Nein, ist leider nicht möglich.
Hallo @Graefe,
es ist in der Tat so, wie FaceHugger schreibt, dass bei einem Wechsel auf eine andere Technologie ein aktueller Tarif ausgewählt werden muss.
Bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate sind dann ggf. Rabatte möglich, würde das für dich auch in Frage kommen? Dann schauen wir gerne nach einem passenden Angebot für dich.
Viele Grüße
Giulia
Ja, gerne ein Angebot für den Wechsel meines O2 myHome M flex DSL auf Glasfaser mit 250Mbit/s bei bereits installoerter Glasfaser-Dose.
Hallo @Graefe,
das machen wir gerne. Du erhältst dann von uns ein Angebot per Email zugeschickt, das du in Ruhe prüfen und bei Gefallen über den Link in der Email beauftragen kannst.
Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen wird.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Graefe,
vielen Dank, dass du so lange Geduld aufgebracht hast. Gerne erstelle ich dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit Wechsel in die Technologie “Glasfaser”.
Geht es um deinen monatlich kündbaren DSL-Vertrag? Ich frage nur, weil ich sehe, dass du 2 Festnetz-Verträge für 2 unterschiedliche Adressen hast.
Hast du schon geschaut, ob für die gewünschte Adresse Glasfaser verfügbar ist? Nutze gerne unseren Verfügbarkeits-Check unter Internet-Verfügbarkeit prüfen (o2online.de).
Sobald ich deine Antworten erhalte, schaue ich gerne nach einem Angebot für dich.
Liebe Grüße,
Tobias
Wie oben bereits geschrieben geht es um den monatlich kündbaren Flex-Tarif. Und die Glasfsser-Dose ist bereits installiert.
Hallo @Graefe ,
gerne schicke ich dir ein Angebot für den o2 Home L 250 Flex Tarif, per Email zu.
Bitte beachte, dass wir bei Flex Tarifen keine Rabatte vergeben können.
Damit ich dir ein Angebot zusenden kann, benötigen wir noch ein paar Informationen,
dazu habe ich dir soeben eine Private Nachricht über o2 VVL geschickt.
Schaue dazu bitte hier in dein Postfach.
Viele Grüße Maria
Hallo @Graefe,
vielen Dank für die Nennung deiner Glasfaser-ID.
Ich habe dir nun ein Angebot für den Tarif “o2 Home L 250” mit einer Laufzeit von 24 Monaten per E-Mail zugeschickt.
Bitte klicke in der Angebots-E-Mail auf den Button "Zum Angebot". Dein Angebot wird dir dann angezeigt. Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke bitte das Kästchen an und gehe dann zu "Jetzt kaufen". Dadurch wird dann dein Angebot zur Vertragsverlängerung auch automatisch umgesetzt.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Na, wie klingt das Angebot für dich?
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Graefe ,
nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich wollte mal nachfragen,
ob du schon Zeit hattest, dir das Angebot von Tobias anzuschauen?
Wenn ja, wie gefällt es dir?
Viele Grüße Maria
Hallo Maria,
danke für das Angebot. Gefällt mir gut! Nur die Begrenzung des Rabatts auf 24 Monate gefällt mir nicht so gut. Wenn sich da noch etwas machen ließe…?!
Grüße
Graefe
Hallo @Graefe ,
danke für deine Rückmeldung.
Prima, dass dir das Angebot soweit gefällt.
Nein, an der Begrenzung können wir aktuell nichts ändern.
Das kann aber bei einer nächsten Verlängerung anders sein. 
Viele Grüße Maria
Hallo @Graefe,
da heute der letzte Tag ist, an dem du noch die Möglichkeit hast, das Angebot anzunehmen, melde ich mich hier noch einmal. 
Hast du noch Fragen zu dem Angebot?
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Ihr Beiden,
@o2_Maria : Ok, verstanden. ;)
@o2_Tobias : Könntet Ihr nochmal ein Angebot für 100Mbit machen? Danke!
