Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Technologiewechsel von ADSL auf VDSL


Moin, ich möchte sie hiermit bitten meinen alten Adsl-Anschluß auf Vdsl umzustellen.

Ich hoffe, es entstehen dadurch keine Kosten für mich!

Vertraglich stehen mir ja 50/10 Mbit zu.

MfG

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @MoinHamburg,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hat. Einen Wechsel von ADSL auf VDSL können wir für deinen Anschluss durchführen. Offenbar stand bei Vertrtragsabschluss noch kein VDSL an deiner Adresse zur Verfügung, das ist aber jetzt der Fall. 

Dein Tarif bietet bis zu 50 Mbit/s, daher können wir den Wechsel kostenfrei durchführen. An deinem Tarif ändert sich bis auf die Geschwindigkeit dadurch nichts. Du musst mit einer Bearbeitungsdauer von ca. 3 Wochen rechnen.

Aktuell ist dein Vertrag gekündigt. Für den Wechsel, den wir als Tarifwechsel (auf den gleichen Tarif) durchführen, muss die Kündigung zurückgenommen werden. Du kannst anschließend, wenn die Umstellung erfolgt ist, wieder zum gleichen Termin kündigen.

Bitte gib uns hierfür dein Einverständnis, dann führen wir den Technologiewechsel so schnell wie möglich durch.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • Lösung
  • 24. Juni 2023

Hallo @MoinHamburg,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hat. Einen Wechsel von ADSL auf VDSL können wir für deinen Anschluss durchführen. Offenbar stand bei Vertrtragsabschluss noch kein VDSL an deiner Adresse zur Verfügung, das ist aber jetzt der Fall. 

Dein Tarif bietet bis zu 50 Mbit/s, daher können wir den Wechsel kostenfrei durchführen. An deinem Tarif ändert sich bis auf die Geschwindigkeit dadurch nichts. Du musst mit einer Bearbeitungsdauer von ca. 3 Wochen rechnen.

Aktuell ist dein Vertrag gekündigt. Für den Wechsel, den wir als Tarifwechsel (auf den gleichen Tarif) durchführen, muss die Kündigung zurückgenommen werden. Du kannst anschließend, wenn die Umstellung erfolgt ist, wieder zum gleichen Termin kündigen.

Bitte gib uns hierfür dein Einverständnis, dann führen wir den Technologiewechsel so schnell wie möglich durch.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Juni 2023

Hi Giulia, dann nehme ich  hiermit meine Kündigung wieder zurück. Somit könnt ihr den Technologiewechsel in die Wege leiten.

MfG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 24. Juni 2023

Hallo @MoinHamburg,

der Wechsel auf VDSL ist beauftragt, eine Bestätigung folgt sowohl für die Kündigungsrücknahme als auch für den Wechsel in den kommenden Tagen per Post/Email.

Der Wechsel wird voraussichtlich am 11.07. stattfinden, der Termin wird dir aber auch noch einmal schriftlich bestätigt. Ebenfalls schriftlich bekommst du neue Zugangsdaten für deinen Router zugeschickt.

Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort