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Techniker nicht erschienen, erhebliche Umstände und Kosten für mich - Unverschämheit

  • April 6, 2021
  • 6 Antworten
  • 909 Aufrufe

Ich wende ich an Sie, weil mir wirklich die Worte fehlen und ich nicht mehr weiter weiß.

Ich bin am 1.4.21 in eine neue Wohnung gezogen und wollte meinen o2-DSL-Vertrag (My Home M) mitnehmen und habe o2 darüber auch mit mehreren Monaten(!) Vorlauf in Kenntnis gesetzt. Mit wurde ein problemloser Ablauf and ein Anschalttermin spätestens am 1.4. versprochen.

Der für den 1.4. angekündigte Techniker ist aber ohne Entschuldigung oder Angabe von Gründen einfach nicht aufgetaucht. Ich habe mich natürlich verzweifelt an die Hotline gewandt, erstmal mehr als eine halbe Stunde in der Warteschleife gehangen, und wurde dann von wenig kooperativen Mitarbeiterin, die das Ganze offenbar nicht als ihr Problem betrachten, vertröstet. Ich benötige, da ich derzeit aufgrund der Pandemie von zu Hause arbeiten muss, aber DRINGEND einen funktionierenden Internetanschluss. Ohne ist mein Job in Gefahr!

Man bot mir lediglich eine kostenlose Sim-Karte für einen Monat an, die sich dann aber automatisch kostenpflichtig verlängern würde - eine Unverschämtheit! Ich schließe doch keinen weiteren Vertrag mit einer Firma ab, die bereits den ersten nicht erfüllen kann.

Der nächste Technikertermin wäre erst am 13.4. möglich, über eine Erstattung für die Zeit ohne Internet und  - das ich ja weiterhin bezahle!- “könne man dann ja mal nachdenken, wenn es wieder funktioniert und ich solle dann nochmal anrufen, Schadensersatz für meinen Verdienstausfall wäre unmöglich” - eine weitere Unverschämtheit!

Heute erreichte mich dann die Nachricht, dass der versprochene Techniker nicht etwa am 13.4. sondern erst frühestens am 16.4. kommt. Mehr als zwei Wochen nach dem eigentlich zugesagten Vertragsbeginn. Mir entstehen durch diese ausschließlich von o2 verschuldete Verzögerung erhebliche Kosten und Umstände und ich erwarte eine sofortige Kontaktaufnahme und Klärung MIT EINEM FRÜHEREN TECHNIKERTERMIN - keine weitere Stunde in der Warteschleife und billiges Vertrösten.

Was soll ich denn noch tun außer in der Hotline betteln, damit ein Vertrag, den ich bezahle, auch erfüllt wird?!

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Beryl,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Das ist natürlich eine ärgerliche Geschichte, besonders, wenn man auf das Internet zum Arbeiten angewiesen ist. Dein Unmut ist absolut nachvollziehbar. Konntest du zwischenzeitlich eine Übergangslösung, z.B. mit mobilem Internet finden?

 

Wenn ein Termin ausfällt, fordern wir immer den frühestmöglichen Ersatztermin an, eine Vorziehung ist in diesem Fall leider nicht möglich. Bedauerlicherweise ist der von uns vorgeschlagene Termin dann wohl noch einmal verschoben worden, das tut mir Leid.

 

Im Normalfall wird die monatliche Grundgebühr für den Zeitraum der Verzögerung ausgesetzt, alternativ können die Gebühren auch nachträglich durch die Kundenbetreuung als Guthaben zurückerstattet werden.

 

Lass uns gerne wissen, ob mit dem Termin am 16.04. dann alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

o2 hat leider keinen Einfluss auf Sub-Dienstleister seines Vorlieferanten. 
Und Schadensersatzansprüche laufen von vornherein fehl, da Du den Anlass wegen Umzug gegeben hast. Also sehr schlechte Argumentation.   :wink:


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2021

Der Anlass für den “Schaden” ist aber nicht mein Umzug, den ich fristgerecht angekündigt habe, sondern das Nichterscheinen des Technikers und die Unfähigkeit von o2 das Problem zeitnah zu beheben und seine Seite des Vertrags zu erfüllen. o2 ist mein Vertragspartner, dem ich Geld für eine Leistung bezahle, die derzeit ohne mein Verschulden nicht erbracht wird, nicht der Sub-Dienstleister. o2 kann sich den Schaden dann gerne von dem Techniker bezahlen lassen, der da geschlafen hat, damit habe ich nichts zu tun.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 13, 2021

Hallo @Beryl,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Das ist natürlich eine ärgerliche Geschichte, besonders, wenn man auf das Internet zum Arbeiten angewiesen ist. Dein Unmut ist absolut nachvollziehbar. Konntest du zwischenzeitlich eine Übergangslösung, z.B. mit mobilem Internet finden?

 

Wenn ein Termin ausfällt, fordern wir immer den frühestmöglichen Ersatztermin an, eine Vorziehung ist in diesem Fall leider nicht möglich. Bedauerlicherweise ist der von uns vorgeschlagene Termin dann wohl noch einmal verschoben worden, das tut mir Leid.

 

Im Normalfall wird die monatliche Grundgebühr für den Zeitraum der Verzögerung ausgesetzt, alternativ können die Gebühren auch nachträglich durch die Kundenbetreuung als Guthaben zurückerstattet werden.

 

Lass uns gerne wissen, ob mit dem Termin am 16.04. dann alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • January 29, 2022

o2 hat leider keinen Einfluss auf Sub-Dienstleister seines Vorlieferanten. 
Und Schadensersatzansprüche laufen von vornherein fehl, da Du den Anlass wegen Umzug gegeben hast. Also sehr schlechte Argumentation.   :wink:

ja weil ihr auf gemietenen Leitungen rumreitet und euch die Techniker zu teuer sind, lieber die Kunden ständig vertrösten an statt sich um das Problem zu kümmern. Bin schon lange Bestandskunde und jetzt hab ich auch mal ein Problem. Was läuft:: stundenlang in der Warteschleife hängen, lauter unfähige , Oh entschuldige (bin nicht dafür zuständig ) Kundenberater und dann wirst du zur Krönung aus der Leitung gekappt! Ihr findet eine Lösung??? Ha , da warte ich nach 8 Wochen und gefühlten 100 Std. am Service Fon noch drauf ! NIe und Nimmer.


  • January 29, 2022

o2 hat leider keinen Einfluss auf Sub-Dienstleister seines Vorlieferanten. 
Und Schadensersatzansprüche laufen von vornherein fehl, da Du den Anlass wegen Umzug gegeben hast. Also sehr schlechte Argumentation.   :wink:

ja weil ihr auf gemietenen Leitungen rumreitet und euch die Techniker zu teuer sind, lieber die Kunden ständig vertrösten an statt sich um das Problem zu kümmern. Bin schon lange Bestandskunde und jetzt hab ich auch mal ein Problem. Was läuft:: stundenlang in der Warteschleife hängen, lauter unfähige , Oh entschuldige (bin nicht dafür zuständig ) Kundenberater und dann wirst du zur Krönung aus der Leitung gekappt! Ihr findet eine Lösung??? Ha , da warte ich nach 8 Wochen und gefühlten 100 Std. am Service Fon noch drauf ! NIe und Nimmer.

@Albman 

Warum bist du Bestandskunde?

 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 3, 2022

Hallo @Albman,

zu deinem Anliegen erhältst du ja bereits Unterstützung von o2_Lars in deinem Thema

Wir würden dich daher bitten, Doppelpostings. zu vermeiden, danke.

 

Schöne Grüße, Sven