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Hallo zusammen, 

ich bin vorgestern umgezogen. Gestern sollte der Techniker zwischen 8 und 12 Uhr kommen. Dieser Termin wurde aber vom Techniker ohne Angabe von Gründen abgesagt. Ich habe dann bei o2 angerufen und gefragt warum und wann es einen neuen Termin gibt. Die Dame hat dann gesagt, dass es ihr leid tut und ein neuer Termin erst nächste Woche Freitag möglich ist. Das habe ich dann am Telefon bestätigt. Jetzt habe ich eine Mail bekommen das es erst am Freitag in zwei Wochen zur Freischaltung kommt und ich verstehe so langsam garnichts mehr. Ich bin auf diesen Anschluss angewiesen. Habe auch schon den Router (Fritzbox) angeschlossen etc. Aber leider finde ich meine Zugangsdaten auf der Seite von o2 nicht da der Anschluss noch nicht freigeschaltet ist. Weiß vielleicht jemand wie ich das evtl. alleine ohne Techniker hinbekomme oder was ich machen kann. Das ich jetzt einen Arbeitsausfall habe wurde am Telefon auch nicht eingegangen. Habe jetzt den Mieter der vorher in der Wohnung gewohnt hat angeschrieben und gefragt bei welchem Anbieter er ist.

Vor allem was ich richtig frech finde das in der App jetzt steht das sich mein Umzugstermin geändert hat! Was aber nicht stimmt 

 

o2_Giulia, 01.05.2024 08:47: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

Guten Morgen @j_a_n 

Dass Techniker nicht erscheinen, ist blöd aber nicht ungewöhnlich. 

Da die Techniker und Leitungen nicht von o2 sind, hat o2 keinen Einfluss auf Termine. 

 

Hast du einen o2 Mobilfunkvertrag? Dann könnten dir zur Überbrückung 200GB Datenvolumen gebucht werden, nutzt du keinen o2 Mobilfunkvertrag, kannst du dir eine kostenfreie o2 Unlimited Testkarte für 30 Tage bestellen.und als "Hotspot" nutzen. 

 


Ja die 200 GB habe ich auch schon gebucht bekommen ich weiß bloß nicht ob das reicht weil mir ja am Telefon gesagt worden ist 1 Woche bis neuer Termin und jetzt sind es sogar über zwei Wochen bis neuer Termin. Ich finde es einfach nur traurig vor allem ohne Begründung abzusagen 


Dass das so nicht OK ist, ist klar. 

Melde dich doch wieder, wenn die 200GB verbraucht sind. Gibt's dann neu. 


@j_a_n 

wenn läuft stelle den Antrag auf Entschädigung für de versäumten Termin,

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

(4) Wird ein vereinbarter Kundendienst- oder Installationstermin vom Anbieter versäumt, kann der Verbraucher für jeden versäumten Termin eine Entschädigung in Höhe von 10 Euro oder 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem welcher Betrag höher ist, verlangen, es sei denn, der Verbraucher hat das Versäumnis des Termins zu vertreten. Absatz 3 Satz 4 und 5 gilt entsprechend.

https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html

 


Hallo @j_a_n,

das ist natürlich Mist, wenn der Technikerbesuch einfach so ausfällt und du jetzt so lange auf einen neuen Aktivierungstermin warten musst. Ich kann deinen Unmut darüber gut nachvollziehen.

Leider kommt es aktuell zu leichten Verzögerungen bei der Terminvergabe, der heutige Feiertag ist dafür z.B. eine Ursache.

Mit dem zusätzlichen Datenvolumen kannst du als Überbrückung ggf. einen mobilen WLAN-Hotspot am Handy einrichten, um deine Geräte mit Internet zu versorgen. Sollten die 200 GB aufgebraucht werden, können wir sie jederzeit erneut für dich buchen, gib uns dann einfach noch einmal hier Bescheid.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


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