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Technische Probleme beim Login und Umzug

  • August 10, 2022
  • 20 Antworten
  • 445 Aufrufe

AngeLikaLee
Einsteiger:in

Hallo,

seit ich meinen Umzugsantrag habe ich nicht mehr die Möglichkeit mich über die App oder den Browser anzumelden. Somit kann ich weder den aktuellen Status meines DSL-Umzuges nachvollziehen, noch meine beiden Movbilfunkverträge einsehen.


Das Ganze ist schon seit Wochen so. Nach Auswahl des Technikertermins (01.09.2022) habe ich lediglich eine E-Mail (03.07.2022) zum „neuen O2 Produkt“ bekommen und seither nichts mehr bezüglich des Umzuges gehört. 
 

Ich würde mich freuen wieder eine Einsicht in meine laufenden Verträge zu haben und einen aktuellen Status zum Umzugsantrag zu erhalten.
 

Mit freundlichen Grüßen 

Angelika L.

Lösung von AngeLikaLee

Hallo an Alle! 
 

Danke für die Ganzen Tipps und Tricks. Leider hat bisher nichts funktioniert.

Ich habe gestern den technischen Support angerufen und diese werden nun schauen, wo der Fehler liegt. 

20 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 13, 2022

Hallo @AngeLikaLee,

dein Screenshot sieht so aus, als ob du dort mit deinem Community-Login angemeldet bist und nicht mit einer deiner Rufnummern.

Falls noch nicht geschehen, registriere dich einmal mit einer deiner Rufnummern hier: Mein o2 Registrierung und logge dich anschliessend mit der Rufnummer ein.

Wichtig: vorher bitte hier aus der Community ausloggen.

Ggf. probiere es bitte auch mit einem anderen Browser aus.

Dann sollten dir alle Informationen zu deinen Verträge im Onlineportal angezeigt werden.

Viele Grüße

Giulia


AngeLikaLee
Einsteiger:in
  • Autor
  • August 13, 2022

Hallo @o2_Giulia

vielen Dank für deine Antwort. 

 

Tatsächlich melde ich mich mit meiner Mobilnummer an und habe die Anmeldung bereits auf verschiedener Weise versucht (Handynummer, E-Mail, App, Browser, am Handy, am Computer).  

 

 

Die letzten Jahre war dies auch problemlos über die App möglich. 

 

 

Viele Grüße 

 

Angelika 


Vilureef
Legende
  • August 13, 2022

Hallo,

registriere die Festnetznummer vom DSL, und nutze diesen Login zur Anmeldung.

LG


AngeLikaLee
Einsteiger:in
  • Autor
  • August 14, 2022

Hallo,

registriere die Festnetznummer vom DSL, und nutze diesen Login zur Anmeldung.

LG

Das funktioniert leider nicht. 
„query did not return a unique result: 3“ 


  • August 14, 2022

 

@AngeLikaLee 

 

bitte probiere es nach dem Systemausfall erneut 😀

 


Vilureef
Legende
  • August 14, 2022

Hallo,

bitte Dienstag schreiben, ob es funktioniert hat. Danke.

LG


AngeLikaLee
Einsteiger:in
  • Autor
  • August 16, 2022

Hallo,

registriere die Festnetznummer vom DSL, und nutze diesen Login zur Anmeldung.

LG

Habe das ganze nach den Systemausfall noch mal mit der Festnetznummer probiert. Hier ist eine Registrierung nicht möglich. 
 

Allgemein ist ein Login, auch mit der Mobilnummer, nicht möglich. 


AngeLikaLee
Einsteiger:in
  • Autor
  • August 16, 2022

Danke an alle, aber das Problem ist immer noch unverändert und ein Login ist auf verschiedenen Wege nicht möglich. 
 

 


Vilureef
Legende
  • August 16, 2022

Hallo,

was wird dir angezeigt wenn du dich dort registrieren möchtest?

