:///people/o2_Stefan dich mal anschreibt?
Soeben erledigt.
Gruß
Stefan
Wir haben laut System die Portierung zum 09.03.2015 angefordert, aber bisher scheinbar noch keine Rückmeldung hierzu erhalten. Magst du den alten Anbieter einmal fragen wohin er die Rufnummer portiert hat? Bei uns ist da nichts ersichtlich.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Klar kann ich den alten Anbieter fragen, die Antwort kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, welche Argumente soll ich da aufführen, schließlich habe ich die Rechnung für erfolgte Portierung erhalten, ebenfalls die Kündigungsbestätigung des alten Vertrages.
Ist die Nachfrage zu dieser Beauftragung in diesem Fall nicht Aufgabe von O2?
Warum ist ein Providerumzug jedesmal nur so schwer bei Telefonica?
Noch eine Frage: Wie wird es eigentlich gehandhabt, wenn die portierte Rufnummererst nach der Schaltung am 26.2. zur Verfügung steht? Habe ich dann zwei Nummern, oder wird die von O2 gestellte Nr. gesperrt, oder wie?
Ist die Nachfrage zu dieser Beauftragung in diesem Fall nicht Aufgabe von O2?
Warum ist ein Providerumzug jedesmal nur so schwer bei Telefonica?
Noch eine Frage: Wie wird es eigentlich gehandhabt, wenn die portierte Rufnummererst nach der Schaltung am 26.2. zur Verfügung steht? Habe ich dann zwei Nummern, oder wird die von O2 gestellte Nr. gesperrt, oder wie?
Hi siegesberta.
Du wirst mit neuer Rufnummer geschaltet und sollte es eine nachträgliche Portierung geben wird diese Nummer dann einfach durch deine alte portierte Nummer ersetzt.
VG, Matze
Du wirst mit neuer Rufnummer geschaltet und sollte es eine nachträgliche Portierung geben wird diese Nummer dann einfach durch deine alte portierte Nummer ersetzt.
VG, Matze
Hallo Matze,
vielen Dank für die Antwort, da bin ich mal gespannt, dann besteht ja noch eine Chance wieder unter der alten Nummer erreichbar zu sein.
vielen Dank für die Antwort, da bin ich mal gespannt, dann besteht ja noch eine Chance wieder unter der alten Nummer erreichbar zu sein.
Hallo, da ich nichts mehr hörte, wollte ich nochmal vorsichtig anfragen, ob der Rufnummerumzug neben der Anschaltung morgen am 26.02. nun klappt.
Ich möchte daran erinnern, dass es seit dem Mai 2012 unterdessen klare gesetzliche Regelungen gibt!
siehe: http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Anbieterwechsel_node.html
Ich möchte daran erinnern, dass es seit dem Mai 2012 unterdessen klare gesetzliche Regelungen gibt!
siehe: http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Anbieterwechsel_node.html
Hallo, ich freue mich das die Anschaltung von meinem bisherigen Anbieter zu O2 heute völlig reibungslos verlief!
Die Portierung meiner Telefonnummer zu O2 dauert offenbar noch an, bis dahin hat mein alter Anbieter die Rufnummer weiterhin für mich freigeschaltet!
Die erfolreiche Schaltung sollte man mal lobend erwähnen. Ich habe schon andere Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit - mit 2,5 Monaten gar nichts.
Die Portierung meiner Telefonnummer zu O2 dauert offenbar noch an, bis dahin hat mein alter Anbieter die Rufnummer weiterhin für mich freigeschaltet!
Die erfolreiche Schaltung sollte man mal lobend erwähnen. Ich habe schon andere Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit - mit 2,5 Monaten gar nichts.
Hallo,
schön das mit der Anschaltung alles funktioniert hat. Die Portierung ist wie ich oben schon sagte bei uns zum 09.03.2015 eingetragen.
Gruß
Stefan
schön das mit der Anschaltung alles funktioniert hat. Die Portierung ist wie ich oben schon sagte bei uns zum 09.03.2015 eingetragen.
Gruß
Stefan
Gestern abend wurde das vorübergehende Zugeständnis - alter Telefonanschluss - nach 3 Tagen vom vorgehenden Anbieter dauerhaft abgeschaltet. Mal sehen, wann die Portierung auf den Port bei O2 erfolgen wird und Unsereins wieder erreichbar ist?
Hallo siegesberta,
ein paar Tage wirst Du Dich leider noch gedulden müssen.
Derzeit ist die Portierung noch immer zum 09.03. geplant.
Gruß
Christian
ein paar Tage wirst Du Dich leider noch gedulden müssen.
Derzeit ist die Portierung noch immer zum 09.03. geplant.
Gruß
Christian
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