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Telefonaufzeichnung! Wie kann ich an einen Mitschnitt meiner Gespräche kommen?


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Bei einer Rücksprache nach dem Stand des DSL-Anschlusses wurde ich nach weiteren Wünschen gefragt. Da wurde ich richtig über den Tisch gezogen. Nun hätte ich gerne die Mitschnitte! Wer kann mir da helfen oder woher bekomme ich diese?

James Schindele

Lösung von JamesSchindele

Hoi Solveig,

danke für Deine “Kümmerung”! Du hast mit den wenige Infos den Vorgang überprüft und sofort meine Probleme erkannt! Ich habe mit einigen Abteilungen gesprochen und keine hat es begriffen. Mein Glück war aber auch, das ich an eine Mitarbeiterin gekommen bin, die mich verstanden hat und die Vorgänge nachverfolgt hat! Hätte o2 mehr solche Mitarbeiter, dann wäre der Ruf besser!

 

LG

James Schindele

15 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 15, 2023

@JamesSchindele

moin, wann war das?

du hast 14 Tage Widerrufsfrist.

Die Aufzeichnungen werden doch eigentlich nach kurzer Zeit gelöscht.

Hast du eine Vertragszusammenfassung bekommen?

und dieser zugestimmt?

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Widerrufsbelehrung:

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/ceb3cda157a40eecc31fe308d4c14072/widerruf-my-home-download-data.pdf


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Hoi polares,

natürlich habe ich Widerrufen, habe mit x verschiedenen Abteilungen gesprochen. Eine Abteilung hat mir die Kündigung zugesagt, dies hat auch geklappt aber mit zusätzlichen Kosten. Dann Mitarbeiter mit schlechten Sprachkenntnissen. Ich habe es aufgegeben.

  1. Vertrag bei einem o2 Shop abschließen wollen.Kamen mit meiner Generalvollmacht meiner Partnerin nicht klar! Also ohne Probleme im Internet abgeschlossen.
  2. Weiterer Vertrag im o2 Shop Augsburg abgeschlossen! Beste Beratung und zuvorkommender Mitarbeiter.
  3. o2 Shop in Augsburg wegen Umbau geschlossen, also übers Internet (bestellt) DSL 250 abgeschlossen! Auch fast ohne Probleme.
  4. Telefonat mit dem KD wegen DSL und 250 er! In unserer Wohnanlage ist 250 nicht möglich, den sehr freundlichen Mitarbeiter darauf hingewiesen! 250 war ohne Anschlussgebühr angeboten. Natürlich war ich nicht erfreut, als ich die Anschlussgebühr bezahlen musste. Im Gespräch wurde mir gesagt, daß das bei der Rechnung berücksichtigt wird! Natürlich nicht abgezogen.
  5. Nach diesem Gespräch ging dann alles schief, beide Handyverträge wollte ich erhöhen. Und nun stand ich mit 4 Handyverträgen da.
  6. Meine Enkel und Ihre Freunde wollten auch zu o2 ich konnte sie aber noch rechtzeitig davon abbringen. Die Verträge bezahle ich. Bin mit diesen nun bei 1&1 geblieben!

Da ist nur mit den Mitschnitten was zu machen.

LG James Schindele


bielo
Legende
  • May 16, 2023

Da ist nur mit den Mitschnitten was zu machen.

 

Bekommst du leider nicht.


poales
Legende
  • Legende
  • May 16, 2023

@JamesSchindele

  • ein Widerruf sollte immer nachweisbar erfolgen.

Eine Abteilung hat mir die Kündigung zugesagt, dies hat auch geklappt aber mit zusätzlichen Kosten.

  • eine Kündigung ist kein Widerruf
  • Verträge im Shop können nur in Ausnahmefällen widerrufen werden ( in Kombi mit Handy)
  • Verträge ohne Zusammenfassung vor Unterschrift bzw. Mailbestätigung sind schwebend unwirksam.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 24, 2023

Hallo @JamesSchindele ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das tut mir leid, dass die Vertragsänderungen/Neuabschlüsse nicht so umgesetzt wurden, wie du es wolltest. 