Grüße
Graefe
Hallo @Graefe ,
alles klar, ich habe dir soeben ein neues Angebot zugeschickt.
Diesmal mit dem o2 Home M 100 (2023) Tarif.
Auch dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst
du es direkt über den Link in der Email annehmen.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße Maria
Vielen Dank! In dem Angebot ist aber noch nicht der neue Kombi-Vorteil ab 18.1. berücksichtigt. Könnt Ihr jetzt schon ein entsprechendes Angebot machen oder sollte ich am 18.1. um ein neues Angebot bitten?
Hallo @Graefe ,
dieser Vertrag ist der Kombigeber Vertrag und somit ist hier kein Kombirabatt möglich.
Daher hast du einen monatlichen Rabatt in Höhe von 5 € angeboten bekommen,
höher ist der Kombirabatt auch nicht. 
Viele Grüße Maria
@o2_Maria , nein, diese „Kombi-Geber“-Geschichte fällt dann weg. Wurdet Ihr noch nicht darüber informiert? Ich versuch’s dann am 18.1. nochmal. https://www.telefonica.de/news/corporate/2024/01/gemeinsam-sparen-o2-bietet-verbesserten-kombi-vorteil-fuer-familien.html
Hallo @Graefe ,
da diese Aktion erst ab dem 18.01. verfügbar ist, können wir da aktuell
noch auf keine Angebote zugreifen. Du kannst dich gerne ab dem 18.01. dann noch einmal
bei uns melden, dann schauen wir gerne, was da möglich ist.
Viele Grüße Maria
@o2_Maria Ok, dann bitte jetzt nochmal ein Angebot für 100Mbit Glasfaser für 24 Monate mit Kombirabatt. Danke!
Hallo @Graefe ,
ja, ab heute ist es möglich die neuen Kombirabatte zu nutzen.
Jedoch ist bei einem DSL Vertrag nicht mehr als 5 € möglich.
Und diesen Rabatt hatte ich dir bereits beim letzten Mal mit angeboten.
Die 50 % Rabatt sind nur auf Mobilfunkverträge als Gebertarif möglich.
Wenn du möchtest, dann schicke ich dir das Angebot gerne noch einmal zu.
Viele Grüße Maria
Ja, aber ein dauerhafter Rabatt ist mir lieber, als alle 2 Jahre Vertrag verlängern und den Rabatt neu aushandeln etc.
Also: ja, bitte das Angebot mit zeitlich unbegrenztem Kombirabatt. Danke!
Hallo @Graefe ,
einen unbegrenzten Rabatt kann ich hier nicht hinterlegen,
dieses gibt mir das System bei DSL Verträgen nicht her.
Das wäre nur bei einem Kombirabatt möglich, und diesen kann ich
dir auf den DSL nicht vergeben.
Viele Grüße Maria
Hm, wenn der Mobilfunkvertrag mein erster Vertrag ist und der Glasfaser-Vertrag mein zweiter Vertrag, dann
a) bekommt man für den zweiten Vertrag 5€ Rabatt und
b) (seit dem 18.1.) für den ersten Vertrag 50%.
Und zwar solange, wie beide Verträge laufen. Verstehe ich die Telefonica-Pressemitteilung so falsch?
Danke für die Mühe!
Das wäre nur bei einem Kombirabatt möglich, und diesen kann ich
dir auf den DSL nicht vergeben.
Warum soll das nicht gehen? Genau das bedeutet doch der neue Kombirabatt.
Hallo @Graefe ,
ein Kombirabatt kann nur gewährt werden, wenn du zusätzlich einen
neuen, weiteren Mobilfunkvertrag abschließt. Und wie ich schon schrieb,
ein bestehender DSL Vertrag kann nur 5 € Kombirabatt erhalten, und diese
5 € habe ich dir bereits angeboten, nur nicht als unbefristeten Rabatt.
Viele Grüße Maria