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Technisches Problem - Kündigung Vormerken (DRINGEND)

  • February 20, 2022
  • 13 Antworten
  • 622 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit Tagen über die mein o2 App sowie über den Browser die Kündigung meines Festnetz-Vertrags vorzumerken. Die Kündigungsfrist ist heute. Leider erscheinen jedoch immer wieder verschiedene Fehlermeldungen die die Vertragsvormerkung unmöglich machen:

  1. Auf der mein o2 Übersichtsseite erscheint: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”
  2. Möchte ich die Tarifdetails-Seite öffnen erscheint ich solle meine E-Mail Adresse bestätigen, sobald ich auf “jetzt bestätigen gehe” kommt wieder eine Fehlermeldung: “Es ist ein Fehler aufgetreten.”
  3. Gehe ich auf  “Tarif & SIM-Karte” → “Vertrag verwalten” → “Kündigung vormerken”, erscheint die nächste Fehlermeldung: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

→ wie man sieht, stecke ich in der Dauerschleife fest & das Vormerken der Kündigung ist nicht möglich.

 

Ich habe es über sämtliche Browser sowie in der App versucht - vergeblich. Ich dachte das sei ein vorübergehendes Problem, weshalb ich nicht direkt bei der Hotline angerufen habe & sonntags ist diese nicht besetzt. Da ich ungern aufgrund eines technischen Fehlers von o2 meine Kündigungsfrist nicht einhalten möchte und ein ganzes Jahr auf dem Tarif sitzen bleiben will, bitte ich um dringende Hilfe. Vielen vielen Dank! :)

 

Viele Grüße

Lidia

Lösung von Bollermann

"Verträge verlängern sich nur noch um 1 Monat... nicht um 12.. und sind auch mit 1 monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündbar  - nicht 3. 

 

Seit dem 1.12.21 dürfen sich Verträge nicht mehr automatisch um 12 Monate verlängern. 

 

Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Ende der Mindestvertraglaufzeit, danach monatlich kündbar.

 

Also: auch wenn es heute nicht mehr klappt, kannst du zu April kündigen...

13 Antworten

Bollermann
Legende
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  • February 20, 2022

Dann kündigt man rechtzeitig... 

Gestern und heute sind Wartungsarbeiten... 

 

Wie lange läuft der Vertrag noch? 

 

Verträge verlängern sich nur noch um 1 Monat... nicht um 12.. und sind auch mit 1 monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündbar  - nicht 3


Vilureef
Legende
  • February 20, 2022

Hallo,

@rosarote_brille_123 dann kündige bitte mit diesem Formular noch heute per Fax: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-faxvorlage-kuendigung-dslvertrag/

Es gibt genügend kostenlose Fax Apps.

LG


  • February 20, 2022

@rosarote_brille_123

hi, du kannst heute noch ein Fax senden.

Evtl. auch über einen Fax - Dienst oder auch  einen Dienst wie Aboalarm.

mfg

Kündigung per Fax

Sende uns bitte die Vorlage mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Faxnummer:

01805 571766*
*0,14 €/Min. Preise inkl. MwSt.

Vielen Dank für die zahlreichen & schnellen Antworten sowie die Hilfestellung! Ich werde die Kündigung direkt per Fax vornehmen.

 

@Bollermann natürlich wäre es immer besser rechtzeitig zu kündigen. Vermutlich mein Fehler mich auf diese Vormerk-Funktion zu verlassen. Dennoch aus Kundensicht nicht erfreulich, wenn sämtliche Portal-Funktionen wegen eines technischen Fehlers über längere Zeit nicht funktionieren. An den Wartungsarbeiten liegt es wahrscheinlich nicht, da das Problem bereits Anfang der Woche bestand.

 

Viele Grüße in die Runde


Bollermann
Legende
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  • February 20, 2022

Und wie lange läuft dein Vertrag regulär noch? 


Vertragsbeginn war der 20.03.2021 (damals hatte ich die Info erhalten mein 2 jähriger Vertrag würde sich um 1 Jahr verlängern) → demnach läuft der Vertrag noch bis zum 20.03.2022.

 

Als Kündigungsfrist ist vermerkt “Jederzeit mit einer Frist von 1 Monat” → bedeutet dies der Vertrag würde sich nur noch um einen Monat verlängern sollte es mit der Frist dieses Mal nicht klappen? An mehr Infos komme ich gerade leider nicht ran, da überall innerhalb von Mein o2 der Vermerk erscheint, dass die Dienste derzeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung stehen bzw. meine Daten nicht vollständig geladen werden können. Demnach kann ich auch nicht meine gesamten Vertragsdetails, wie z.B. die Mindestlaufzeit, einsehen. :(


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • February 20, 2022

"Verträge verlängern sich nur noch um 1 Monat... nicht um 12.. und sind auch mit 1 monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündbar  - nicht 3. 

 

Seit dem 1.12.21 dürfen sich Verträge nicht mehr automatisch um 12 Monate verlängern. 

 

Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Ende der Mindestvertraglaufzeit, danach monatlich kündbar.

 

Also: auch wenn es heute nicht mehr klappt, kannst du zu April kündigen...


Vielen lieben Dank @Bollermann für die Erläuterung!

 

Schönen Sonntag noch


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 20, 2022

Sehr gern 😉

 

Den wünsche ich dir auch 


Vilureef
Legende
  • February 21, 2022

Vertragsbeginn war der 20.03.2021 (damals hatte ich die Info erhalten mein 2 jähriger Vertrag würde sich um 1 Jahr verlängern) → demnach läuft der Vertrag noch bis zum 20.03.2022.

 

Als Kündigungsfrist ist vermerkt “Jederzeit mit einer Frist von 1 Monat” → bedeutet dies der Vertrag würde sich nur noch um einen Monat verlängern sollte es mit der Frist dieses Mal nicht klappen? An mehr Infos komme ich gerade leider nicht ran, da überall innerhalb von Mein o2 der Vermerk erscheint, dass die Dienste derzeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung stehen bzw. meine Daten nicht vollständig geladen werden können. Demnach kann ich auch nicht meine gesamten Vertragsdetails, wie z.B. die Mindestlaufzeit, einsehen. :(

Hallo,

sollte die Kündigung um einen Tag zu spät eingehen, wird Tag genau in 1 Monat gekündigt. Also stand heute zum 21.03.22.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • February 28, 2022

Guten Morgen zusammen und herzlich willkommen @rosarote_brille_123 in unserer gemütlichen Community :blush:
Du hast ja schon jede Menge und vor allem richtige Infos von @Bollermann, @fritz04 und @Vilureef zum Thema Kündigung und Wartungsarbeiten bekommen, vielen Dank an euch :hibiscus:
Hat mittlerweile alles geklappt und hast du vielleicht sogar schon Feedback bekommen? 

Liebe Grüße
Larissa


 


@o2_Larissa Guten Morgen, entschuldige, die Nachricht ist in meinem Mail-Postfach untergegangen. 🙈 Es hat alles einwandfrei geklappt - vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe! 😊

Liebe Grüße & einen guten Wochenstart ☀️


o2_Larissa
  • Team
  • April 8, 2022

Hi @rosarote_brille_123,
das freut mich sehr zu lesen, dass doch noch alles gut gelaufen ist (auch wenn ich dich eigentlich nicht gehen lassen möchte).

Was hältst du denn von einem Angebot zur Vertragsverlängerung oder kommt das für dich nicht in Frage?

Liebe Grüße
Larissa