Es ist so, dass die Aufzeichnungen nach kurzer Zeit gelöscht werden. 

Einen Eintrag bezüglich des Anschlußpreises kann ich in deinen Daten sehen.

Entschuldige bitte. Leider wurde die Gutschrift selbst nicht eingegeben.

Das habe ich gerade nachgeholt. Sie wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. 

Ein Vertrag wurde aufgrund deines Widerrufs nach 2 Tagen bereits wieder deaktiviert. 

Aktiv sind nun noch 3 Mobilfunkverträge und ein DSL-Vertrag. 

Was kann ich jetzt noch für dich tun ? 

Gruß, Solveig 


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Hoi Solveig,

danke für Deine Antwort! Ja, ich habe da auch einiges falsch gemacht! Ich werde jetzt alle Verträge zum nächst möglichen Termin kündigen! Den einen nicht gebrauchten kann ich bis zum Ende evtl. meiner Enkelin zur Nutzung überlassen.

LG

James Schindele


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 24, 2023

Hallo @JamesSchindele ,

das ist schade, dass du alle Verträge kündigen möchtest. Das bedaure ich sehr. 🙁

Melde dich gerne wieder hier, wenn ich noch etwas tun kann. 

Schau dich einfach weiter hier bei uns um. 

Vielleicht interessiert dich dieser Artikel 

Gruß, Solveig 

 


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Hoi Solveig,

hab jetzt erst gesehen, dass Du den Anschlusspreis zur Gutschrift vorbereitet hast! Danke für Dein entgegenkommen. Jetzt hänge ich nur noch mit der 0176xxxxx859! 

LG

James Schindele


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 29, 2023

Hallo @JamesSchindele ,

kannst du mir bitte einmal auf die Sprünge helfen, was mit der -859 “hängt” ? 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


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Hoi Solveig,

“Aktiv sind nun noch 3 Mobilfunkverträge und ein DSL-Vertrag”. Das ist der Vertrag für den ich keine Verwendung habe und auch nicht brauche!

Schönen Restfeiertag noch

 

Gruß

James Schindele


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 30, 2023

Hallo @JamesSchindele ,

ah, ich war irritiert, weil du oben geschrieben hast 

Und nun stand ich mit 4 Handyverträgen da.

Und einer davon ist ja aufgrund deines Widerrufs deaktiviert worden. 

Ich schaue, was ich für dich tun kann und melde mich wieder. 🌸

Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 31, 2023

Hallo @JamesSchindele .

ich habe dir gerade eine private Nachricht von unserem Postfach @o2_Support geschickt. 

Gruß, Solveig 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 31, 2023

Hoi Solveig,

danke für Deine “Kümmerung”! Du hast mit den wenige Infos den Vorgang überprüft und sofort meine Probleme erkannt! Ich habe mit einigen Abteilungen gesprochen und keine hat es begriffen. Mein Glück war aber auch, das ich an eine Mitarbeiterin gekommen bin, die mich verstanden hat und die Vorgänge nachverfolgt hat! Hätte o2 mehr solche Mitarbeiter, dann wäre der Ruf besser!

 

LG

James Schindele


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 3, 2023

Hallo @JamesSchindele ,

danke für die Blumen. 😊

Ich behalte die nächsten beiden Rechnungen noch im Auge, damit auch alles glatt läuft. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🌞

Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 12, 2023

Hallo @JamesSchindele,

ich hatte dir bereits per privater Nachricht geschrieben, dass es jetzt gut aussieht mit der Rechnung. 
Anteilig wurde noch bis zum 04.06.2023 berechnet, aber dann kommt definitiv nichts mehr für diesen Vertrag. 
Falls du Fragen auftauchen, melde dich einfach wieder hier im Beitrag. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um.
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Gruß, Solveig