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Warum O2
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telefonisch zugesagtes Angebot bei Tarifwechsel einfach wieder storniert (auf eigenen Wunsch? ).

  • May 8, 2021
  • 7 Antworten
  • 93 Aufrufe

Habe am 20.04.21 telefonisch meine o2 Verträge (DSL und Mobil, Mobil sind zwei Sim Karten) umstellen lassen und dafür auch die Bestätigung per Email bekommen. Den o2 free S mit zwei Nummern und 3 GB (anstatt 1 GB = 4,99) nun für 9,99 je Nummer (also zusammen 10 Euro teurer)

...dafür den DSL Vertrag my home m Flex zu gleichen Konditionen (all net FLAT & ISDN Komfort kostenlos, ABER OHNE FLEX) für 19,99 statt 29,99, also 10 Euro billiger.

Also der o2 free S wurde aktiviert, doch der my home ohne Flex wurde AUF EIGENEN WUNSCH am 23.04.21 storniert, obwohl ich niemals storniert habe…

Was ist das jetzt, verarsche oder was???!!! 

 

7 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • May 8, 2021

Dann fordere o2 auf, die Stornierung nachzuweisen oder bitte darum, den Vertrag doch noch zu schalten !(!!!)


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2021

Habe heute deshalb schon bei der Hotline angerufen, der Mitarbeiter meinte es tut ihm leid und er kümmert sich drum, doch es lässt sich nicht nachvollziehen wer die Umstellung storniert hat. Letztendlich würde dann Aussage gegen Aussage stehen!

Nochmal…

Geht's noch? 


o2_Larissa
  • Team
  • May 19, 2021

Hi @Rai_Muc,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Tut mir leid, dass es bei der Stornierung anscheinend zu einem Missverständnis kam :sweat:

Hast du mit unseren Kollegen schon eine Lösung finden können oder willst du zusammen mit uns schauen, was wir machen können?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2021

Hi Larissa,

natürlich habe ich angerufen, doch der Mitarbeiter sagte mir auch nur wieder, von wem Stornierung kam lässt sich nicht mehr nachvollziehen!!??

Ich könnte jetzt nur den DSL my home Vertrag erneut umstellen lassen, jedoch ist dann ISDN Komfort nicht mehr kostenlos (entgegen der telefonischen Zusage des vorherigen Mitarbeiters), sondern ich muß jetzt dafür mtl. € 2,99 bezahlen. 

Also nochmal und bitte nicht böse sein! 

Ist das nun Verarsche oder nicht?

LG Rainer 

 


o2_Larissa
  • Team
  • May 26, 2021

Hi @Rai_Muc,

ich habe mir das gerade mal angeschaut.

Du hast im Februar diesen Jahres einen Tarifwechsel mit kostenloser ISDN Option erhalten. Anschließend hast du online deine Kündigung vorgemerkt und sie telefonisch bestätigt. Daraufhin hast du im April ein Angebot angenommen, allerdings ohne kostenloser ISDN-Option. Der Annahme des Angebots hast du dann widersprochen und die Deaktivierung wurde erneut eingetragen. Kurz danach erfolgte ein neues Angebot, welches angenommen wurde, ebenfalls ohne kostenlose ISDN-Option.

Wenn ich dich also richtig verstehe, möchtest du das Angebot von vor deiner Kündigung zurück, ist das richtig?

 

Was hältst du denn davon, wenn wir dir im Zuge einer Vertragsverlängerung ein Komplettpaket basteln, ist das eine Option für dich?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2021

Liebe Larissa,

vielen Dank, dass Du Dich dieser Angelegenheit nochmal angenommen hast!

Wenn Ihr mir ein Komplettpaket basteln wollt, schaue ich mir das natürlich sehr gerne an.

Unabhängig davon, habe ich sowohl die beiden Mobilfunkverträge (o2 free S, 3GB, all-net flat zu je € 9,99) und den DSL Vertrag (o2 my home m ((ohne flex)) zu € 19,99) verlängert. Mit ISDN Komfort kommen (ENTGEGEN DER AUSSAGE EURES VORHERIGEN MITARBEITERS) nochmal € 2,99 dazu.

Auf das schriftliche Komplettpaket von o2 warte ich gerne, wäre aber sehr froh, wenn Ihr mir die € 2,99 für ISDN Komfort erlassen würdet.

Ich bin nun schon ewig Kunde von o2 habe aber solche unzuverlässigen Aussagen / Angebote noch nie erlebt.

Vielen Dank Larissa, ich höre von Dir!

Liebe Grüße, Rainer


o2_Tobias
  • June 2, 2021

Hallo @Rai_Muc

schön, dass du dich hier meldest. 

Ich habe mir gerade deine Daten angeschaut, und wie ich sehe wurde dein Vertrag bereits am 01.06. verlängert. 

Der Kollege hat dir im Mai bereits das beste Angebot mit dem Kombivorteil in Höhe von 10 € unterbreitet. Eine Erstattung der ISDN-Komfort-Option in Höhe von 2,99 € ist hier leider nicht mehr möglich. Auch bei einem Widerruf und einer erneuten Verhandlung käme kein günstigerer Preis dabei heraus. 

Ich bedauere, wenn es hier zu Missverständnissen gekommen ist. Aber auch im Beratungsprotokoll finde ich die Berechnung der ISDN-Komfort-Option in Höhe von 2,99 €. Da ich nicht bei dem Gespräch anwesend war, muss ich mich auf die schriftlichen Indizien verlassen. 

Daher ist eine Erstattung in Höhe von 2,99 € hier nicht mehr möglich. 

Ich hoffe dennoch, dass du mit dem Angebot zufrieden bist. 

 

Liebe Grüße,

Tobias