Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Technologie wechsel

  • November 22, 2025
  • 13 Antworten
  • 106 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo

Ist ein Technologiewechsel vom unlimited max auf DSL 100 möglich?

Gruss

13 Antworten

derGizmo1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • November 22, 2025

Ein Technologiewechsel wäre es nur von einem Home LTE/5G zu DSL, Kabel oder Glasfaser. Von einem Mobilfunkprodukt auf Homeanschluss jedoch nicht. Daher nein


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2025

Ahh ok, aber aus Kulanz wäre es möglich 😁


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 22, 2025

@Marib85 

Nein, auch aus Kulanz nicht. 

 


Sächsin
Legende
  • November 22, 2025

o2 macht es nicht, auch nicht aus Kulanz.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2025

Ok, danke für die Antworten 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@Marib85,

einen solchen Wechsel bieten wir in der Tat nicht an, es geht nur mit einer Kündigung des Mobilfunkvertrags und Neubestellung eines DSL-Vertrags. 

Hat dein Mobilfunkvertrag noch eine längere Laufzeit?

Viele Grüße

Giulia 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2025

Hallo Giulia 

Ja mein Vertrag hat noch ca. 20 Monate Laufzeit. Wenn man aus Kulanz den Vertrag außerordentlich kündigen kann würde ich ein neuen DSL Vertrag abschließen.

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Hallo ​@Marib85

ich kann gut verstehen, dass du dir in deiner Situation eine außerordentliche Kündigung aus Kulanz wünschen würdest, gerade wenn du im Gegenzug direkt einen neuen DSL-Vertrag abschließen möchtest.

Leider ist das bei Mobilfunkverträgen jedoch nicht möglich. Diese sind verbindlich abgeschlossen und müssen bis zum regulären Laufzeitende weitergeführt werden. Eine vorzeitige Kündigung aus Kulanz können wir hier daher nicht veranlassen, so gern ich dir an dieser Stelle eine andere Antwort geben würde.

Wenn sonst noch etwas auftaucht oder du Hilfe brauchst, sag jederzeit gern Bescheid. 😊

Liebe Grüße,
Senay 🌼


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2025

Hallo ​@o2_Senay 

Vielen Dank für die Information, Schönen Sonntag noch.

Mit freundlichen Grüßen 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

@Marib85 sehr gern! 😊
Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 23, 2025

@Marib85 

Du könntest den Unlimited Max voll ausnutzen, dann würde o2 dich evtl vorzeitig mit einer Frist von 1 Monat kündigen. 

Nur so ein kleiner Tipp nebenbei....

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2025

Hallo ​@Bollermann 

Ich weiß dass, das o2 vorzeitig kündigen kann ich will ja nicht für Unlimited Tarife gesperrt werden. Ich meine wenn o2 so eine klausel hat ich 24 und o2 1 Monat kann man ja einen Kunden entgegenkommen. Ich will ja nicht weg, nur auf DSL 100 kostet ja das selbe im ersten Jahr danach mehr, also macht o2 kein verlust.  Aber danke für dein Tip.

Gruß 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hallo ​@Marib85 ,

Eine Möglichkeit gibt es noch 🤔 du könntest deinen Unlimited Vertrag auf jemand anders überschreiben. Vielleicht hast du ja jemanden in deinem Umfeld, der gerade oder zumindest in nächster Zeit einen neuen Mobilfunkvertrag braucht? 

Dann ginge das relativ einfach über die Vertragsübernahme. Hier noch ein FAQ von uns 🙂

Auf einen Blick: Der Vertragsinhaberwechsel bei O₂ | O₂ Community

LG, Rebecca