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Technologierabatt fehlt

  • February 12, 2023
  • 6 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

im Sommer letzten Jahres schließe ich nichtsahnend einen DSL Vertrag bei o2 ab. Ganz großer Technologierabatt wird angepriesen und statt 79,99€ bezahle ich 39,99. Als dann einige Zeit später die erste Rechnung abgezogen wird bin ich überrascht, dass 79.95 abezogen werden, aber Fehler können ja passieren. Die folgenden Monate (November - heute) telefoniere ich mit einem unfähigen Kundendienstmitarbeiter nach dem Anderen. Ein Brief wird geschrieben und heute erhalte ich endlich die Rückmeldung.. Tut uns Leid wir können Ihrem Wunsch nicht entsprechen.  Ich habe all meine Vertragsunterlagen in denen der Rabatt sogar steht, zugesandt und trotzdem wird mit gesagt, dass dort im System etwas anderes steht und ich ja hätte Wiederrufen können. Sie haben hier eine Auftragszusammenfassung, der ich ebenfalls hätte Wiedersprechen können. Doof nur, dass ich den gültigen Vertrag vorliegen habe und o2 sich trotz dessen etwas aus den Fingern saugt, um bei mir doppelt abzukassieren.

 

Heißt mir bleibt nur der Gang zum Anwalt und das Wenden an einen der RTL Radiosender, da diese zufällig gerade solche Fälle suchen. Meine Familie kündigt nun insgesamt 6 Verträge und wechselt den Anbieter, da niemand dieses Vorgehen unterstützen möchte.

 

Unglaublich, dass ich einen gültigen Vertrag, mit der korrekten Berechnung und Summe vorliegen habe und mir trotzdem ein andere Betrag berechnet wird und man nicht einmal gewillt ist, den Betrag nachträglich anzupassen, obwohl. dieser Rabatt sogar nach. wie vor (seit mittlerweile einem Jahr) angeboten wird. Heißt, die wissen ganz genau, dass der Betrag falsch ist und lassen ihn trotzdem bestehen.

Lösung von o2_Micha

Hallo @Bxastxi ,
es freut mich sehr, dass du dein Anliegen um deine Vertragsanfragen mit der Community teilst. 😊
Das es ärgerlich ist, wenn mit einem Vertrag etwas nicht passt, ist uns allen klar. Daher kann ich auch verstehen wenn du nicht zufrieden warst. 

Wenn die Post in deiner Gegend nicht streikt, solltest du einen Brief von den Kollegen der Fachabteilung erhalten haben. 
Aus diesem geht hervor, dass der Technologierabatt inzwischen eingetragen ist.
Zudem wurden dir die Mehrkosten am 19.01. gutgeschrieben. Hierüber solltest du auch benachrichtigt werden.
Ferner wurde ein zusätzlicher Rabatt von 10€ seitens der Fachabteilung bestätigt, so dass du ab sofort monatliche Fixgebühren von 29,99€ hast, also 10€ weniger als geplant. 😊

Ich hoffe ich konnte dir den restlichen Sonntag versüßen. Melde dich sehr gerne, wenn wir dir helfen können oder du etwas auf dem Herzen hast. 😍

grüße
Michael


 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 12, 2023

Hallo @Bxastxi,

beim Technologie Rabatt gab es die eine oder andere Herausforderung. Warte am besten auf die Moderation.

LG


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • February 12, 2023

Hallo @Bxastxi ,
es freut mich sehr, dass du dein Anliegen um deine Vertragsanfragen mit der Community teilst. 😊
Das es ärgerlich ist, wenn mit einem Vertrag etwas nicht passt, ist uns allen klar. Daher kann ich auch verstehen wenn du nicht zufrieden warst. 

Wenn die Post in deiner Gegend nicht streikt, solltest du einen Brief von den Kollegen der Fachabteilung erhalten haben. 
Aus diesem geht hervor, dass der Technologierabatt inzwischen eingetragen ist.
Zudem wurden dir die Mehrkosten am 19.01. gutgeschrieben. Hierüber solltest du auch benachrichtigt werden.
Ferner wurde ein zusätzlicher Rabatt von 10€ seitens der Fachabteilung bestätigt, so dass du ab sofort monatliche Fixgebühren von 29,99€ hast, also 10€ weniger als geplant. 😊

Ich hoffe ich konnte dir den restlichen Sonntag versüßen. Melde dich sehr gerne, wenn wir dir helfen können oder du etwas auf dem Herzen hast. 😍

grüße
Michael


 


Sächsin
Legende
  • February 12, 2023

Da war dann wohl einer der MA doch nicht so unfähig wie beschrieben 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2023

Hallo @Bxastxi ,
es freut mich sehr, dass du dein Anliegen um deine Vertragsanfragen mit der Community teilst. 😊
Das es ärgerlich ist, wenn mit einem Vertrag etwas nicht passt, ist uns allen klar. Daher kann ich auch verstehen wenn du nicht zufrieden warst. 

Wenn die Post in deiner Gegend nicht streikt, solltest du einen Brief von den Kollegen der Fachabteilung erhalten haben. 
Aus diesem geht hervor, dass der Technologierabatt inzwischen eingetragen ist.
Zudem wurden dir die Mehrkosten am 19.01. gutgeschrieben. Hierüber solltest du auch benachrichtigt werden.
Ferner wurde ein zusätzlicher Rabatt von 10€ seitens der Fachabteilung bestätigt, so dass du ab sofort monatliche Fixgebühren von 29,99€ hast, also 10€ weniger als geplant. 😊

Ich hoffe ich konnte dir den restlichen Sonntag versüßen. Melde dich sehr gerne, wenn wir dir helfen können oder du etwas auf dem Herzen hast. 😍

grüße
Michael


 

Hallo Michael, 

 

danke für die schnelle Antwort mit der ich nach 4 Monaten rumtelefonieren ehrlicherweise nicht gerechnet habe. Bisher habe ich noch keine Post bekommen, außer eine „Vertragszusammenfassung“ ohne den Technologierabatt, die wurde mir vor 3 Tagen zugesandt. Ich danke für die hoffentlich finale Lösung, aber bis kein Brief da ist bleibe ich verständlich noch vorsichtig. :) Ansonsten hilft der Gedanke, dass mir doch jemand ernsthaft helfen möchte und wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag!


Vilureef
Legende
  • February 12, 2023

Hallo @Bxastxi,

schau doch mal in „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte, da sollte alles stehen.

LG


o2_Micha
  • Team
  • February 12, 2023

@Bxastxi danke für deine Rückmeldung. 
Wenn du etwas hast, bist du uns jederzeit willkommen. 😊

Was genau wie kommuniziert wurde, kann ich nicht sagen oder kommentieren. Ich sehe ja auch nur, wann ein Brief versendet wurde. Den letzten habe ich mir durchgelesen und bin da ganz bei dir. Daher hatte ich weiter geprüft und konnte die Rabatte finden. 

Wenn du dir die letzte Rechnung ansiehst, wird ein anteiliger Technologie Rabatt dir bereits auf Seite 2 angezeigt. Anteilig da die Buchung knapp mittig im Rechnungslauf erfolgte. Ab der nächsten Rechnung wird es dann passen mit den vollen Rabatten. 

wünsche einen schönen Sonntag
Michael