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Technologierabatt wurde reduziert

  • November 15, 2025
  • 8 Antworten
  • 30 Aufrufe

Nach meinem Umzug habe ich bei der ersten Rechnung an neuer Adresse festgestellt, dass mein Technologierabatt von 40€ auf 36€ reduziert wurde. Mir wurde im Vorfeld des Umzugs zugesichert, dass der Rabatt an der neuen Adresse wie an vorheriger Adresse unverändert bestehen bleibt. 

Zwar steht in den Vertragsdaten unter “gekündigte Optionen” der Technologierabatt - mir wurde aber durch mehrere Servicemitarbeiter telefonisch zugesichert, dass der Technologierabatt keine Laufzeit hat und weiter wie gehabt an der neuen Adresse gewährt wird. 

Wie kann das sein? 

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@toph79 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier mal besuchst. 🙂

Ich habe mir deinen Vertrag kurz angesehen. Aus unerfindlichen Gründen wurde der Technologierabatt beim Umzug gestrichen, obwohl der Leitungseigner derselbe geblieben ist. 

Daher habe dich für dich den Rabatt erneut in Auftrag gegeben und eine Guthabenbuchung für den verlorenen Rabatt auf der aktuellen Rechnung beantragt. 

Sobald alles wiederhergestellt ist, bekommst du eine Nachricht von der entsprechenden Abteilung.

Grüße und Danke an Bumer und Bollermann für die Mithilfe

Manga

8 Antworten

Bollermann
Legende
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  • November 15, 2025

@toph79 

Steht der Technologierabatt so in der Vertragszusammenfassung? 

Was steht denn dazu auf Seite 2 der Rechnung ? Evtl anteilig berechnet/rabattiert, da mitten im Rechnungslauf umgezogen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Hallo Bollermann, 

danke für die schnelle Rückmeldung. 

So steht es auf Seite 2: 

Vergünstigungen / Guthaben
Technologierabatt - gültig bis 09.10.2025 (vom 13.09.2025 bis 09.10.2025)

Netto in €   MwSt.-Satz Brutto in €
-30,2522    19%             -36,00

Danke für den Hinweis, dass es sich evtl. nur um eine anteilige Berechnung/Rabatt handelt. 
Sobald ich die neue Rechnung erhalte, schaue ich nach, was dort angegeben ist - habe bisher nur die Rechnung für Oktober ´25. 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Im Kundenportal unter Preis und Rabatte steht der *komplette* Technologierabatt. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Vielen Dank für den Hinweis. 

Habe nachgesehen - leider keinen Rabatt dort entdeckt: 

 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

War der technische Umzug am 10.10.?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Die Freischaltung erfolgte am 10.10., wenn das mit technischer Umzug gemeint ist? 
Am 16.10 musste nochmal ein Techniker kommen, da die Leitung nicht funktionierte. 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Dann bekommst du seit dem Umzug keinen Technologierabatt mehr. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, dass sollte sich wieder regeln lassen.


o2_Manga
  • Lösung
  • November 18, 2025

Hallo ​@toph79 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier mal besuchst. 🙂

Ich habe mir deinen Vertrag kurz angesehen. Aus unerfindlichen Gründen wurde der Technologierabatt beim Umzug gestrichen, obwohl der Leitungseigner derselbe geblieben ist. 

Daher habe dich für dich den Rabatt erneut in Auftrag gegeben und eine Guthabenbuchung für den verlorenen Rabatt auf der aktuellen Rechnung beantragt. 

Sobald alles wiederhergestellt ist, bekommst du eine Nachricht von der entsprechenden Abteilung.

Grüße und Danke an Bumer und Bollermann für die Mithilfe

Manga