Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Technologiewechsel bei O2. Derzeit habe ich den O2 my Home XXL (2020) Kabel Tarif mit 1000 Mbit, der bis zum 30.03.2025 läuft. Heute habe ich telefonisch den Wechsel auf einen Glasfaser-Vertrag Home L 250 beantragt. Dabei wurde mir gesagt, dass mein DSL-Vertrag automatisch auf Glasfaser umgestellt wird, sobald Glasfaser installiert ist, und ich nicht doppelt zahlen werde. Stattdessen wird es nur einen laufenden Vertrag geben.

Hier ist meine Situation im Detail:

  1. Tarifdetails: Laut den Vertragsinformationen kostet der Glasfaser-Vertrag 29,99 € in den ersten 12 Monaten und ab dem 13. Monat 44,99 €. Allerdings gibt es auf der O2-Webseite aktuell ein Angebot, das den L 250 Tarif für 19,99 € in den ersten 12 Monaten bewirbt. Ich würde gerne wissen, ob diese Anpassung noch möglich ist und wie ich das erreichen kann.

  2. Keine Bestätigung per E-Mail: In den Unterlagen oder per E-Mail steht nicht, dass der Glasfaser-Vertrag den DSL-Vertrag übernimmt. Kann mir jemand bestätigen, dass dies tatsächlich der Fall ist und ich nach der Installation von Glasfaser nicht zwei Verträge gleichzeitig laufen habe?

Fragen zusammengefasst:

  • Wird mein bestehender DSL-Vertrag automatisch beendet, sobald Glasfaser installiert ist, und zahle ich dann nur noch für den Glasfaser-Vertrag?
  • Ist es noch möglich, die monatlichen Kosten für die ersten 12 Monate auf 19,99 € anstatt 29,99 € zu senken?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps.

Viele Grüße,

Danny

Hallo @DannyNewber 

erstmal danke für deine präzisen Nachfragen. Es freut uns, dass du dich entschieden hast, deinen Tarif mit uns zu verlängern. 

Leider sind die Angebote für Vertragsverlängerung nicht im Nachhinein auf Neukundenkonditionen korrigierbar. Die Kolleg:innen haben dir sicher den für dich bestmöglichen Preis erstellt.

Dein COAX-Anschluss wird im Zuge des Wechsels auf FTTH automatisch deaktiviert. Aus technischen Gründen kann es eine zeitliche Differenz von wenigen Stunden bis Tagen geben, um eine Extra-Kündigung brauchst du dich nicht zu bemühen. Das wird alles für dich erledigt. 

Grüße

Manga


Hallo ​@DannyNewber,

konnte dir Manga mit ihren Ausführungen helfen? Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob wir dir deine Fragen gut beantworten konnten oder ob bei dir noch weitere Fragen offengeblieben sind. 😊

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort