Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonbucheintrag löschen


Hallo!

Wie kann ich den Telefonbucheintrag für den DSL-Festnetzanschluss löschen lassen? Das Problem ist, dass laut Service-Seite in "Mein o2" gar kein Eintrag besteht. Dies ist aber falsch.
Den entsprechenden Antrag auf Telefonbucheintrag für den DSL-Anschluss bei o2 hatte ich in 2010 gestellt, die Kopie habe ich noch in meinen Unterlagen.
icon

Lösung von Tom13 9 March 2019, 00:09

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hi Tom13.
Du kannst dich direkt an Das Örtliche wenden für eine Änderung (Löschung der Daten) .
Zitat:
Sie haben die Möglichkeit eine Eintragsaktualisierung (Änderung des Eintrags, Widerspruch zur Veröffentlichung, Widerspruch der Inverssuche) vorzunehmen.
Bitte wenden Sie sich dazu an die Deutsche Tele Medien GmbH:
  • per Telefon unter: 0800 3863 3436*
  • per Fax unter: 0800 222 14 14 (kostenfreie Rufnummer)
  • per E-Mail unter: eintragsservice@dtme.de
  • oder per Post an: Deutsche Tele Medien GmbH, Wiesenhüttenstraße 18, 60329 Frankfurt am Main
Gruß Matze


Edit:
Wir schreiben zusätzlich unsere Fachabteilung zum Thema ebenfalls an, doppelt hält immer besser 🙂
Danke, ich werde das mal ausprobieren und dann hier Rückmeldung geben!
Guten Morgen Tom13.

Die Fachabteilung hat geantwortet. Von unserer Seite ist der Eintrag gelöscht.
Die Kollegen haben mir noch eine weitere Adresse übermittelt, zur Vollständigkeit schicke ich dir hier mal mit:

TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
Wiesenhüttenstraße 18
60329 Frankfurt
https://tel:+4969257860
Fax: (069) 25786 4601
info@tvg-verlag.de

Beste Grüße Matze
Kurzes Feedback: Es hat funktioniert!
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Tom13
Das freut mich @Tom13, vielen Dank für deine Rückmeldung! :)

Grüße und ein nicht so regnerisches Wochenende☀️,
Katja

Liebes O2 Team,

 

ich möchte den Eintrag meiner Festnetznummer aus den Telefonbuch löschen lassen!

Aber trotzdem die Festnetznummer behalten und weiterhin nützen können …

Was muss ich jetzt da tun?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

Benutzerebene 7

@camedia_master jetzt habe ich auch deinen zweiten Post gefunden. 
Deinen Eintrag konnten wir ja bereits löschen lassen. Es wäre Super, wenn du künftig Anliegen nicht quer verteilen könntest.
Wir helfen sehr gern und ein Post reicht vollkommen 😍

LG
Michael

Sorry!!! Bin in diese Community noch nicht ganz so fit!

Benutzerebene 7

@camedia_master alles gut, ist auch als allgemeiner Hinweis zu verstehen.
Freue mich das du dabei bist. Schau dir gerne auch unsere anderen Bereiche der Community an, sehr beliebt ist zum Beispiel unser Testgeräte Bereich. 😄

grüße
Michael

Hallo zusammen

 

Ich nutze diese Community zum ersten Mal und möchte auch gerne meinen Telefonbucheintrag löschen lassen. Kann ich das direkt hier veranlassen?

 

Danke für die Unterstützung!

Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Community @Max78462 , 💙

toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn du dich in Mein o2 einloggst, kannst du unter Tarif & Optionen → Vertrag verwalten → Telefonbucheintrag → die Einstellungen entsprechend vornehmen. 

Konntest du es dort finden und löschen? 

Viele Grüße

Jenni

Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Community @Max78462 , 💙

toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn du dich in Mein o2 einloggst, kannst du unter Tarif & Optionen → Vertrag verwalten → Telefonbucheintrag → die Einstellungen entsprechend vornehmen. 

Konntest du es dort finden und löschen? 

Viele Grüße

Jenni


Hallo Jenni

 

Vielen Dank für die Antwort.

 

Leider habe in den Einstellungen keine Option für den Telefonbucheintrag. Kann es sein, dass es aufgrund der zwei Telefonnummern für den Homespot und das Festnetz nicht möglich ist die Nummer zu wechseln? 
 

Kann ich die Festnetznummer auch sonst irgendwie aus dem Telefonbuch löschen lassen?

 

Vielen Dank!

Hallo @Max78462,
vielen Dank für deine Antwort. Bist du dir denn sicher das deine Rufnummer im Telefonbuch angezeigt wird? Wenn ein Eintrag für die Rufnummer beauftragt wurde, sollte es unter Mein o2 auch geändert werden können.
Viele Grüße Bianca

Hallo,

ich würde auch gerne meinen Telefonbucheintrag löschen lassen.

Der Weg über MeinO2-Vertragsdaten-Telefonbucheintrag funktioniert nicht. Wenn ich die Daten ändere, sind sie nachher immer noch da. Wenn ich “kein Eintrag” auswähle, ist nach dem Speichern der Eintrag immer noch da oder es gibt einen Fehler, dass das nicht möglich ist.

Bitte richtet das so ein, dass es digital problemlos zu erledigen möglich ist.

 

Viele Grüße,

Felix

Hallo @fcfelix, ich habe die Löschung soeben für dich weitergegeben. 👍

Die Löschung sollte der DTAG in ca. 2 Werktagen zur verfügung stehen, nach ungefähr 14 Tagen müssten diese Einträge dann entfernt sein.

LG Steffen

Deine Antwort