Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

TechnologieRabatt für Internet-Kabel myHome XXL über Mindestvertragslaufzeit hinaus?

  • March 18, 2025
  • 6 Antworten
  • 91 Aufrufe

Djcuba
Einsteiger:in

Hallo und guten Tag,

ich muss leider zu dem bereits hier behandelten Thema “Technologierabatt gültig über die Mindestvertragslaufzeit hinaus gültig” ebenfalls nachfragen. Mein Vertrag wurde am 07.08.2023 eben mit so einem Technologierabatt von 35 Euro und einem Kombivorteil von 5 Euro für 24 Monate abgeschlossen. Heute erhielt von einem Servicemitarbeiter am Telefon die Info der Rabatt würde nach 24 Monaten wegfallen und ich müsste dann den erhöhten Grundbetrag zahlen das wären 79 Euro!! Deshalb meine Frage : fällt dieser Rabatt nun weg? oder bleiben diese beiden Rabatte insgesamt 40 Euro bestehen über Mindestlaufzeit hinaus?? in der O2 App steht auch wie hier schon gelesen Technologierabatt - Mindestlaufzeit, des ist wirklich verdammt wichtig zu wissen, da ich mich dann nach einem anderen Tarif umschauen müsste.

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Djcuba ,

ich bedauere, dass es zu einer solchen inkorrekten Aussage durch die Hotline gekommen ist.
Solange du nichts an deinem Tarif änderst, bleibt der Technologierabatt weiter bestehen, ohne Laufzeit.

Ein Kombirabatt bleibt solange bestehen, wie auch der Hauptvertrag aktiv bleibt. 😊
Bei einer Vertragsverlängerung oder einem Tarifwechsel kann auch wieder ein neuer Kombirabatt gewährt werden.

Viele Grüße Maria

 

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 18, 2025

Der Technologierabatt bleibt dauerhaft bestehen und der Kombivorteil bleibt solange, wie der zweite zum Kombivorteil berechtigende Tarif unter der selben Kundennummer geführt wird. 

In der o2 App stehen oft falsche Infos, auf der Rechnung sollte es eigentlich aber ersichtlich sein. 


Djcuba
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 18, 2025

Vielen Dank für die Antwort,

in der Rechnung sind die Rabatte einfach nur aufgeführt ohne ein Enddatum, als Hinweis ist jeweils nur die Vetragsdauer genannt, der Mitarbeiter haute am Telefon meinte sehr vehement die Rabatte fallen weg und es wird richtig teuer!! Wie kann der dann sowas sagen??

 


Sächsin
Legende
  • March 18, 2025

Weil er wohl hoffte, dir eine aktive Verlängerung "verkaufen" zu können und so Provision zu kassieren...


Djcuba
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 18, 2025

Das ist aber eine Vortäuschung falscher Tatsachen und Irreführung !! Das finde ich schon vorsichtig ausgedrückt unverschämt


Sächsin
Legende
  • March 18, 2025

Eine Möglichkeit wäre noch, dass der Hotliner es tatsächlich nicht wusste ... das Ergebnis fürs Unternehmen ist aber identisch.

 

Erklärungen seitens o2 werden dazu sein:

"Das kann hier nicht beurteilt werden, da bei Gespräch nicht dabei"

"Wir bedaueren, dass es da zu einem Missverständnis gekommen ist "

etc

 

Es ist traurig, dass es passiert ist, aber dieses Risiko trägt man immer bei telefonischem Kontakt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 25, 2025

Hallo ​@Djcuba ,

ich bedauere, dass es zu einer solchen inkorrekten Aussage durch die Hotline gekommen ist.
Solange du nichts an deinem Tarif änderst, bleibt der Technologierabatt weiter bestehen, ohne Laufzeit.

Ein Kombirabatt bleibt solange bestehen, wie auch der Hauptvertrag aktiv bleibt. 😊
Bei einer Vertragsverlängerung oder einem Tarifwechsel kann auch wieder ein neuer Kombirabatt gewährt werden.

Viele Grüße Maria