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Frage

Technikertermin erhalten, bin aber verhindert. Kann dieser verschoben werden?

  • August 25, 2025
  • 7 Antworten
  • 71 Aufrufe

 

Hallo, meine Kundennummer ist 6xxxxxx359.

Ich habe am 05.09. einen Technikertermin zwischen 12–16 Uhr, bin aber nicht die ganze Zeit zuhause. Könnten Sie bitte prüfen, ob ein späterer Termin (z. B. ab 15 Uhr), Samstag oder eine Fernschaltung möglich ist?

 

Danke,

Vladan

Edit o2_Kathi - Nachname und Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt.

Edit o2_Manga: Titel angepasst zur besseren Auffindbarkeit

7 Antworten

Bumer
Legende
  • August 25, 2025

Lösche deine Kundennummer, die ist hier für jedermann einsehbar.

Wende dich an den Kundenservice.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 25, 2025

@Sokoljevtic 

Wenn du jetzt anrufst, kann es passieren, dass du erst 1-2 Wochen später den nächsten Termin bekommst... 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Moin ​@Sokoljevtic,

herzlich willkommen in unserer Community 😊

Schade, dass du den geplanten Termin nicht wahrnehmen kannst. Hast du auch niemanden, der in dieser Zeit bei dir zuhause warten könnte? Da denkt man ja oft nicht dran, ist aber möglich. Die Zeit vom Techniker lässt sich leider nicht genauer (ab 15 Uhr) eingrenzen. Wie Bollermann schon geschrieben hat, müsstest du dann wahrscheinlich einen etwas späteren Termin in Kauf nehmen. Hast du uns dazu schon angerufen und einen neuen Termin bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Ich verstehe nicht, warum Sie mich nicht aus der Ferne verbinden können, wenn der vorherige Mieter bis diesen Monat DSL in dieser Wohnung genutzt hat.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 27, 2025

@Sokoljevtic 

o2 hat keine Leitungen und Techniker

..o2 schaltet nicht, sondern der Techniker, der vom Leitungsinhaber beauftragt wird.


  • August 27, 2025

Hallo ​@Sokoljevtic ,

Ich verstehe nicht, warum Sie mich nicht aus der Ferne verbinden können, wenn der vorherige Mieter bis diesen Monat DSL in dieser Wohnung genutzt hat.

wie schon erwähnt, hat O2 keine eigenen Festnetzleitungen. Die Techniker werden vom Vorleister, meistens Telekom, beauftragt.

Du hast eine Mail/SMS erhalten, dass Du dann und dann Zuhause sein musst. Grundsätzlich ist das eigentlich nicht nötig. Diese Mail/SMS wird standardmäßig versandt, falls es zu Problemen bei Deiner Leitung kommen sollte und der Techniker Zugang zu Deiner Wohnung braucht, um die Leitung durchzumessen. 

Hast Du einen Aufkleber auf Deiner TAE-Dose mit einer alphanumerischen Kennung? Und hast Du diese bei O2 bekanntgegeben? Dann musst Du eigentlich nicht Zuhause sein, solltest aber dafür sorgen, dass der Techniker freien Zugang zum Keller hat, wo sich iaR der APL (Hausverteiler) befindet, wo er nötigenfalls etwas umschalten muss.

Bitte, ich habe da keine Ahnung, also solltest Du Dich nicht auf meine Worte verlassen, aber bevor Du Dir einen neuen Termin geben lässt und weitere zwei Wochen warten musst und es dann wieder nicht terminlich klappt, kannst Du lieber gleich volles Risiko gehen.

Wozu ich Dich aber nicht ermutigen möchte!

Gruß

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Hallo ​@Sokoljevtic,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Haben dir die Informationen und Antworten weitergeholfen und konntest den termin zwischenzeitlich verschieben?

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns😊

Viele Grüße
Daniela