Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonbucheintrag löschen



Kompletten Beitrag anzeigen

36 Antworten

Hallo @big1102,

 

unsere zuständige Fachabteilung wird dich in den kommenden Tagen schriftlich informieren, und dir die o.g. Daten mitteilen.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

wenn ich versuche meinen Telefoneintrag zu löschen erhalte ich die Meldung “Kein Telefonbucheintrag hinterlegt”. Es ist aber einer vorhanden (z.B. auf der Seite des örtlichen Telefonbuchs) der seinerzeit vor vielen Jahren noch über den Rechtsvorgänger “VIAG Interkom” gesetzt wurde. Daher meine bitte diesen Eintrag zu löschen.

Viele Grüße

Hallo,

wenn ich versuche meinen Telefoneintrag zu löschen erhalte ich die Meldung “Kein Telefonbucheintrag hinterlegt”. Es ist aber einer vorhanden (z.B. auf der Seite des örtlichen Telefonbuchs) der seinerzeit vor vielen Jahren noch über den Rechtsvorgänger “VIAG Interkom” gesetzt wurde. Daher meine bitte diesen Eintrag zu löschen.

Viele Grüße

@Marble08

hi, das kannst du mit dem Formular auf den Weg bringen,

oder bitte  hier einige Tage auf einen O2 Moderator warten.

mfg

Sofern Sie Ihre Daten in den Kommunikationsverzeichnissen veröffentlichen lassen möchten,
füllen Sie bitte das Formular vollständig aus und schicken es an O2 zurück.

https://static2.o9.de/resource/blob/71206/c778f1496ad8f0de1312fe4ce5ce0c2d/telefonbucheintrag-pdf-download-data.pdf

Hallo @Marble08 

willkommen in der Community.

Auf Anhieb ist bei uns kein Eintrag mehr hinterlegt. Der Vertrag scheint seit geraumer Zeit beendet. Wir können versuchen, diesen bei den Telefonbuchverlagen löschen zu lassen, aber ohne Gewähr. 

Bitte schicke uns eine Privatnachricht an

o2_Support

Gib bitte deine Kundennummer/Rufnummer und die Persönliche Kundenkennzahl oder zwei Angaben aus dem Vertrag (Geb.datum und die letzten vier Ziffern der IBAN) an und wir erstellen dir ein Ticket für die Löschung.

Grüße

Danke, euch beiden. Ich habe jetzt mal eine Direktnachricht an den o2_Support geschickt.

 

Grüße

@Marble08 

Danke für die Angaben, ich habe ein Ticket eröffnen lassen. Details habe ich dir in die PN geschrieben.

Grüße

@o2_Manga Vielen Dank.

Wir können versuchen, diesen bei den Telefonbuchverlagen löschen zu lassen, aber ohne Gewähr.

Hinweis: Das kann ein Kunde auch direkt bei den Telefonbuchverlagen verlangen. Geht direkt als “Betroffener” sogar leichter, da es dafür die gesetzliche Grundlage DSGVO gibt. Und das hilft aus eigener Erfahrung todsicher. :smile:

Musste ich bereits 2x so durchziehen, da kein Festnetzanbieter sich an den jeweiligen, 20 Jahre alten Eintrag erinnern wollte und selbst nicht löschen konnte.

Hallo,

ich möchte meinen Telefonbucheintrag löschen lassen oder selbst löschen. Wie kann ich dies veranlassen oder selbst durchführen? 
Für eine rasche Lösung bin ich dankbar!

Beste Grüße

Comtrain

Hallo,

ich möchte meinen Telefonbucheintrag löschen lassen oder selbst löschen. Wie kann ich dies veranlassen oder selbst durchführen? 
Für eine rasche Lösung bin ich dankbar!

Beste Grüße

Comtrain

hi, entweder du nutzt diesen Link für den meinO2 Bereich

Telefonbuch Eintrag ändern

oder


füllen Sie bitte das Formular vollständig aus und schicken es an O2 zurück.

https://static2.o9.de/resource/blob/71206/c778f1496ad8f0de1312fe4ce5ce0c2d/telefonbucheintrag-pdf-download-data.pdf

 

Hallo Comtrain,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :relaxed:

Hat dir der Hinweis von fritz04 geholfen und konntest du deinen Telefonbucheintrag inzwischen löschen?

Wenn du weiter Unterstützung brauchst, die Community ist für dich da. Einfach scheiben. :relaxed:

 

Gruß, Marco

Deine Antwort