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Warum O2
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Techniker nicht erschienen.

  • December 20, 2025
  • 1 Antwort
  • 8 Aufrufe

Mahlzeit. 

Portierungs Kunde von Vodafone zu O2. 

An Adresse A Straße XY77 hat wunderbar geklappt.

1.12.25 Internet lief einwandfrei auf die besagte Adresse "A Straße XY77". 

Umzug fand am 12.12.25 statt. Laut Technik soll schalt Termin der 15.12.25 gewesen sein.

Gesagt getan. Nichts ging. Router Kabel 6690 grüne LED blinkt (Power). 

Router Reset / Werkseinstellungen nichts half.

Manuell Telefonnummer eingetragen, Pustekuchen hilft auch nicht .

Große Klappe noch "alle" an der Hotline ( Techniker ist nicht von Nöten). 

Nun haben wir den 20.12.25.  (Samstag)

Störungsticket ist seit dem 15.12 offen.

Techniker - kam natürlich NICHT! 

HOTLINE hält mich bis 18 Uhr fein hin. Mit wegdrücken aus der Leitung, Gespräch nicht annehmen usw... Richtiger Kindergarten. 

Die Frage nach Teamleiter die zuständigkeiten besitzen ist auch überflüssig. Es wird lediglich ein Support Ticket erneut an den Zuständen " Techniker" eröffnet. Der Widerrum irgendwo Zuhause sitzt und sich an den Bällen spielt und ein ablacht.

 

Geiler Umzug, geile Portierung. Hatte stolze 2-3 Tage Internet und jetzt kann ich für eine Leistung blechen die ich nicht erhalte. 

 

Naja dann, wird dem Kindergarten halt die Sonderkündiung um die Ohren geballert. 

 

Na dann, lieber zur Telekom zurück.

Hätte ich damals als TSG Ma so mit den Kunden ungesprungen bei Telekom ohje dann hätte ich bestimmt die Liste der meisten Kündigung an der Backe gehabt. 

 

So geht man nicht mit Kunden um, wenn man schon drum bittet höflich das man sich mit dem Dispo zusamm setzt wird man noch verschaukelt und verhöhnt. Nein danke Leute. Bin stinkt sauer, frohe Weihnachten ohne Internet 🤬 geile Feiertage sind das! Nicht!!!🤌

1 Antwort

  • December 20, 2025

Hallo ​@OsterhaseMitBlase ,

also: Seit dem 01.12.2025 lief das Internet samt Rufnummernportierung und Internet einwandfrei. Habe ich das so richtig verstanden?

Der Umzug fand am 12.12.2025 statt. Am 15.12.2025 sollte die Aktivierung stattfinden, aber es hat nicht geklappt.

Geht es Dir nur um die Rufnummernportierung? Oder anders gefragt: Hast Du überhaupt Internetzugriff?

Ich würde in beiden Fällen denken, dass weder noch funktioniert. Habe ich das so richtig verstanden?

Allerdings erschließt sich mir nicht, wieso Du denkst, dass irgendwelche Techniker Zuhause sitzen und mit Bällchen spielen? Welchen Sinn sollte das ergeben?

Egal, wie auch immer:

Bei Kabel geht es immer um die CM-MAC-Adresse. Wenn Du umziehst, dann muss auch O2 (da O2 Dein direkter Leister ist) den Umzug beim Vorleister anmelden. Die CM-MAC-Adresse muss eindeutig mit dem Endkunden (also seiner aktuellen Wohnadresse) identifizierbar sein.

Hier KANN es zu Verzögerungen kommen, die sich sicher schnell lösen lassen. Ich kann Deinen Frust aber verstehen, gerade kurz vor und wahrscheinlich während der Festtage!

Trotzdem:

Das mit den Bällchen musst Du mir einmal erklären! Ich sehe da keinen Zusammenhang zu Deinem Problem!

;)

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir ein frohes Fest :)