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Telefonbucheintrag erstellen funktioniert nicht

  • July 29, 2020
  • 6 Antworten
  • 258 Aufrufe

Ich möchte für meine O2-Festnetznummer einen Telefonbucheintrag anlegen. Allerdings kommt immer die Meldung 'Es ist ein Fehler aufgetreten', wenn ich den Auftrag abschliessen will.
Beim Telefon-Service ist es nicht möglich mit diesem Anliegen einen persönlichen Berater zu bekommen, da man immer direkt mit dem Hinweis auf das Online Angebot abgewiesen wird!

Wie kann ich den Telefonbucheintrag beantragen? Es soll alles drin sein bis auf die Rückwärtssuche, die soll NICHT möglich sein.

Lösung von wenzler

Vielen Dank an euch alle für die sehr hilfreichen Infos.

Habe den Eintrag jetzt direkt bei Telefonbuch.de beantragt, das hat reibungslos funktioniert!

Der O2 Service per Telefon ist hier komplett sinnlos, da man zum Thema Telefonbuchentrag nur ans Online Portal verwiesen wird, was ja aber offensichtlich bei vielen Kunden nicht funktioniert! Man wird dann einfach aus der Leitung geworfen ohne zum Schluss die Möglichkeit zu bekommen mit einem persönlichen Berater zu sprechen, der einem den eintrag sicher innerhalb weniger Minuten beantragen könnte! Echt ärgerlich!

Hoffe dass O2 dieses Problem behebt!

6 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • July 29, 2020

Moin @wenzler ,

 

genau das Problem hatte ich letztens auch.

Da hat mir dann ein Moderator geholfen, und das so wie ich wollte in Auftrag gegeben.

 

Gruß

nordsee1982


Klaus_VoIP
Legende

Warum trägst Dich nicht selber direkt beim richtigen Telefonbuch ein?

Ist besser verwaltbar!  https://mein1.dastelefonbuch.de/pub/login


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 4, 2020

Hallo @wenzler,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

wir können den Eintrag gerne für dich aktivieren. Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 4, 2020

Vielen Dank an euch alle für die sehr hilfreichen Infos.

Habe den Eintrag jetzt direkt bei Telefonbuch.de beantragt, das hat reibungslos funktioniert!

Der O2 Service per Telefon ist hier komplett sinnlos, da man zum Thema Telefonbuchentrag nur ans Online Portal verwiesen wird, was ja aber offensichtlich bei vielen Kunden nicht funktioniert! Man wird dann einfach aus der Leitung geworfen ohne zum Schluss die Möglichkeit zu bekommen mit einem persönlichen Berater zu sprechen, der einem den eintrag sicher innerhalb weniger Minuten beantragen könnte! Echt ärgerlich!

Hoffe dass O2 dieses Problem behebt!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 5, 2020

Hallo @wenzler,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung, freut mich, dass du dein Anliegen bereits lösen konntest. 


Bezüglich der telefonischen Kundenbetreuung ist mir nicht bekannt, dass Anrufer aus der Leitung geworfen werden. Offenbar kommt es aber hin und wieder zu diesem Eindruck, da der Sprachcomputer nach einigen Ansagen wohl längere Pausen einlegt. Falls du also noch einmal in die Situation kommst, einfach etwas abwarten. Alle Anrufer werden danach zu einem Mitarbeiter durchgestellt. 

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2020

Zur Info:

Ich habe es mehrfach in unterschiedlichen Varianten versucht. Mal zum Thema Telefonbucheintrag, mal zum Thema Vertragsdetails oder auch direkt Kundenbetreuer. Jedes Mal vom Sprachcomputer der Hinweis, dass ich diese Infos online bekomme und dass mir dazu ein Link per SMS zugesendet wird. Dann hieß es “Vielen Dank und auf Wiedersehen”. Dann war das Telefonat beendet! Also nichts mit längerer Pause oder so! Es war schlicht und einfach nicht möglich zu einem Kundenbetreuer durchzukommen!