Hallo @Friesenheim,
probiere es mal mit diesem Formular.
LG
Hallo @Friesenheim ,
Willkommen in der Community.
Tatsächlich ist eine Änderung des Telefonbucheintrages über die Hotline oder den Chat nicht möglich.
Dies ist nur mit dem, von Vilureef verlinkten, Formular möglich.
Bitte nutze daher dies Formular und schicke es ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück.
Die Änderung kann dann bis zu 14 Tage dauern.
Liebe Grüße Maria
Wäre natürlich schön gewesen diese Information auch bei den unzähligen Anrufen zu erhalten… Oder Online, wo man angeblich den Eintrag selbst ändern kann.
Habe Mitte März das Formular per Post versendet und keinerlei Rückmeldung bislang. Auch die gewünschte Änderung bei der Online-Veröffentlichung ist nicht umgesetzt, der Eintrag ist noch immer online.
Das kann es doch irgendwie nicht sein! :(
Hallo @Friesenheim,
das ist wirklich ärgerlich, es tut mir leid, dass dein Anliegen noch nicht geklärt werden konnte.
Gerne schaue ich mir den Fall einmal an, wir finden hier sicherlich eine Lösung. Da mir von dir noch keine Daten vorliegen, habe ich dir eine private Nachricht geschickt. Du findest sie in deiner persönlichen Inbox.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Friesenheim,
vielen Dank für die Übermittlung deiner Daten. Hier ist wohl bereits bei dem Versuch, den Eintrag in den elektronischen Medien zu löschen, im Sommer 2022 ein technischer Fehler bei der Übermittlung aufgetreten. Ich habe deinen Fall einmal an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, damit dieser Fehler behoben wird. Das ganze kann bis zu 14 Tagen dauern. Bitte schaue dann noch einmal nach, ob du online noch zu finden bist, und gib uns dann noch einmal Bescheid, wenn wir noch einmal nachhaken müssen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia,
am Wochenende war nun erneut eine Ablehnung der gewünschten Änderung im Briefkasten.
Wie kann es abgelehnt werden, dass ich keinen Eintrag in den Online-Verzeichnissen wünsche?
Ich bin wirklich ratlos.
Viele Grüße
Hey @Friesenheim,
das ist sehr seltsam. Ich hab das Ticket meiner Kollegin erneut angestoßen. Eventuell erfahren wir dann mehr Informationen. Tut mir Leid, dass sich dein Anliegen so hinzieht.
Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo,
leider habe ich bislang nichts mehr gehört.
Auch wird der Eintrag Online weiterhin veröffentlicht.
Was kann ich denn noch tun?
Es kann doch nicht sein, dass sich niemand verantwortlich fühlt sich dem “Problem” anzunehmen. Zumal dies doch keine komplizierte Sache ist. Oder etwa doch?
Viele Grüße
Hallo @Friesenheim,
oh, das ist ärgerlich, ich war davon ausgegangen, dass dein Anliegen längst geklärt war.
Ich hake noch einmal bei der zuständigen Fachabteilung nach und informiere dich, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Friesenheim,
von der Fachabteilung habe ich die Rückmeldung erhalten, dass es keinen Eintrag in den elektronischen Medien mehr gibt. Magst du noch einmal schauen und mir ggf. mitteilen, wo deine Daten noch veröffentlicht sind?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia,
zwischenzeitlich wurde der Eintrag nun, wie gewünscht, gelöscht :)
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Hallo @Friesenheim,
das freut mich zu lesen, vielen Dank für diese Nachricht
Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo liebe Leute,
wie sind denn die Formulare letztendlich KORREKT eingegangen, damit sie auch bearbeitet werden/wurden?
Gerne würde ich mein eigenes Anliegen ein wenig abkürzen - das Prozedere oben ist das “frischeste mir bekannte”…
Ich habe selber “eine Frage gestellt”:
...denn eigentlich sollte sich dieser Problematik angenommen werden (in Zeiten der Cyberkriminalität, Werbeschwemme, etc.)…
Ich selber habe es die letzten 15 Jahre noch geschafft die “Werbepost und -telefonanrufe” abzuwürgen, aber ich bin ja auch noch ‘jung’…
Die armen älteren Menschen, die überrumpelt werden…, ggf. spontan nicht denken können, zu irgendwas genötigt/überredet werden…
Übrigens alles selber in meiner Familie erlebt - warum ist es bei O2 so schwer die Telefonbucheinträge änder zu lassen?!
Wie auch immer, jede Info wie die “Änderungsformulare” ggf. bei O2 eingehen können (und beachtet werden) sind mir mehr als willkommen!!!
Ganz lieben Dank schon voraus - gerne in meiner obigen eigenen Anfrage (statt hier), denn es geht natürlich nicht um MICH (auch) aber primär um meine Mama, für die ich das natürlich auch ändern möchte…
Allen eine schöne Restwoche…
Ciao, naikke
@naikke70 Guten Morgen naikke,
leider habe ich darauf keine Antwort, denn zur Änderung kam es nur durch den Einsatz der „o2-Leute“ von hier.
Ich hoffe, dass sie Dir auch weiterhelfen können.
Viele Grüße
Hey @naikke70@Friesenheim,
schön, dass ihr euch hier meldet :)
Das verlinkte Formular wäre nach wie vor der richtige Weg. Ich weiß, dass das möglicherweise nicht ganz zeitgemäß wirkt. Allerdings gibt es auch hier andere Möglichkeiten als den Postversand (oben links auf dem Formular steht auch die Adresse) , wie bspw. das Kontaktformular, dass im verlinkten Thema schon erwähnt wurde. Ich hoffe, dass ihr eine Möglichkeit findet, dass Formular an uns zu senden.
Viele Grüße,
Flo
Hi Flo,
danke für die Info - das Formular habe ich ja schon.
Oben rechts steht ja auch ein QR-Code (der mir nichts hilft) und die Webadresse, aber die bringt mich auch nicht weiter (da der Eintrag ja schon vorhanden und ‘nur’ geändert werden soll, was ja wirklich nur schriftlich geht)…
Nun, eine ebenfalls nicht ganz zeitgemäße Fax-Nummer könnte ja auch helfen...:o)
Aber ich versuche es dann einfach erstmal über das Kontaktformular (mit gescanntem Ausdruck) - wird schon irgendwie werden…
Wenn alles erfolgreich verlaufen ist, dann werde ich auch in beiden Foren berichten, damit ggf. bei der Suche auch Anderen geholfen werden kann.
Eine schöne streßfreie Zeit wünsche ich allen.
Ciao, naikke
@naikke70 , du hast eine PM.
Hey @naikke70,
danke für deine Rückmeldung Und ja, berichte gerne wie es funktioniert hat. Davon lebt die o2 Community! Anderen zu helfen
Viele Grüße,
Flo