Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag. Ich nutze derzeit einen O2-DSL-Anschluss mit einer restlichen Vertragslaufzeit von 13 Monaten. Jetzt möchte ich aber auf einen Glasfaseranschluss von O2 umstellen. Glasfaser ist bereits bei mir verlegt und verfügbar. Nun sagte man mir, das ich nicht vorzeitig aus meinem O2-DSL Vertrag rauskomme. Ist das tatsächlich so?

Wenn Glasfaser laut o2 Verfügbarkeitsprüfung an deiner Anschlussadresse verfügbar ist, so kannst du einen Tarifwechsel auf einen Glasfasertarif mit Vertragsverlängerung um 24 Monate anfragen. 

Falls du vorhattest, den DSL-Vertrag einfach zu kündigen und einen anderen Vertrag abzuschließen: Das geht tatsächlich nicht vor Ende der Mindestvertragslaufzeit. 


laut O2 ist Glasfaser bei mir verfügbar. Ein Tarfiwechsel wäre für mich sehr interessant. nur habe ich keine Lust auf zwei Verträge (DSL und Glasfaser) gleichzeitig.

 


U.U. kann dir ein o2 Moderator ein Angebot machen. Bitte spezifiziere den gewünschten Tarif und die von dir gewünschten Tarifoptionen. Siehe Preisliste


Hallo @Coolman50,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für einen Wechsel auf einen Glasfaseranschluss.

Ist bei dir bereits bis in die Wohnung verlegt worden, hast du eine Glasfaseranschlussdose in der Wohnung?

Hast du bereits einen glasfaserfähigen Router oder möchtest du einen bei uns mieten?

Viele Grüße

Giulia


Das wäre super. Die kleine Dose mit der Nummer ist noch nicht vorhanden. Ich würde die fritzbox 5590 mieten wollen.


Guten Morgen @Coolman50 🙂

Ich habe gerade gesehen, dass du von uns am 26.09. schon ein Angebot mit einem Glasfaseranschluss bekommen hast. Hat der Tarif nicht gepasst oder welche Änderung wünscht du dir bei einem neuen Angebot?

Lieben Gruß, Kathi 


Ja, das ist richtig. Bei diesem Angebot ist jedoch doch nicht die Fritzbox 5590 aufgeführt. Und wenn ich den Glasfaservertrag annehme, würde ich gerne den Vermerk im Angebot haben, das der DSL Vertrag vorzeitig beendet wird Gruß 


@Coolman50 Danke für die Info, das habe ich auf dem ersten Blick nicht gesehen.

Einen solchen Vermerk können wir da nicht hinterlegen aber da es eine Vertragsverlängerung von deinem Vertrag + Technologiewechsel von DSL auf Glasfaser ist, findet dann ein nahtloser Übergang statt 😊

Ich habe dir jetzt ein neues Vertragsverlängerungsangebot mit dem Tarif o2 Home L 250 via Glasfaser + dem Router AVM FRITZ!BOX 5590 FIBER per E-Mail geschickt 📬

Den aktuellen Router kannst du dann bei erfolgreichem Wechsel per Router Retoure an uns zurück senden. 

Das Angebot ist nun wieder 8 Tage für dich gültig, du kannst es dir in Ruhe anschauen 🙂

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Home L 250" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Bei weiteren Fragen, gerne immer fragen 😀

Viele Grüße

Kathi 🍁


Herzlichen Dank für deine Bemühungen. Viel Erfolg weiterhin. 

 


Hallo @Coolman50 ,

passt das Angebot von Kathi für dich, oder gibt es noch weitere Fragen, die ich klären kann?

Liebe Grüße, Maren 🍄


Ein Rückruf wäre mir lieber. Mit freundlichen Grüßen  


Hallo @Coolman50 ,

ein Rückruf ist nicht möglich. Bitte zögere nicht, die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anzurufen. Alternativ kannst du dich auch gerne hier an mich wenden.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Mit der Hotline bin ich irgendwie nicht zufrieden. 😱


Hallo @Coolman50 ,

kennst du schon unseren Chat oder WhatsApp-Service? Auch über den Facebook Messenger kannst du uns erreichen!

Liebe Grüße, Maren 🍂


Das kenne ich tatsächlich noch nicht 


Hallo @Coolman50,

hier sind die Links für den Chat und WhatsApp.

Alternativ kannst du auch gerne hier mit mir schreiben.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Danke 


Hallo @Coolman50,

wir freuen uns, von dir zu hören, wie es mit dem Chat oder WhatsApp gelaufen ist!

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hab ich tatsächlich nicht benutzt. Am 22.11. 24 hab ich klassisch über die Telefonhotline den Glasfaservertrag abgeschlossen. Bis heute Abend (06.12.)hatte ich weder Post bzw. den angemieteten Router von o2 zugestellt bekommen. Lediglich der Techniker von der Telekom war bei mir im Haus und hat die Anschlußdose gesetzt. Hab dann Heute mal wieder die Hotline angerufen und nachgefragt was mit den Unterlagen/Router ist. Angeblich wurde ein Versand nicht veranlasst. Zufriedenstellend ist das nicht in meinen Augen. Bin gespannt ob es jetzt klappt.


@Coolman50 

wie schaut es denn aus bei dir, hast du inzwischen einen Aktivierungstermin und den Router erhalten? 

Berichte gern, ob du noch Unterstützung benötigst oder alles nach Plan läuft. 

 

Grüße


Deine Antwort