Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Technologiewechsel unter Beibehaltung der alten Vertragsbestimmungen kostenlos anschieben

  • September 11, 2022
  • 9 Antworten
  • 155 Aufrufe

Guten Tag Community,

ich bitte um einen Technologiewechsel von ADSL auf --> VDSL unter Beibehaltung der alten Vertragsbestimmungen.

 

Mein Vertrag ist seit 2003 Aktiv, damals noch Hansenet und VDSL war noch ein Fremdwort.

Unter Alice war es der Alice Complete Max, bei O2 nennt er sich O2 DSL Classic S Flex. Wir nutzen die Home BOX 6641 und hier sind laut Verfügbarkeitscheck bis zu 100Mbit/s mit DSL über Telefonleitung möglich.

Wenn hier noch Fragen habt, weil ich etwas vergessen habe, nur her damit.

Wäre schön von euch zu hören, bis dahin wünsche ich euch nur das beste.

Beste Grüße

msMatze

.

 

 

Lösung von Joe Doe

@msMatze Ein o2 Moderator wird sicherlich demnächst in den Thread hier auftauchen und ein Technologiewechsel auf VDSL mit einem Geschwindigkeitsprofil 50/10 anschieben. Denke bitte daran, dass Du am Tag des Technologiewechsels nach dem Wechsel die o2 Homebox auf Werkseinstellungen setzen musst. Sonst hast Du kein Internet / Telefonie.

9 Antworten

schluej
Legende
  • September 11, 2022

Moin,

kann etwas dauern bis ein Mod. Sich meldet. Es kann >7 Tage werden!


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • September 11, 2022

@msMatze Ein o2 Moderator wird sicherlich demnächst in den Thread hier auftauchen und ein Technologiewechsel auf VDSL mit einem Geschwindigkeitsprofil 50/10 anschieben. Denke bitte daran, dass Du am Tag des Technologiewechsels nach dem Wechsel die o2 Homebox auf Werkseinstellungen setzen musst. Sonst hast Du kein Internet / Telefonie.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2022

Mahlzeit,

Danke für eure Antworten.

@schluej Weist du, auf ein paar Tage kommt es nun wirklich nicht mehr drauf an.

 

@Joe Doe Danke für den Tipp, werde Ihn berücksichtigen.


o2_Sven
  • Moderator
  • September 20, 2022

Hallo @msMatze ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Einen Technologiewechsel auf VDSL habe ich bei deinem Vertrag angestoßen. Die genauen Informationen bezüglich des Datums wirst du nachfolgend noch erhalten. Wenn du sonst noch weitere Fragen hierzu hast, dann immer gerne her damit.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2022

Hallo o2_Sven,

vielen Dank für das anstoßen.

Was soll ich sage, heute kam schon der Umstellungstermin per mail reingeflattert, soll am 10.10. umgestellt werden.

Lassen wir uns mal überraschen, ob das alles so reibungslos weitergeht, ich gebe euch auf jeden fall eine Rückmeldung.

 

Bis dahin besten Dank und Beste Grüße

msMatze


o2_Sven
  • Moderator
  • September 22, 2022

Hallo @msMatze ,

wir drücken auch die Daumen das es alles reibungslos durchläuft und freuen uns dann von dir am 10.10. oder danach zu hören, hoffentlich nur mit positiven Nachrichten 😉. Natürlich darfst du dich auch gerne vorher melden, falls du Fragen oder noch ein Anliegen hast.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • October 18, 2022

Hallo o2_Sven,

leider komme ich erst jetzt dazu eine Rückmeldung zu schreiben, da ich mich hier unter msMatze/E-Mailadresse nicht mehr Anmelden kann, warum ?

Also mit der Umstellung hat alles super geklappt, kürz Reset der HomeBox, wie von Joe Doe angemerkt und schon war alles bestens.

Ich Danke euch für eure Unterstüzung und Hilfe.

Beste Grüße msMatze von nun an eben mit Bindestrich ;-)


Vilureef
Legende
  • October 18, 2022

Hallo,

leider komme ich erst jetzt dazu eine Rückmeldung zu schreiben, da ich mich hier unter msMatze/E-Mailadresse nicht mehr Anmelden kann, warum ?

weil durch den Wechsel auf VDSL ein „neuer Vertrag“ angelegt wurde, und der alte keine Zuordnung zur Community mehr hat.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • October 26, 2022

Hallo @ms-Matze,

vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich das mit der Umstellung so weit alles geklappt hat und ob da jetzt im Communitynamen ein Bindestrich mehr oder weniger auftaucht, ist ja auch nicht so wild 😉.

 

Schöne Grüße, Sven