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Technikerauftrag versäumt


Hallo. Ich habe bereits Anfang Juni gemeldet, dass wir zum 01.07.2022 ausziehen und einen Technikertermin für den 04.07.2022 gemacht. Der Techniker ist bedauerlicherweise nicht erschienen. Wo ich angerufen und nachgefragt hatte, wurde mir mitgeteilt, dass ich es nicht bestätigt hätte. Allerdings habe ich es direkt am Tag der Auftragerteilung bestätigt und auch eine Bestätigungsemail bekommen. Als ich dies mitteilte, wusste man nicht, was falsch gelaufen war. Nun wurde mir allerdings mitgeteilt, dass ein neuer Technikertermin mindestens 2 Wochen noch dauern würde. Wir können jetzt bis der Techniker kommt kein Internet nutzen, aber zahlen ja dafür und der Fehler lag auch nicht bei uns. Wie kann man dies entschädigen lassen?

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 4, 2022

Hallo. Ich habe bereits Anfang Juni gemeldet, dass wir zum 01.07.2022 ausziehen und einen Technikertermin für den 04.07.2022 gemacht. 

Verstehe ich nicht. Warum sollte ein Techniker kommen, nur weil du ausziehst? Wenn du o2 mitteilst, dass du aussiehst, ist o2 verpflichtet dies dem Netzbetreiber zu melden. Der Netzbetreiber wird dann den Anschluss deaktivieren. Dazu ist kein Technikereinsatz notwendig. Wenn du ausgezogen bist, kannst du natürlich auch den Anschluss nicht mehr nutzen. Der Auszug ist ganz deine Entscheidung - die Nichtnutzbarkeit hast du selbst und nicht o2 herbei geführt. 


Bollermann
Legende
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@Jeyvi  hast du einen Umzug beauftragt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2022

@blablup Es geht nicht um den Auszug,  sondern Umzug. Der Techniker sollte in die neue Wohnung kommen, um dort Internet freizuschalten. Der Termin wurde auch bestätigt. Die haben den Termin versäumt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2022

@Bollermann ja genau. Habe einen Umzug beauftragt. 


Bollermann
Legende
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@Bollermann ja genau. Habe einen Umzug beauftragt. 

 

Dann hat der Techniker (der kein o2 Techniker ist) das heute nicht geschafft und du musst einen neuen Termin machen.  

 

Leider. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 4, 2022

Hallo @Jeyvi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn das Internet in der neuen Wohnung noch nicht läuft. Für die Verzögerung möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Konnten dir die Mitarbeiter denn schon einen neuen Termin nennen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2022

@o2_Giulia nein habe noch keinen neuen Termin.  Soll wohl heute oder morgen eine E-Mail bekommen. 😪


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 4, 2022

Hallo @Jeyvi,

dann konnten die Mitarbeiter deinen Umzug schon weiterleiten, das ist gut. Gib uns gerne noch einmal Bescheid, falls es hier weitere Verzögerungen gibt oder wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2022

@o2_Giulia hallo,

ich habe immer noch keine E-mail mit dem neuen Termin erhalten. 


o2_Jennifer

Hallo @Jeyvi ,

entschuldige bitte die Wartezeit. Hattest du zwischenzeitlich was neues gehört oder eine neue Bestätigung zu deinem Umzug erhalten?

Viele Grüße

Jennifer