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Techniker nicht erschienen - Ausfallkosten? + unmöglicher Kunden-Service Kontakt

  • July 1, 2021
  • 5 Antworten
  • 132 Aufrufe

Gestern war unser Lang ersehnter und auf Nachfrage fest zugesicherte Termin zur Freischaltung unseres DSL Auftrages.
 
 
Um 7.05 Uhr kam die letzte sms von O2, dass der Techniker zwischen 8-12 Uhr kommt.
 
Ich saß von 7.50 Uhr in unserer Ferienwohnung und wartete.
nach 13.00 Uhr rief ich dann die Hotline an.
Auf Nachfrage bei der Hotline hieß es, ich soll einen neuen Termin ausmachen.
Ich fragte nach, ob es nicht zeitnaher geht- wir haben unsere Ferienwohnung bisher - wegen dem Termin gestern- nicht zur Vermietung frei gegeben- ab Ende nächster Woche haben wir Gäste, die online MIT funktionierendem Wlan und Netflix/ O2 TV gebucht haben...
  nachüber 50 min in der Warteschleifewurde ich vom Mitarbeiter - der mich nicht zu Wort kommen lies - unfreundlich aus der Leitung gekickt… mit dem Satz, wenn ich bereit sei, für einen neuen Termin, soll ich wieder anrufen.
Ich bin sprachlos über dieses Verhalten!
 
Ist das der Kundenservice von O2????
Wir haben mit seit Anfang Juni mit der Vermietung unserer Ferienwohnung extra gewartet, dass heute der zugesicherte DSL Freischalt-Termin klappt. Es wurde uns 100% zugesagt, dass ALLES funktioniert.Jetzt haben wir sogar noch eine Woche "Puffer" eingerichtet, bis zu den ersten Kunden, damit alle Geräte eingestellt sind und reibungslos funktionieren.
 
 
Wie ist das weitere Prozedere???
Während meiner Arbeitszeit habe ich schwer die Möglichkeit, Stundenlang in der Hotline zu warten.
in unserem Status steht, es gibt verzögerungen- wir werden zeitnah informiert.
Bisher ist nix passiert- weder eine Information noch sonstiges- bis dahin wurden wir mit SMS und mailnachrichten gefühlt täglich über die Freischaltung informiert.
 
Der gestrige Tag mit unbezahltem Urlaub war umsonst genommen.
 
Der finanzielle Verlust durch das Freihalten der Wohnung ist ebenfalls nicht gering.
Den ab 8. Juli gebuchten Gästen - denen wir wlan / Netflix/o2TV zugesichert haben- können wir definitiv nicht den Urlaub absagen oder verschieben- oder übernimmt o2 in dem Falle die Ausfall und Stornokosten???
 
Edit o2_Jelena: Verschoben zu o2 DSL: Vertrag & Tarife

Lösung von Bollermann

Moin, 

 

 

Da musst du schon nochmal anrufen. 

 

Entschädigung gibt's nicht. 

 

Zudem kommt der Techniker nicht von o2 sondern idR von der Telekom. 

 

Hier im Forum werden Termine nicht neu vergeben.... 

 

 

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • July 1, 2021

Moin, 

 

 

Da musst du schon nochmal anrufen. 

 

Entschädigung gibt's nicht. 

 

Zudem kommt der Techniker nicht von o2 sondern idR von der Telekom. 

 

Hier im Forum werden Termine nicht neu vergeben.... 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2021

Hab ich. Bleibt ja nichts anderes übrig.

Dass der Techniker von der Telekom kommt weiss ich. Auch, dass sie oft nicht beim ersten Termin erscheinen…

Mit viel Glück beim zweiten Termin.

Hat mir einanderer,  heute sehr freundliche  O2 Servicemitarbeiter mitgeteilt

Es ist eine Frechheit, dass die Herrschaft über die Aktivierung der Leitungen seit Jahren das Monopol eines einzigen Unternehmens ist...


jusc
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • July 2, 2021

Die o2-Hotline ist auch meiner Erfahrung nach sehr bescheiden, auch was den Umgangston der Mitarbeiter angeht. Aus persönlichen Erfahrung kann ich was den Service angeht 1&1 empfehlen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 13, 2021

Hallo @chiemgauer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich bedaure, dass es zu einer Verzögerung bei der Freischaltung deines neuen DSL-Anschlusses gekommen ist. Das ist immer sehr ärgerlich und ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Konntest du zwischenzeitlich bereits einen neuen Termin vereinbaren? Ich drücke die Daumen, dass dann alles reibungslos abläuft.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2021

Hallo @chiemgauer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich bedaure, dass es zu einer Verzögerung bei der Freischaltung deines neuen DSL-Anschlusses gekommen ist. Das ist immer sehr ärgerlich und ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Konntest du zwischenzeitlich bereits einen neuen Termin vereinbaren? Ich drücke die Daumen, dass dann alles reibungslos abläuft.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hi Giulia,

ich habe inzwischen den 3. Termin vereinbart… es ist mehr als  ärgerlich,

jetzt unsere Feriengäste in Ihrem Urlaub damit belästigen zu müssen.

Bis Mitte August ist die Wohnung nämlich jetzt mit immer wieder wechselnden Gästen ausgebucht.

Es war über ein Monat Zeit ( von Anfang Juni bis MItte Juli) , den Anschluss frei zuschalten - niemand rechnet damit, 2 x ohne Angabe von Gründen versetzt zu werden und immer wieder so viel Wartezeit zwischen den Terminen zu haben!