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Gelöst

technologie wechseln


Moin, liebe O2 Community,

Wisst ihr, was mir in den letzten Tagen passiert ist? Ich habe einen neuen O2 Vertrag abgeschlossen und voller Vorfreude gewartet, dass alles funktioniert. Aber Pustekuchen! 🙄

Erstens haben sie die Adresse meines neuen "Technologie-Wunders" falsch geschrieben. Sie dachten wohl, ich wohne in einer Parallelwelt, wo mein Zuhause nicht wirklich existiert. 🏠🤷‍♂️

Und dann das Beste: Als ich endlich den Support erreicht habe, wurde ich wie eine heiße Kartoffel von einer Abteilung zur nächsten geschoben. Ehrlich, ich glaube, die haben ein Wettrennen gemacht, wer mich schneller weiterleiten kann. 🏃‍♀️🏃‍♂️

Nach 2 Stunden in der Warteschleife habe ich mir schon überlegt, ob ich mir einen Gartenzwerg aus dem Fenster werfe, um für Abwechslung zu sorgen. 🪴😆

Aber das ist noch nicht alles! Am Ende schicken sie mir eine E-Mail mit einem Link zur Umstellung auf "Glasfaser 250 mb home L". Doch ihr könnt es euch denken: Der Link war so tot wie ein Faultier im Winterschlaf! ❄️🦥

Ich glaube, die Technologie hat bei O2 ihren eigenen Willen. Entweder das oder sie haben einen Roboter-Support, der einfach nur auf Autopilot ist. 🤖😴

Ich bin mittlerweile total verwirrt und fühle mich wie in einem surrealen Techno-Albtraum. Ich dachte, wir leben im Zeitalter der Technik, aber bei O2 scheinen sie noch in der Dampflok-Ära festzustecken! 🚂🕰️

Hoffentlich findet sich hier jemand, der mir aus diesem Technologie-Chaos heraushelfen kann. Ich glaube, mein Humor ist mittlerweile das Einzige, was noch funktioniert! 😂

In diesem Sinne, auf eine hoffentlich lustige Lösung!

Lösung von poales

@Rateb 

du bist hier in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden Forum.

Ich bin auch nur Kunde.

O2 Moderatoren erkennst du am O2_ vor dem Namen.

Also warte auf einen O2 Moderator oder nutze den Kundenservice 🤷🏻

 

Ein O2 Moderator wird hier im Forum in einigen Tagen mit reinschauen

und sich das anschauen.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

12 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2023

 


poales
Legende
  • Legende
  • July 16, 2023

@Rateb

moin, was genau ist dein Anliegen?

Ist deine Adresse jetzt richtig hinterlegt?

Welche Technologien möchtest du nutzen?

Was wurde dir zu wann bestätigt?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2023

Moin!

Danke für dein Interesse an meinem Anliegen!

Also, ja, meine Adresse endet tatsächlich mit 14b, aber irgendwie haben sie das wohl in meinem O2-Profil verlegt
 

Was die Technologien betrifft, ich möchte gerne "Glas Faster 250 MB Home L" nutzen

Letztes Mal war's echt wild! Die haben die Technologie 2-mal geändert und ich hatte das Gefühl, sie spielen "Technologie-Roulette"! 🎰🤔
 

Und als i-Tüpfelchen haben sie mir dann eine E-Mail geschickt, um die Änderung zu bestätigen. Aber der Link in der Mail war so tot wie ein Geist an Halloween! 👻🚫

 


 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2023

**Glasfaser 250 MB , Home L **


poales
Legende
  • Legende
  • July 16, 2023

@Rateb

Ist deine Adresse jetzt richtig hinterlegt?

 

oder nicht?🤷🏻

Ein O2 Moderator wird hier im Forum in einigen Tagen mit reinschauen

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https://www.o2online.de/kontakt/


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2023

Hi @poales 

Ich möchte meinen Home XXL DSL Tarif auf Home L Glasfaser wechseln.

xxx,
12689 Berlin

 

Edit by o2_Andrea: Adresse entfernt - Datenschutz


poales
Legende
  • Legende
  • July 16, 2023

Danke für die persönlichen Daten in einem weltweit öffentlichen Forum.

 

…..

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2023

Glasfaser Dose ID:  A020041


poales
Legende
  • Legende
  • July 16, 2023

@Rateb 

Bitte lies mal die Antworten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2023

liebe @poales !

Sorry, dass ich meine Infos hier direkt geteilt habe - war wohl ein kleiner Fauxpas! Aber ich war für einen kurzen Moment voller Freude, eine Lösung in der Community zu suchen. Eure Arbeit hier, vor allem an einem Sonntag, ist wirklich super und sehr geschätzt!

Aber mal im Ernst, jedes Mal, wenn ich die Kundenservice-Hotline anrufe, wird mein Problem schlimmer! Wo ich wohne, gibt es nur Glasfaser als Option im Gebäude. und Seit 2 Jahren ich arbeite von zuhause - das bringt mir mehr graue Haare, als ich zählen kann!

Könntet ihr vielleicht nochmal darüber nachdenken, die Technologie zu wechseln? Glasfaser kann komplett online aktiviert werden und man braucht keinen Techniker, der mir beim Verbinden des Vertrags hilft. ;)

Wäre echt super, wenn ihr mir da helfen könntet, bevor mein Bart vor lauter Verzweiflung noch zu wuchern beginnt!


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 16, 2023

@Rateb 

du bist hier in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden Forum.

Ich bin auch nur Kunde.

O2 Moderatoren erkennst du am O2_ vor dem Namen.

Also warte auf einen O2 Moderator oder nutze den Kundenservice 🤷🏻

 

Ein O2 Moderator wird hier im Forum in einigen Tagen mit reinschauen

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o2_Sven
  • Moderator
  • July 19, 2023

Hallo @Rateb,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.
Nur damit wir dann nicht aneinander vorbeireden. Du bist bereits Kunde bei uns und möchtest mit deinem Vertrag jetzt auf einen Glasfaseranschluß wechseln. Glasfaser selber ist bei dir auch schon verlegt und deine Wohnung ist angeschlossen? Ging es dir dann nur noch um den Technologiewechsel oder sollte auch noch der Vertrag selber umgestellt werden?

 

Schöne Grüße, Sven