LG


AngeLikaLee
Einsteiger:in
  • Autor
  • August 16, 2022

Hallo,

was wird dir angezeigt wenn du dich dort registrieren möchtest?

LG

Durch deinen Verlinkten Link kam das hier: 


Ohne Verlinkung:


 

Ich gehe ganz stark davon aus, dass hier ein größeres Problem vorliegt. Das ganze geht seit mehreren Wochen und seit den Umzugsantrag so. Welcher anscheinend auch nicht richtig durchgegangen ist…

 

Lange Rede kurzer Sinn: Ich komme wohl nicht daran vorbei in die Stadt zu fahren und das ganze versuchen im O2 Shop zu klären. 
 

Hier gibt es ja nicht mal die Möglichkeit einen Kundenservice anzurufen und man wird nicht richtig seitens o2 betreut. Traurig. 
 


  • August 16, 2022

@AngeLikaLee 

hi, du bist hier in einem Kunden-helfen- Kunden Forum.

Zum Kundenservice gehts hier lang:

https://www.o2online.de/kontakt/

 

 

bitte probiere mal folgendes:

viel Erfolg 😀

 


Vilureef
Legende
  • August 16, 2022

Hallo,

nutze einen Browser auf einem Endgerät, wo nicht parallel die „Mein O₂“ App installiert ist.

LG


AngeLikaLee
Einsteiger:in
  • Autor
  • Lösung
  • August 18, 2022

Hallo an Alle! 
 

Danke für die Ganzen Tipps und Tricks. Leider hat bisher nichts funktioniert.

Ich habe gestern den technischen Support angerufen und diese werden nun schauen, wo der Fehler liegt. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 25, 2022

@AngeLikaLee Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Kannst du dich inzwischen wieder unter Mein o2 einloggen oder besteht das Fehlerbild noch unverändert?

Gruß
Antje


AngeLikaLee
Einsteiger:in
  • Autor
  • August 25, 2022

Hallo Antje, 

leider hab ich bisher nichts Neues gehört uns die Anmeldung ist ebenfalls noch nicht möglich. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 26, 2022

@AngeLikaLee Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich hab direkt einmal nachgesehen und kann den Fehler nachvollziehen.
Die Kolleg:innen haben am 17.08.2022 ein Ticket zur Überprüfung und Bereinigung für unsere Technik aufgenommen, welches derzeit noch bearbeitet wird.
Im Moment kann ich nur um Geduld bitten.

Gruß
Antje

​​​


AngeLikaLee
Einsteiger:in
  • Autor
  • September 1, 2022

Hallo @o2_Antje,

leider hat sich bisher noch nichts getan. Wie ist der aktuelle Stand? 
 

Danke und viele Grüße

Angelika


o2_Andrea
  • Team
  • September 9, 2022

Hallo @AngeLikaLee ,

laut meiner Anzeige bist du für keinen deiner Verträge für Mein o2 registriert. Prinzipiell sollte der Login mit einem der zwei Mobilfunkverträge oder dem DSL Vertrag nach der Registrierung funktionieren.

Kannst du bitte noch einmal versuchen dich neu zu registrieren?

Laut des Tickets sollte jetzt wieder alles funktionieren.

Viele Grüße,

Andrea

 


AngeLikaLee
Einsteiger:in
  • Autor
  • September 9, 2022

Hallo @o2_Antje

tatsächlich konnte ich mich wieder einloggen seitdem mein Internet an der neuen Adresse freigeschaltet wurde. 

Viele Grüße 

Angelika 


o2_Andrea
  • Team
  • September 12, 2022

Hallo @AngeLikaLee ,

danke für deine Rückmeldung.

Dennoch wird mir keine Registrierung angezeigt, ich würde dazu raten noch einmal eine Registrierung mit einer anderen Nummern vorzunehmen für den Fall, dass es wieder einmal zu Problemen kommt.

Viele Grüße,

Andrea