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Gelöst

Telefonanschluss für Hauskäufer geblockt

  • February 12, 2022
  • 9 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen O2 Vertrag Anfang Januar auf Grund eines Umzugs ins Ausland gekündigt. Der Käufer meines Hauses kann nun seinen Telefonanschluss nicht anmelden da er laut neuem Anbieter „geblockt“ sei. Wie geht man hier vor?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Leffi3000,

ich wollte noch einmal bestätigen, dass der Anschluss jetzt deaktiviert wurde (leider erst am 28.02.2022). Die zuviel berechneten Gebühren ab dem 26.01.2022 habe ich gutschreiben lassen, sie werden dir anschließend auf dein Konto zurücküberwiesen.

Ich möchte mich für diese Verzögerung noch einmal vielmals bei dir entschuldigen!

Melde dich gerne noch einmal, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

9 Antworten

Bollermann
Legende
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  • February 12, 2022

Hallo @Leffi3000 

 

Wie hast du gekündigt? 

 

Vorzeitige Kündigungen, zb Sonderkündigungsrecht aufgrund Umzug ins Ausland, sind ausschließlich schriftlich und mit Vorlage der Abmeldebestätigung aus Deutschland und Nachweis aus dem Ausland möglich. 

 

Hast du den Router zurück gegeben? 

 

Zudem musst du den Zugang der Kündigung nachweisen. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2022

Hi @Bollermann, habe mit Abmeldebescheinigung gekündigt, der Router war mein eigener. 
Der Vertragsstatus im O2 Portal sagt bereits 

„Ihr Vertrag für die Rufnummer +49(xxxxx - xxxxx) ist gekündigt“

ich gehe damit von einer rechtswirksamen Kündigung aus? 


Bollermann
Legende
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  • February 12, 2022

Ja ..

 Und zu wann ist gekündigt? Vorzeitig oder zum Ende der Laufzeit? 

 

Wurde dir nichts schriftlich bestätigt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2022

Vorzeitig, eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht bekommen, werde bei der Nachsendeadresse nachfragen. Ich war davon ausgegangen, dass wenn im Kundenportal eine Kündigung angezeigt wird, diese auch gültig ist. 
Wie kann ich den Support außer Whatapp / Telefon kontaktieren? Beides ist scheinbar aus dem Ausland nicht möglich, zumindest nicht aus Japan. 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • February 12, 2022

@Leffi3000 Wie bist Du hier im Forum angemeldet? Interessenten Account oder o2 Kundenaccount? Letzteres sollte bei komplett beendeten Vertrag nicht mehr gehen.


Bollermann
Legende
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  • February 12, 2022

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: 

 

 

1. Der Anschluss wurde aufgrund fehlender Unterlagen (zb Nachweis aus Japan?) fristgerecht statt vorzeitig eingetragen. Dazu müsste dich aber Post erreicht haben. 

 

2. Die vorzeitige Kündigung wurde akzeptiert, aber die Deaktivierung ist auf einen Fehler gelaufen... 

 

Bitte versuche dein Anliegen per E-Mail an 

 

impressum@cc.o2online.de

 

zu richten. Ob es klappt, kann ich nicht versprechen. In Ausnahmefällen (zb wenn man schon im Ausland lebt), wird da aber zu 50% geholfen. 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 12, 2022

Der Käufer meines Hauses kann nun seinen Telefonanschluss nicht anmelden da er laut neuem Anbieter „geblockt“ sei. Wie geht man hier vor?

Ganz einfach - Neuanschluss bestellen statt Anschlussübernahme eines vorhandenen und blockierten Anschlusses. Das geht eigentlich immer. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 17, 2022

Hallo @Leffi3000,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, offenbar ist es hier versehentlich zu einem Fehler gekommen, der Anschluss ist statt zum 26.01. zum 26.02.2022 gekündigt worden, läuft also aktuell noch. Ich habe eine schnellstmögliche Deaktivierung und Freimachen der Leitung angefordert. In der Regel dauert dies bis zu 5 Tagen.

Ich möchte mich für diesen Fehler ausdrücklich entschuldigen! Das ist wirklich ärgerlich und sollte so nicht passieren. Sobald mir der genaue Deaktivierungstermin vorliegt, kümmere ich mich noch um eine Gutschrift der zuviel berechneten Gebühren.

Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 3, 2022

Hallo @Leffi3000,

ich wollte noch einmal bestätigen, dass der Anschluss jetzt deaktiviert wurde (leider erst am 28.02.2022). Die zuviel berechneten Gebühren ab dem 26.01.2022 habe ich gutschreiben lassen, sie werden dir anschließend auf dein Konto zurücküberwiesen.

Ich möchte mich für diese Verzögerung noch einmal vielmals bei dir entschuldigen!

Melde dich gerne noch einmal, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia