Hallo @DarioLoB ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Wir werden uns den Fall gerne anschauen und was sich hier machen lässt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du hier in einem Reihen- oder Mehrfamilienhaus und es wurde zur Schaltung der falsche Gebäudeteil angegeben?
Schöne Grüße, Sven
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du hier in einem Reihen- oder Mehrfamilienhaus und es wurde zur Schaltung der falsche Gebäudeteil angegeben?
Genau, o2 sagt mir am telefon ständig die Leitung wäre freigeschaltet, das mag ja sein, aber der Techniker hat mir persönlich gesagt er kann es nicht freigeben, da die falsche Gebäudenummer angegeben wurde. Was nun? Dsl ist verbunden, aber ohne funktion… ich kann nicht einmal die leitungsID checken. Reset vom router wurde auch schon durchgeführt, aber es funktioniert leider immer noch nicht.
Edit o2_Kathi 24.07.24 Vollzitat gekürzt
Hallo @DarioLoB,
ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, hier ist für morgen ein neuer Termin mit einem Techniker bei dir vereinbart. Ich hoffe, dass der Fehler dann behoben wird und du nun endlich deinen Anschluss nutzen kannst.
Magst du uns dann noch einmal Bescheid geben, ob alles gut geklappt hat?
Viele Grüße
Giulia
Ja, ich hatte heute nochmal ein Telefonat dort wurden mir alle infos gegeben.
Ich werde danach reinschreiben, ob alles glatt gelaufen ist.
Edit o2_Kathi 24.07.24 Vollzitat entfernt
Hallo, gestern war der Techniker da. Die leitung ist immernoch falsch eingetragen. Habe auch gestern direkt angerufen mit der bitte die Hausnummer zu ändern und die apl zu ändern. Dann kann wieder die sms mit Technikertermin auswählen. Natürlich hab ich für heute 27.6. nochmal einen ausgemacht. Der Techniker hat eben angerufen, dass er leider immernoch keine Änderung bekommen hat sodass er sich nicht lohnt herzukommen, da dann wieder der selbe „mist“ bei rauskommt.
wie lange dauert bis die Daten geändert wurde und der Telekomtechniker einen neuen Auftrag zugeteilt bekommt?
Es langsam sehr nerven auftreibend.
Hallo @DarioLoB,
das tut mir leid, wenn sich die Aktiverung jetzt noch weiter verzögert hat.
Laut der Rückmeldung der Telekom befindet sich der APL in einem anderen Gebäude, ist das soweit korrekt? Deine Hausnummer ist aber die 89 A, richtig?
Unsere Mitarbeiter haben sich jetzt direkt mit der Telekom in Verbindung gesetzt, um zu klären, wie wir dieses Problem schnell beheben können. Aktuell warten wir von dort noch auf eine entsprechende Rückmeldung.
Damit du bis dahin nicht ohne Internet dastehst, haben dir unsere Mitarbeiter zusätzliches mobiles Datenvolumen auf deinen Mobilfunkvertrag gebucht, mit dem zu z.B. einen mobilen WLAN-Hotspot einrichten kannst, um deine Geräte mit Internet zu versorgen. Klappt das einigermaßen?
Viele Grüße
Giulia
Die APL ist im Selben Gebäude, Hausnummer 89.
Die Adresse muss im Vertrag auf Hausnummer 89 geändert werden bzw. die Leitung. Ich hoffe es wird jetzt erledigt und weiter gegeben, sodass die Telekom endlich richtig schalten kann.
Mobile Daten funktionieren, Dankeschön!
Edit o2_Kathi 24.07.24 Vollzitat entfernt
Hallo @DarioLoB,
dann hoffe ich mal, dass unsere Mitarbeiter das Problem mit der Telekom Anfang dieser Woche klären können.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du neue Informationen erhalten hast.
Viele Grüße
Giulia
Ich werde bis diese Woche Freitag abwarten, wenn sich bis dahin nichts tut oder sich keiner meldet, bin ich gezwungen alles zu kündigen und eine Gutschrift für den verlorenen Juni hätte ich dann auch gerne.
Ich werde erneut Berichten.
Gruß
Dario L.
Hallo @DarioLoB,
es tut mir leid, dass sich das jetzt so lange hinzieht. Ich habe noch einmal nachgehakt, da uns offenbar noch keine Rückmeldung von der Telekom vorliegt.
Viele Grüße
Giulia
Die Telekom hat doch schon das Problem gemeldet laut ihrer vorherigen Nachricht und irgendein Mitarbeiter von o2 sich mit der Telekom in Verbindung gesetzt hat oder nicht?
Ich kann diese Problemlösung nicht zu 100% nachvollziehen.
Hallo @DarioLoB,
ich habe jetzt noch einmal bei unseren Mitarbeitern nachgefragt, es wird weiterhin auf die Rückmeldung von der Telekom gewartet. Es scheint ja wirklich kompliziert zu sein, und für die Verzögerung bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Viele Grüße
Giulia
Ich komme mir langsam veräppelt vor. Ich werde heute Nachmittag nochmals anrufen und diesen Vertrag stornieren oder kündigen. Es wird mir nicht richtig geholfen, man wird nicht verstanden. Der Techniker ruft an, das er in 10 minuten kommt, aber kommt nicht. Rufe bei o2 an der termin wurde zurückgerufen, wieso auch immer.
Wenn diese Kündigung nicht angenommen wird, gehen ich zum Anwalt! Es kann doch nicht wahr sein.
Für Stornierung ist es zu spät, bei würde es auf eine außerordentliche Kündigung hinauslaufen. Die musst Du schriftlich einreichen. Die Zeit in der Warteschleife kannst Du Dir ersparen.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Kündigung/Sonderkündigungen
Die Leitung funktioniert endlich. Laut Techniker, war er nicht nötig. Schade das nicht richtig mit Kunden kommuniziert wird, sehr ärgerlich. Keiner weiß richtig Bescheid, Wie wo was gemacht wurde. Hoffe andere Leute haben da mehr Glück in Zukunft.
Über die letzte Rechnung ohne Leistung vom Festnetz hätte ich gern trotzdem eine Gutschrift für den nächsten Monat!
Gruẞ D.L.
Hallo @DarioLoB,
das freut mich sehr zu lesen, ich bin ganz erleichtert, dass es jetzt endlich geschafft wurde
Ich hoffe, es funktioniert nun alles zu deiner Zufriedenheit. Für die lange Bearbeitungsdauer möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen, das ist wirklich nicht gut abgelaufen.
Eine Entschädigung für den Ausfallzeitraum kannst du einfach und bequem online beantragen: Antrag auf Entschädigung.
Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia