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Technologierabatt my Home XXL (Cable) nachträglich

  • September 16, 2022
  • 5 Antworten
  • 212 Aufrufe

Hallo o2-Team,

ich habe eine Frage zum Technologierabatt. Kann dieser wirklich nachträglich, also nach Aktivierung des Anschlusses, durch einen o2 Mitarbeiter (MA) nachgebucht werden?

Mein Problem ist, dass ich laut der ersten Auftragsbestätigung diesen Technologierabatt bekomme (ohne hätte ich den Vertrag auch nicht abgeschlossen). Da es anscheinend Probleme bei der Rufnummernportierung gab, sollte ich mich bei der o2 Hotline melden, was ich getan habe. Im Anschluss habe ich eine neue Auftragsbestätigung bekommen, in der der Technologierabatt nun nicht mehr aufgeführt ist.

Daraufhin habe ich mich inzwischen mehrmals bei über die Hotline erkundigt, und jetzt nochmals eine neue Auftragsbestätigung erhalten, in welcher der Technologierabatt wieder nicht aufgeführt ist

Nachdem ich nun gefühlt alle paar Minuten mit einem anderen MA verbunden wurde (die MA davor legen einen ungefragt und ohne etwas zu sagen wieder in die Warteschlange) habe ich folgende Auskunft bekommen. Man kann diesen Technologierabatt im laufenden Prozess nicht nachbuchen, dies kann aber bei Aktivierung des Anschlusses erfolgen.

 

Meine Frage dazu ist einerseits, ob das möglich ist und andererseits, ob ich mich auf diese Aussage verlassen kann?

Ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte.

Lösung von o2_Matze

Hi @fevo483 

Willkommen in unserer o2 Community.  Gut dass du dich hier bei uns meldest.

Ich kann dich beruhigen, das ist kein Thema. Ich gehe davon aus, dass das System den Rabatt automatisiert bei Aktivierung nachbucht und sollte dem nicht so sein, haben wir hier immer noch die Möglichkeit unbürokratisch manuell nachzusteuern.

Daher ist es gut, dass du dir gewissenhaft im Vorfeld darüber Gedanken machst, ich kann dir aber versichern, dass deine Sorgen dazu unbegründet sind. 

Magst du uns verraten, wann die geplante Aktivierung stattfinden soll? 

Beste Grüße Matze 

 

5 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • September 23, 2022

Hi @fevo483 

Willkommen in unserer o2 Community.  Gut dass du dich hier bei uns meldest.

Ich kann dich beruhigen, das ist kein Thema. Ich gehe davon aus, dass das System den Rabatt automatisiert bei Aktivierung nachbucht und sollte dem nicht so sein, haben wir hier immer noch die Möglichkeit unbürokratisch manuell nachzusteuern.

Daher ist es gut, dass du dir gewissenhaft im Vorfeld darüber Gedanken machst, ich kann dir aber versichern, dass deine Sorgen dazu unbegründet sind. 

Magst du uns verraten, wann die geplante Aktivierung stattfinden soll? 

Beste Grüße Matze 

 


  • Autor
  • October 3, 2022

Vielen Dank für die Antwort.

Dann bin ich beruhigt das dies manuell machbar ist, falls es das System nicht selbstständig macht.

Als Aktivierungsdatum wurde mir der 14.10.22 mitgeteilt. Sofern ich daran denke werde ich hier zeitnah eine Rückmeldung dazu geben ob es automatisch nachgebucht wurde.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 4, 2022

@fevo483 

Sofern ich daran denke werde ich hier zeitnah eine Rückmeldung dazu geben ob es automatisch nachgebucht wurde.

Das klingt super, so machen wir das \o/ 

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß Matze 


  • Autor
  • October 27, 2022

Kurzes Update nach der Aktivierung.

Der Rabatt wurde ohne Probleme nachgebucht (ich hatte ja auch den Nachweis das dieser ursprünglich vorhanden war).

Das Ganze hat keine 5 min gedauert und 24h später war dieser im Portal sichtbar.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 28, 2022

Hi @fevo483 

Super, das klingt genau so wie ich es mir vorgestellt habe, danke für deine Rückmeldung.

Dann bleibt mir nur noch dir einen guten Start ins Wochenende zu wünschen.

Lieben Gruß Matze 

P.S

Da der Beitrag jetzt ja gelöst ist wäre es klasse, wenn du den für dich am besten passenden Beitrag als Lösung markierst

Vielen lieben Dank